Seite 33 von 51 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Oh na ja, in dem Alter ist das wohl irgendwie normal, so grausam es auch ist. Zu der Zeit war ich auch nicht gerade ein heller Stern am Himmel der Beliebtheit. Aber Markenklamotten waren bei uns glaube ich nie sooo wichtig. Dorf halt.
    Man sollte im Allgemeinen öfter auf seine Eltern hören. Hätte ich nicht schon immer alles auf meine Art machen wollen, wäre mir wahrscheinlich auch einiges erspart geblieben. :>

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht schon immer alles auf meine Art machen wollen, wäre mir wahrscheinlich auch einiges erspart geblieben. :>
    Lustig mir blieb fiel erspart, weil ich es eben nicht so gemacht habe wie es meine Mutter machte/lebte. Dafür habe ich anderswo ganz schön derbe in die Scheiße gehauen, aber das muss jetzt hier nicht Thema werden^^. Naja meine Mutter hat mich aber auch immer gewarnt sie in den bereichen als Vorbild zu nehmen. Ich meine sie war durch Ganztagsjob ab 10. geburtsag meinerseits den ganzen Tag weg, musste mich praktisch selbst sozialisieren, naja später haben gute (teilweise wesentlich ältere) Freunde wieder hingebogen was ich mir so an doofen Eigenschaften angelacht hatte, einfach durch akzeptieren und annehmen meiner Person. Eigentlich ist da nur noch ein Punkt in meinem Leben wo ich wünschte das er anders verlaufen würde -das ms right mir so langsam mal begegnet, es ist einfach strange momentan in ne 29 Jährige verschossen zu sein ^^- aber das gibt sich sicher mit der Zeit.

Ich ziehe mit drei anderen hübschen Mädchen zusammen. Ich glaube eher, ihr landet alle in unserer Falle
    Ich bin verdammt gut darin, in Fallen zu tappen!

Corti: Ich liebe die Serie einfach - übertrieben zwar geschrieben, aber trotzdem irgendwie wie aus dem Leben...!

Wo genau bei mir der Grund für das Mobbing lag, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hab nämlich an die Zeit zwischen der 6. bis zur 10. Klasse keine Erinnerungen mehr.Vermutlich aus Selbstschutz. Ich kann mich noch an gewisse Begebenheiten erinnern, zum Beispiel, als mir die Nase geprellt wurde (auch wenn ich da nur noch weiß, dass ich der Person vorher in die Augen geschaut habe, aber ich weiß nicht mehr, wer es war.) oder als ich Angst vor einer Klassenarbeit hatte. Aber nicht mehr an das große Ganze.

Deswegen fühle ich mich auch so schlecht, weil ich von meinem jetzigen Wissenstand nicht mehr weiß, WIE schlimm es war. Und ob es nicht vielleicht doch gerechtfertigt war.

Ich habe nur manchmal ein furchtbares Gefühl, wenn ich in bestimmten Straßen meiner Heimatstadt bin. Als ich heute Abend joggen war, bin ich an einer Kreuzung bei meiner alten Schule plötzlich heulend zusammengebrochen, und wusste nicht warum. Weiß ich jetzt noch nicht.

Das Schlimme war ja nicht die körperliche Gewalt, sondern die psychische. Mit mir hat ja die ganzen Jahre niemand geredet, außer zum Beschimpfen oder über mich sprechen, wenn ich daneben stand. Ich saß in der Schule immer alleine, in einem Jahr sogar so, dass die komplette Reihe vor und neben mir auch leer war. Fand ich damals aber eher lustig. Naja, und halt diese ganzen "wer die anfasst, hat einen Virus"-Spielchen, das ICQ-Beleidigen und und die Tatsache, dass unser Klassenlehrer mitgemacht hat.

Ich war eben in einer Problemklasse und unser Lehrer selber ein armes Würstchen, dass um Anerkennung gekämpft hat um sich wenigstens ein bisschen Respekt zu verschaffen. Und da macht man dann eben mit. Kann ich vom menschlichen Standpunkt her ja verstehen. Gehässig wie er war, hat er dann bei mir eben immer andere Maßstäbe bei der Bewertung angelegt und z.B. in Kunst immer meine Bilder vorne an der Tafel als schlechte Beispiele gezeigt und sich dann die Lacher abgeholt.

Es ist vielleicht ganz gut, dass ich kaum noch etwas aus der Zeit weiß.

Zum Thema Freundschaft: Ich bin heute noch mit dem anderen Mobbingopfer der Klasse befreundet, aber im Prinzip nur pro Forma - ich wärs nicht, wenn wir nicht diese Zeit teilen würden und ich mich irgendwie für ihn verantwortlich fühle. Er hatte Krebs und war dem entsprechend klein und schmächtig. Er hat auch irgendwie einen Schaden weg, aber ich weiß nicht, ob damit besser umgeht als ich oder noch kaputter ist. Werde ich wohl auch nie wissen.

TL, DR: Lol, ich, warn armes Opfer.

Ganz schön heftig, was einige hier so über sich preisgeben.. ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, großartig was dazu zu sagen. Aber dass du hier offen über sowas sprichst, empfinde ich als... gesund (zumindest da ich nicht denke, dass du super aufmerksamkeitsgeil bist).
    Aber ich habe auch keine Lust jetzt meine traurigen Mobbinggeschichten hier zu erzählen um Verbundenheit zu zeigen, deshalb sage ich einfach, dass es vielleicht ganz gut wäre, zu versuchen sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen.

So, bla. Ich will dir nicht zu nahe treten. =o

So, bla. Ich will dir nicht zu nahe treten. =o
    Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht so genau, warum ich das erzähle. Es ist grade eben einfach so geflossen. Ich habe jahrelang nie wirklich drüber geredet. Aber irgendwie passt das gut hierher. Warum, dass ist aber meine Sache.

Außerdem war das echt gruselig, als ich einfach das Heulen angefangen habe oO

Aber danke für die Worte

Geändert von Caro (02.06.2011 um 02:20 Uhr)

Morning has broken^^ wünsche allen Frühaufstehern n schönen Morgen!

Users Awaiting Email Confirmation

Dito

Ich ziehe mit drei anderen hübschen Mädchen zusammen. Ich glaube eher, ihr landet alle in unserer Falle
    Wobei mich Kelvens Sklavenkeller schon immer neugierig gemacht hat.
    Also in diese Falle tappen wir sicher gerne.

Die Frage ist weniger wer in diese Falle Tappt als wer nicht gern in diese Falle tappen würde.

Alter ich hab zum Spaß mal festhalten wollen wie ergiebig bei mir ne Eisteepackung ist und festgestellt das ich mir davon heute nach 9 Liter hinter die Binde gekippt hab... x__x

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ihr werdet euch in 10 Jahren ganz schön anschauen, wenn ihr eure Beiträge nochmal lest.
    Hum, wieso?

Schlechte Lehrer sind keine Einbildung von Schülern, die denken, man müsste ihnen zu Füßen liegen. Dir sollte das bewusst sein, auch wenn du die Erfahrung nie gemacht hast. Pappnasen gibt es in jeder Berufsgruppe und Lehrer sind da keine Ausnahmen. Und hin und wieder habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Lehrer falsche Versprechungen geben und einfach aus Gehässigkeit schlechtere Noten verteilen. Oder noch besser: Einfach keine Ahnung davon haben, was sie machen sollen und kompletten Bullshit Unterricht machen.

Solche Lehrer gibts nicht viel. Aber ich habs öfters Lehrer erleben dürfen, die einfach schlecht in ihrem Beruf und von ihrer Persönlichkeit einfach nur unehrlich sind. Organisationstalent fehlte auch komplett, besonders wie Verantwortungsbewusstsein. Mich persönlich hats auch nur ein paar Mal getroffen und im Nachhinein hat das nichtmal nen wirklichen Einfluss auf meine momentante Situation und Zukunft, trotzdem ist das kein Hirngespinst, nur weil ich Schüler bin/ war. Das ist übrigens auch keine Opferrolle, in die ich mich reinstecke, nur so, weil das sicherlich wieder einer so reininterpretiert, der nur die Hälfte der Beiträge liest. Genauso wenig, wie ich mich darüber beschwere.

Es wäre aber vorteilhaft, wenn ihr in Zukunft nicht davon ausgeht, negative Kommentare über Lehrer rühren daher, dass man eine unbegründete Anti-Haltung hätte. Generell scheint das hier ja ein großes Diskussionsproblem zu sein, weil jeder immer von seinem eigenen Schubladendenken ausgeht und sich nicht auf neue Sachen einlassen kann.

Geändert von Byder (02.06.2011 um 12:35 Uhr)

*wechselt die DVD und bringt Corti noch ein Bier*

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Alter ich hab zum Spaß mal festhalten wollen wie ergiebig bei mir ne Eisteepackung ist und festgestellt das ich mir davon heute nach 9 Liter hinter die Binde gekippt hab... x__x
    Geht bei mir genauso.
    Einmal nen Schluck genommen,trink ich immer mehr xD

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Geht bei mir genauso.
    Einmal nen Schluck genommen,trink ich immer mehr xD
    Bei mir war es mal sowas mit Pepsi. Netter Nebeneffekt: ich konnte 4 Stunden länger wach bleiben als sonst.

Um auch nochmal ein paar Takte gesagt zu haben:

Zitat Zitat
    Schlechte Automechaniker sind keine Einbildung von Kunden, die denken, man müsste ihnen zu Füßen liegen. Dir sollte das bewusst sein, auch wenn du die Erfahrung nie gemacht hast. Pappnasen gibt es in jeder Berufsgruppe und Banker sind da keine Ausnahmen. Und hin und wieder habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Deutsche falsche Versprechungen geben und einfach aus Gehässigkeit schlechtere Noten verteilen. Oder noch besser: Einfach keine Ahnung davon haben, was sie machen sollen und kompletten Bullshit Unterricht machen.

Solche Juden gibts nicht viel. Aber ich habs öfters ältere Menschen erleben dürfen, die einfach schlecht in ihrem Beruf und von ihrer Persönlichkeit einfach nur unehrlich sind. Organisationstalent fehlte auch komplett, besonders wie Verantwortungsbewusstsein. Mich persönlich hats auch nur ein paar Mal getroffen und im Nachhinein hat das nichtmal nen wirklichen Einfluss auf meine momentante Situation und Zukunft, trotzdem ist das kein Hirngespinst, nur weil ich Drogensüchtiger bin/ war. Das ist übrigens auch keine Opferrolle, in die ich mich reinstecke, nur so, weil das sicherlich wieder einer so reininterpretiert, der nur die Hälfte der Beiträge liest. Genauso wenig, wie ich mich darüber beschwere.
    Ich habe den Text oben mal verändert, um eine Sache aufzuzeigen und auf die ich mit diesen "10 Jahren" angespielt habe.
    In 10 Jahren wirst du nicht nur Eltern und Lehrer, sondern auch Vermieter, Frauen, Professoren und Arbeitgeber erlebt haben, zu denen du diesen Text in Reinform genauso verfassen wirst.
    Sobald Gruppen von mehr als 3 Menschen zusammenkommen, hast du eine riesige Ansammlung von Eigenheiten, Vorteilen und seltsamen Neigungen weil sich die Menschen einfach so krass unterscheiden. Und dies hat nicht das Geringste mit dem Berufsstand, sondern rein mit den Menschen zu tun.

D.h. irgendwann lernt man einfach, dass es keine universelle Gerechtigkeit gibt, die im Leben immer alle Dinge, die einem nicht passen, geraderückt und dass die Energie, die man damit aufwendet, sich immer und ständig über alles Unänderbare zu verschwenden, besser darin aufgehoben wäre, zu lernen, wie man die vielen Eigenheiten der Menschen akzeptieren kann und wie man mit ihnen leben kann.
    Denn im Gegensatz zu Lehrern kann es sein, dass du es mit einer Eigenheit eines Chefs oder einer Frau fast ein Leben aushalten musst.
    Und die Energie ist im Übrigen auch sehr gut darin aufgehoben, sich selber klar zu machen wie man denn auf andere wirkt und wie eine Aufzählung der Eigenarten, wie du sie oben geschrieben hast, wohl aus der Sicht von anderen Leuten um dich herum für dich aussehen würde.

Mehr wollte ich eigentlich damit nicht ausdrücken.

Gut, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Aber an eine universelle Gerechtigkeit hab ich nie geglaubt. Habe schon recht früh damit angefangen, soetwas bestmöglich zu akzeptieren. Was natürlich oft schwerfällt oder nicht machbar ist, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, es zu ignorieren, oder sich aus dem Staub zu machen.

@Lehrer die unbekannten Wesen:
    Ich hatte geniale Lehrer auf dem Gymmi. Das ich alle mit ihren Macken sympatisch fand, mag daran liegen das ich Lehrer in der Familie hab. Die Chance nach dem Abi mal mit ihnen zu quatschen (und das tu ich auch heute noch mit meinen alten Kunstlehrern und meinen alten Ethiklehrer treff ich ständig im Supermarkt) und ihnen auf Augenhöhe (ohne die Angst der Knechtschaft durch das Notensystem) zu sagen "Wissen sie, das und jenes war ziemlich gut und bringt mich heute total weiter aber da gab es diese eine Sache, nämlich dass sie uns mit 18 noch Bauernhof-Hörspiele am Beginn der Stunde aufgelegt haben als Listening-Comprehension Übung fürs Abi, nur um noch nen Kaffee trinken zu gehen, ja das war irgendwie nicht so bombe." Kann witzig sein den alten Lehrern mal Feedback zu geben und bereichernd isses sowieso. Jedenfalls besser als sich jahrelang zu ärgern was mit Projekt xyz passiert ist.

@Dialekt: Ich spreche glasklares Hochdeutsch solange ich nüchtern bin. Dann wechsle ich auf Englisch, weil meine Mitstudenten meistens aus Berlin kommen und weder Fränkisch, Bayrisch noch Schweitzerdeutsch verstehen würden. Genauso wie mein Freund, der mich nur mit drei Fragezeichen überm Kopf anschaut, wenn ich Mundart rede. Aber ich liiiebe alle Dialektarten und bin ein heimlicher Fan von Mundart-Kabarett. Und slammenden Österreichern. Und Im-Herzen-Bayern-gebliebenen.

@Unnötige Genderstudies und sonstiges Studiengedöns:
    Da wollte ich nur nochmal nachhaken (auch wegen den _Innen - Diskussionen) - weil wusch sich da so dagegen ausgesprochen hat. Was sind denn eurer Meinung nach sinnvolle Möglichkeiten um wissenschaftliche Studiengänge wie Gender Studies abzuschaffen und die Diskussionen um Tatsachen der Diskriminierung (z.B. von Transsexuellen, Transgendern oder Hermaphroditen) in den Alltag zu bringen? Das Problem ist meiner Erfahrung nach hierbei doch das es keine Sau draussen in der SBahn interessiert wenn z.B. alte Sprachen/Handwerke aussterben - es also um sonstige Probleme geht, die die Leute persönlich nicht betreffen. Geisteswissenschaftler kümmern sich eben um die Dinge, die auf den ersten Blick wenig relevant sind - aber die eigentlich extrem viel von unserer Gesellschaft und unserer Kultur ausmachen, nur das man das nicht erkennt solange man sich nicht damit beschäftigt.

Lehrer sind schon ein interessantes Völkchen. Mir bleibt immer die Lehrerin in Erinnerung die "Hallo, ich bin da" an die Tafel schrieb als wir nicht ruhig wurden.^^

Zombies ftw!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Lehrer die unbekannten Wesen:
    Ich hatte geniale Lehrer auf dem Gymmi. Das ich alle mit ihren Macken sympatisch fand, mag daran liegen das ich Lehrer in der Familie hab. Die Chance nach dem Abi mal mit ihnen zu quatschen (und das tu ich auch heute noch mit meinen alten Kunstlehrern und meinen alten Ethiklehrer treff ich ständig im Supermarkt) und ihnen auf Augenhöhe (ohne die Angst der Knechtschaft durch das Notensystem) zu sagen Kann witzig sein den alten Lehrern mal Feedback zu geben und bereichernd isses sowieso. Jedenfalls besser als sich jahrelang zu ärgern was mit Projekt xyz passiert ist.
    Ich bin ja bei mir mal gespannt, was aus unserer absolut überragenden Deutschlehrerin wird, wenn wir unsere Abinoten morgen bekommen. Wir wollten noch ein After-Abi-Treffen machen, bei dem wir sie sogar duzen könnten. Ich hör schon die Sprüche: "Also, um dieses Abi zu bestehen, hätten wir bla und bli und blubb nicht gebraucht. Stattdessen hätten wir ruhig eine Runde Werwölfe einlegen können."

Btw. Wünscht mir morgen Glück Ich brauch einen 10,6-Punkte-Durchschnitt. Auch wenn das absolut unrealistisch ist (ich schätze mal 3x 6 Richtige in Folge zu haben ist wahrscheinlicher), aber angeblich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    TL, DR: Lol, ich, warn armes Opfer.
    Ganz ehrlich mal: von dem, was ich bisher von dir mitbekommen habe, hatte ich eher grundsätzlich genau das gegenteilige Gefühl.