Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Wodurch entsteht eigentlich das Bedürfnis nach einer Beziehung? Sicher, ist auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber irgendwo muss sich das ja auf Typen runterbrechen lassen.
Ich misch' auch mal mit!

Ich schätze, das was Daen gesagt hat kann man gut als "Liebe" bezeichnen. Ich denke, dass dieser Begriff für jeden etwas anderes bedeutet, aber im Prinzip ist die Erklärung schon treffend.
Allerdings denke ich, dass Beziehungen auch aus anderen Gründen entstehen können. Vielleicht weil sich jemand alleine fühlt und einfach nur Nähe sucht. Das könnte dann "jeder" sein. Sage ich jetzt mal so ganz drastisch. Damit meine ich aber eher, dass das Personen sind, die zu einem vielleicht passen, aber "austauschbar" sind.
Ich kenne auch Beziehungen, die nur darauf aufbauen, dass der eine Partner sein Selbstbewusstsein duch die andere Person aufbessert, um sich vielleicht besser zu fühlen, annerkannt etc. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich denke, dass nicht jede Beziehung aus Liebe entsteht, man sich aber trotzdem mag und vielleicht auch "braucht".