Seite 32 von 51 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1009

Thema: WG #59 - Dialektik und Dialekte

Was hat das mit Lehrerdasein zu tun?
    Du findest jede Kombination aus Fehlern und Schwächen bei allen Berufsständen dieser Welt. Und Völkern. Und Gruppen.

Users Awaiting Email Confirmation

Dieser Lehrer ist unser Klassenlehrer.Der der nichts drauf hat.
    Und im Ernst - der hat nichts drauf.
    Er kann zwar Mathematik,aber sonst ist er wirklich schlampig,was Organisation betrifft.
    Unsere Praktikumsmappe von der 8. und 9. haben wir nie wieder gesehen(die war übrigens auf einem USB-Stick).Die Klassenfahrt hat er anscheinend auch nicht auf die Reihe gekriegt(hat der Lehrer vonner Parallelklasse gemacht)

Die Schulleitung hat ebenfalls entschieden,dass unser jetziger Klassenlehrer nach diesem Schuljahr kein Klassenlehrer mehr sein darf.
    Und mehrere Klassen haben sich über ihn beklagt.

Zitat Zitat von R.D.
    (Aber Vorsicht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, jeder Schüler hat ebenso seine Macken und das sehen die Lehrer auch, nur sind die halt oft "Erwachsen" und wissen damit umzugehen)
    Einige sind aber so dreist und beledigen einen richtig.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Einige sind aber so dreist und beledigen einen richtig.
    Das sind aber die wenigsten, habe ich in meinen fast 14 Jahren Schulzeit auch nur einmal erlebt, dass ein Lehrer jemanden in unserer Klasse mit "du stinkst doch vor Blödheit" belegt hat. Allerdings hat der eigentlich auch nur Scheiße gebaut

Ansonsten muss ich La Cipolla zustimmen, glaub kaum, dass Lehrer nicht auch über Schüler lästern oder über Kollegen, den Schulleiter, sonst wen. So was läuft überall ab, egal wo man hinsieht. Und wie Ben -straight ahead- (sorry, alte Gewohnheit) schon geschrieben hat, ist das eben einfach so. Abstellbar ist's ja auch nicht.

'schwör, ne - Lehrer so sind so derbe mies so mäßig gewesen an meiner Schule so, isso Digga. Isso.

Is' kein Scheiß: Ich war auf einem Gymnasium und die Leute haben zu 80% original so gesprochen (, Digga. 'schwör auf Muddi Digga.). Dass da lustig zwischen Lehrern und Schülern hin- und herbeleidigt wurde, war absolut normal. Trotzdem haben sie den Dreckladen immer noch nicht abgefackelt Dass macht misch zu ein trauriges Pandabärchen, Habibi.
    Aber ansonsten ebenfalls dito an -head astraight- (oder so. Ben halt.).

Kennt noch jemand "Hurra Deutschland"? Warum gibt es das eigentlich nicht mehr? Fand das damals sehr geil.

Politiksatire mit 6-8 Jahren. Ich war solch ein Spießerkind. xD

Geändert von Eisbaer (01.06.2011 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So sind Schüler eben.
    Deswegen verdienen Lehrer ja den Respekt wie alle anderen Menschen.
    Ich meine die Lehrer.

*schaut zu Corti*

Lehrer verdienen Respekt? Haha der war gut! Wenn jemand Respekt will, muss er ihn sich erarbeiten und das ist nicht eben mit persönlichen beleidigungen gegen schüler getan

Ihr werdet euch in 10 Jahren ganz schön anschauen, wenn ihr eure Beiträge nochmal lest.

Zitat Zitat von LebiPunk Beitrag anzeigen
    Lehrer verdienen Respekt? Haha der war gut! Wenn jemand Respekt will, muss er ihn sich erarbeiten und das ist nicht eben mit persönlichen beleidigungen gegen schüler getan
    Schüler müssen ihren Teil dazu aber auch tun, denn wenn die Schüler unfreundlich sind haben die Lehrer ja auch keinen großen Anreiz selbst nett zu sein.

Also ich finds immer lustig wenn Lehrer bissige Kommentare gegenüber Schüler abgeben... die waren und sind immer so schön gerechtfertigt ^,^.

Jaja und die guten Schüler beleidigen ja nie die Lehrer und erwarten immer alles von ihnen zu bekommen was sie wollen. Ach wie schlimmer haben es Schüler nur Den ganzen Tag rumsitzen, alles bezahlt bekommen und und und. So ein Leben hätt ich gern wieder.

@Cippo
    Meinst mit Mittel etwa Noten? Wenn ja, sehe ich das immer etwas kritisch, da sich Schüler dann oft bestätigt fühlen.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Aufklährung + Wall of Text, inc:

Meine 6 in Sport war auf meinem Abschlusszeugnis von der Berufsschule. Ich hab Restaurantfachfrau gelernt. Also daran das ich unsportlich oder körperlich eingeschränkt bin ist nicht ganz der Grund. Zwar sind meine Fußknochen so krumm das ich nicht mal 2 min. ohne schmerzen stehen kann aber die Ausbildung hab ich trotzdem gemacht.

Ich hab in den den 3 Jahren einfach eine, ich nenns mal, komplizierte Zeit erlebt. Im 1. Jahr war ich noch regelmäßig in der Schule aber das hat sich, durch mein Umfeld und wie mit mir umgegangen wurde und ich mich verändert hab, so geändert das ich im 2. Jahr nur noch 1-2 mal die Woche erschienen bin und Arbeiten mit geschrieben hab. Ich war eigentlich recht gut in der Schule und hab auch gute Arbeiten abgeliefert aber da keiner wusste was mit mir los ist bin ich halt in den Jahr sitzen geblieben. Im 3. Jahr wurde das so weit mit meinen Lehrern abgeklärt das ich halt kommen und gehen durfte wie weit es mir möglich war aber auf jeden Fall zu Arbeiten anwesend sein sollte und Referate ausarbeiten musste und alle Paar Monate in bestimmten Fächern vor tragen sollte.

Am ende hab ich die 2. beste Abschlussprüfung abgelegt und trotzdem so noch nen guten Durchschnitt geschafft und in Sport deshalb ne 6 weils dem Lehrer einfach egal war warum ich nicht kam und da er in nem Wohnwagen neben der Sporthalle gewohnt hat und allgemein einfach beschränkt war hat er mir gleich zu Verstehen gegeben das es ihm egal ist was ich zu sagen habe und darum bin ich erst gar nicht zum Sport erschienen.

Zitat Zitat von straight
    @Solacy: Eigentlich sinds die besten Nasen der Welt. Ich bin halt mittlerweile umgezogen und da viele auch kein eigenes Auto haben und ich mich aufgrund vergessenem Ladegerät telefonisch momentan bei niemandem melden kann bin ich zum Teil auch selbst dran beteiligt.
    Dann bist du also die Nase.

Geändert von Solacy (01.06.2011 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    'schwör, ne - Lehrer so sind so derbe mies so mäßig gewesen an meiner Schule so, isso Digga. Isso.

Is' kein Scheiß: Ich war auf einem Gymnasium und die Leute haben zu 80% original so gesprochen (, Digga. 'schwör auf Muddi Digga.). Dass da lustig zwischen Lehrern und Schülern hin- und herbeleidigt wurde, war absolut normal. Trotzdem haben sie den Dreckladen immer noch nicht abgefackelt Dass macht misch zu ein trauriges Pandabärchen, Habibi.
    Aber ansonsten ebenfalls dito an -head astraight- (oder so. Ben halt.).
    Echt? Bei uns im schönen Südbaden haben sich die gymnasiasten eben gegen genau dieses "Schwör Alter" "verschworen". Leute die so geredet haben galten als peinlich und hattens einfach nu nötig UND sie wurden mit den Hauptschülern in eine Tonne geworfen. Ernsthaft ich hab nichts gegen hauptschüler ich habs auch nicht bis zum Abi mit den Arschgeigen dort ausgehalten. Dort kriegst du vielleicht nicht täglich auf die Fresse (überwiegend ein Auflauf von Schwächlingen mit großer Klappe, der Rest war in der Regel nicht weit weg von meinem Freundeskreis oder darin) aber dafür Mitschüler die die übelsten Psychospielchen abziehen. Drei Jahre so ähnlich wie Black Rose beschreibt nur eben auf die Intellektuelle ebene transferiert. ich mein wenn Schüler mitschüler verpetzen die einen Spickzettel benutzt haben und das nach Verkündung der Ergebnisse nur um die beste Note in der Klasse zu haben....oder Leute die einfach nur dir täglich sagen wie scheiße du bist das du stinkst, mit 31 deine erste Freundin kriegst (wenn du Glück hast)
    -ololol, ich hatte dann weitaus VOR diesem Dummschwätzer Freundinnen, Rückgrat ist wohl doch cooler als Markenklamotten und assoziales Verhalten- und dich einfach überall versuchen schlecht zu machen. Einmal hab ich einen kennen gelernt und die haben den ernsthaft in meiner Anwesenheit gefragt ob er weiß wie uncool ich bin und das sich in meiner klasse keine Sau mit mir abgibt und was er für einer sei das er sich da anders verhält.
    Und der hat dann geantwortet: Das ihm das scheissegal ist und ob es ihnen nicht irgendwie peinlich ist wie lächerlich sie sich verhalten (und der bekam auch Mobbing in seiner Klasse zu spüren und war nicht älter, aber er "lehrte" mich viel Gelassenheit). Da sind sie nach ein paar Beleidigungen abgezogen, naja seither sind wir die besten Freunde, eine unerschütterliche Freundschaft auch über 800 KM entfernung und die Tatsache das er irgendwann entschied, es jetzt mit Männern zu probieren. Wie gesagt er mich Lockerheit und Toleranz gelehrt.

Habt ihr auch so coole Freundschaften, die irgendwie besonders entstanden sind oder die einfach innig sind?

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Also ich finds immer lustig wenn Lehrer bissige Kommentare gegenüber Schüler abgeben... die waren und sind immer so schön gerechtfertigt ^,^.
    So wie dieser Mathelehrer, der jemanden als "drefache Nullstelle" bezeichnete, nachdem dieser schon zum dritten Mal in Folge 0 Punkte in der Klausur gehabt hat....

Zitat Zitat von LebiPunk Beitrag anzeigen
    Jaha. Vor allem, da Lehrer natürlich immer nur auf den ersten Blick Respektspersonen sind. Logisch.

Geändert von Kael (01.06.2011 um 19:59 Uhr)

@straight ahead
    Abgesehen von der krassen Mobbingsache, war das eine sehr schöne Geschichte. Dass diese Idioten deinen Freund da gleich so angelabert haben, warum er mit dir abhängt ist schon wieder lustig. Für solche Momente schämen die sich heute hoffentlich so richtig, wie peinlich die sich doch benommen haben.
    Darf ich dich fragen, wie alt du damals warst? Bei mir auf dem Gymnasium war das nämlich überhaupt nicht so. Nun gut, es haben auch alle normal gesprochen und sich vielleicht für ein bisschen was besseres als Hauptschüler gehalten, aber untereinander ist man relativ erwachsen miteinander umgegangen. Auch wenn man sich nicht mochte, Mobbing gabs da nicht mehr. Aber ich war auch nur von der 11. bis zu 13. auf nem Fachgym, da ist man auch ein bisschen älter, wenn man sich kennen lernt.

Bzgl. der Freundschaft: Im Kindergarten hatte ich eine beste Freundin, bis wir dann in verschiedene Schulen kamen und irgendwie nichts mehr miteinander am Hut hatten. Seit zwei Jahren sind wir wieder unzertrennlich und ziehen nun gemeinsam nach Bremen. Meine beste Freundin ist und bleibt aber meine Schwester.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Freundschaft: Im Kindergarten hatte ich eine beste Freundin, bis wir dann in verschiedene Schulen kamen und irgendwie nichts mehr miteinander am Hut hatten. Seit zwei Jahren sind wir wieder unzertrennlich und ziehen nun gemeinsam nach Bremen. Meine beste Freundin ist und bleibt aber meine Schwester.
    Richtig so. Kommt alle hierher in die Falle. Entweder landet ihr bei Daen und verfallt ihm oder ihr landet bei Kelven im Keller, um auf ewig Maker-Games für ihn zu basteln.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    *schaut zu Corti*
    To be hurt, to feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked when you´re down
    To feel like you been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one´s there to save you
    No you don´t know what it´s like
    welcome to my life

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Richtig so. Kommt alle hierher in die Falle. Entweder landet ihr bei Daen und verfallt ihm oder ihr landet bei Kelven im Keller, um auf ewig Maker-Games für ihn zu basteln.
    Ich ziehe mit drei anderen hübschen Mädchen zusammen. Ich glaube eher, ihr landet alle in unserer Falle
    Wobei mich Kelvens Sklavenkeller schon immer neugierig gemacht hat.

@sperlingsprinz(essin):

Ich war damals in der 5-7 Klasse also 11 bis 13. Aufhänger des ganzen Mobbings war das ich mich lange aus Prinzip weigerte Markenklamotten zu tragen-not. Meine Mutter sah es lange nicht ein mir welche zu kaufen. Was meinem Charakter übrigens gut getan hat und ich ihr heute hoch anrechne obwohl ich sie damals dafür gehasst habe (okay ich war ihr nur ziemlich böse). Ab der neunten teilweise schon in der achten war es mir dann Scheißegal, wobei ich ab der siebten wenigstens Markenschuhe bekam welche ich teilweise geliebt habe und die durchschnittlich zwei jahre die Welt sahen ehe meine Mutter in einem Anfall meinte sie tue mir einen Gefallen sie zu entsorgen. Mein Fuss wuchs damals nicht mehr, ehrlich ich würde sie heute noch tragen. Die hatten sowas von nen coolen used-look über die zwei Jahre bekamen, das kriegt einfach kein Vintage label hin^^