Aber in den Zensurentabellen gibts bei Sport durchaus Zeilen für 6er aber ja, bei einigen reicht ds mitmachen das kenne ich auch, hängt etwas von der Sportart und dem Lehrer ab.
Ich kenn das halt nur so:
1 - Ist im Sportverein und gehört zu den besten
2 - Macht alles mit und ist gut
3 - Macht alles mit, ist aber nirgends gut oder schlecht
4 - Macht alles mit, ist aber schlecht
5 - Macht nicht alles mit und ist schlecht
6 - Macht nix mit
So schlecht KANN man in Sport doch gar nicht sein. ._.
Aber ich kann generell nicht verstehen, wie man IRGENDWO ne 6 haben kann. Ich hab in meinem ganzen Leben einmal eine 6 geschrieben und das war in Statistik. 20 bzw. 30% sollte man immer irgendwie erreichen und wenn man sich Dinge aus den Fingern saugt.
Eher, wie man's auf die leichte Schulter nehmen kann. Ich wette viele Ausbildungsbetriebe interpretieren einiges in die Sportnote rein und sei es nur, dass man ein körperliches Wrack ist, dem man keinen Arbeitsalltag zumuten kann.Zitat von Eisbaer
Ich habe noch nie gehört, dass man wegen sehr schlechter Leistung in Sport 'ne 6 haben kann. Ich meine, 'ne 5 kann ich mir vorstellen, aber 'ne 6 trotz keiner Arbeitsverweigerung? Noch nie gehört, ehrlich. ô.0 Was sagte man in Drake & Josh gleich: "Sitzenbleiben wegen Sport? Da muss man doch nur anwesend sein." Okay, das trifft es nicht wirklich, aber so in etwa. xDAch, da hat so'n Mädel in meiner Klasse eine in Physik wegen schlechter Leistung, Arbeitsverweigerung und sozialer Inkompetenz. :'DZitat
--٩( ᐛ )و
Ich stimme Eisbaers Tabelle zu.
Bei uns reichts sogar nur aus, anwesend zu sein, um ne 1 auf dem Zeugnis zu haben.![]()
Es ist schon machbar, in Sport eine 5 zu bekommen - ich hab mich irgendwann einfach geweigert, bestimmte Sachen zu machen (z.B. Basket- Volley- Völkerballspiele, während die Lehrerin zum Rauchen verschwunden ist.). Dafür gabs dann eben 6en ohne Ende und ich "musste" früher gehen - was mir wenigstens einmal in der Woche einen ruhigen Heimweg beschert hat.
Da hab ich dann auch die 5 auf dem Zeugnis in Kauf genommen. Damit war ich dann auch versetzungsgefährdet, obwohl ich überall sonst eine 1 oder 2 hatte.
Achja, einmal hab ich mir den Rücken geprellt, weil ich von meiner Lehrerin gezwungen wurde, Trampolin-Weitsprung mitzumachen. Bin dann doof aufgekommen und hat meinen Rücken über meinen Kopf gedehnt. War nicht schön.
Wir reden hier aber von einer 6 auf dem Zeugnis. Ne 5 kann man ja durchaus schaffen. Ja, sogar ich hatte mal ne 5 in Fußball in der 7.Klasse. lol
Sportleherin und Raucherin - geht sowas? xDZitat von BlackRose
Einige Schulen nehmen als Sportlehrer den der grad übrig und für die anderen Fächer zu blöd ist.
Den besten Sportunterricht hatte ich bei 'ner Frau, die nicht aussah als hätte sie jemals im Leben Sport gemacht, allerdings hat sie aus den Sportstunden damals lustige Teamsportereignisse gemacht und sich alle Mühe gegeben auch die unsportlichen etwas Spass dran finden zu lassen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sport- und Kunstlehrer sind schon oft ulkige Personen.
So, ich hau dann mal für... 24 Stunden ab. Untertauchen.
@Ben: Dein Päckchen geb ich gleich ab. In 30 Minuten ists bei der Post.
Ich bin heute noch kein 2m-Brecher![]()
Nee is ja nix schlimmes dabeiDu kennst mich^^
--
Ja,Lehrer sind schon so ne Art für sich.
Wir haben ne Lehrerin,die trägt nur Hochhackige Schuhe,tritt einem gegens Schienbein Lästert dann aber auch gerne mal über ihre Kollegen.
Wir haben ne Musiklehrerin die hat nen Hintern so groß wie nen Flughafen(genannt Frau Breitarsch-Antilope) und spielt immer dieselben Akkorde
Wir haben einen Musiklehrer der geht so,als hätte er Rasierklingen unter den Achseln.
Mein Klassenlehrer kriegt nix gebacken,der kommt VOR Schulbeginn ausm PC Raum.
Wir haben eine Lehrerin,die ist dick und hat ein Problem damit und ist deswegen gemein zu den Schülern
Wir haben eine Kunstlehrerin die hat IMMER die Mundwickel nach oben gezogen.
Ich fands immer schrecklich, wenn über Lehrer hergezogen wurde. Klar, einige haben schlechte Angewohnheiten oder sind einfach keine gute Lehrkräfte, dann ist Kritik auch begründet und gut, sich mal aufzuregen ist ja auch keine Schande. Aber mMn werden Lehrer zu oft nach ihrer Erscheinung bewertet und dann bekommen sie auch noch solche böswilligen Spitznamen oder werden sogar gemobbt. Ich kann da nichts Lustiges dran finden, auch wenn viele solche Dinge nur aus Spaß sagen.
Überhaupt kommen Schüler überhaupt nicht mehr mit kritik an ihrem verhalten klar ud rasten dann immer aus, wenn der Lehrer sie mal auf sowas hinweist. Generation "korrigier mich und ich fress dich" aber man lernt nur wenn man auch .Fehler zur Sprache kommen.
@EdeFu
Oh, buhu~
Sorry, aber ich versteh beim besten Willen nicht wie sich Jugendliche immer denken das Lehrer keine Probleme hätten oder keine Menschen wären. Das ist echt toll wie herablassend Schüler immer sind, gegenüber den einzigen Menschen auf der Welt die sich es sich zum Beruf gemacht haben Kindern was beizubringen. Ich würde das nicht machen, weil ich schon in meiner Schule damals Schüler gehasst habe, weil sie immer nur gemeckert haben was Lehrer alles falsch machen, vor allem die Schüler die grad mitten in der Pupertät waren hatten immer die größte Klappe.
Stell dir mal vor du müsstet dich den ganzen Tag mit Halbstarken Leuten beschäftigen, die kaum was von der Welt gesehen haben aber schon alles besser wissen als du. Was du da beschreibst ist doch nicht nur bei Lehren so, sondern bei allen Menschen. Du siehst deine Lehrer nur jeden Tag und so fällt dir jede Macke auf (Aber Vorsicht, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, jeder Schüler hat ebenso seine Macken und das sehen die Lehrer auch, nur sind die halt oft "Erwachsen" und wissen damit umzugehen).
Genieße lieber die Schulzeit, so wie ich. Lehrer können extrem cool sein wenn man ihn zeigt das man sie nicht nur als "Die mir immer schlechte Noten gibt" behandelt
@OldBen
Wie wahr, was wäre eich heute ohne meine Großvater der mich immer darauf hingewiesen hatte wenn ich einen Fehler gemacht habe.
Aufklährung + Wall of Text, inc:
Meine 6 in Sport war auf meinem Abschlusszeugnis von der Berufsschule. Ich hab Restaurantfachfrau gelernt. Also daran das ich unsportlich oder körperlich eingeschränkt bin ist nicht ganz der Grund. Zwar sind meine Fußknochen so krumm das ich nicht mal 2 min. ohne schmerzen stehen kann aber die Ausbildung hab ich trotzdem gemacht.
Ich hab in den den 3 Jahren einfach eine, ich nenns mal, komplizierte Zeit erlebt. Im 1. Jahr war ich noch regelmäßig in der Schule aber das hat sich, durch mein Umfeld und wie mit mir umgegangen wurde und ich mich verändert hab, so geändert das ich im 2. Jahr nur noch 1-2 mal die Woche erschienen bin und Arbeiten mit geschrieben hab. Ich war eigentlich recht gut in der Schule und hab auch gute Arbeiten abgeliefert aber da keiner wusste was mit mir los ist bin ich halt in den Jahr sitzen geblieben. Im 3. Jahr wurde das so weit mit meinen Lehrern abgeklärt das ich halt kommen und gehen durfte wie weit es mir möglich war aber auf jeden Fall zu Arbeiten anwesend sein sollte und Referate ausarbeiten musste und alle Paar Monate in bestimmten Fächern vor tragen sollte.
Am ende hab ich die 2. beste Abschlussprüfung abgelegt und trotzdem so noch nen guten Durchschnitt geschafft und in Sport deshalb ne 6 weils dem Lehrer einfach egal war warum ich nicht kam und da er in nem Wohnwagen neben der Sporthalle gewohnt hat und allgemein einfach beschränkt war hat er mir gleich zu Verstehen gegeben das es ihm egal ist was ich zu sagen habe und darum bin ich erst gar nicht zum Sport erschienen.
Dann bist du also die Nase.Zitat von straight
![]()
Geändert von Solacy (01.06.2011 um 18:58 Uhr)