@ straight ahead
Vielleicht seh' ich das anders, als einige andere hier, aber ich ziehe eine solche Unterhaltung reinem Bla vor. Also immer her damit, gerne auch zu später Stunde!
Als ich das letzte Mal Gefühle für einen Mann hatte, der so viel älter war, dass es eher wider der gesellschaftlichen Normen war, habe ich das für mich behalten. Zumindest in meinem Freundeskreis. Außerdem bin ich immer gleich davon ausgegangen, dass das Ganze sowieso keine Chance hat und habe mich schnell damit abgefunden. Warum genau ich glaubte, dass das nicht funktionieren kann, ist mir bis heute nicht ganz klar. Ich versuche daran zu glauben, dass das Alter keine Rolle spielt, aber ist der Altersunterschied zu groß, führt man einfach ganz unterschiedliche Leben. Man steht an verschiedenen Punkten, mit anderen Erfahrungen und Erwartungen. Egal, ob man sich geistig ebenbürtig ist. So ist zumindest meine Erfahrung (und ich rede von einem Unterschied über 10 Jahre). Trotzdem hoffe ich, mich zu irren bei dieser Annahme!
Zum Thema, wie der Wunschpartner zu sein hat: Ich versuche nicht mehr allzu genaue Ansprüche zu stellen, sondern die Dinge eher grob zu definieren. Aber interessant finde ich, dass du es schätzt, dass diese Frau dir das Gefühl gibt, nicht unter ihr zu stehen. Ich hingegen mag es, wenn ich das Gefühl habe, man(n) ist mir leicht überlegen, ohne dass er daraus eine Show machen muss. Liegt vielleicht auch daran, dass ich dem traditionellen Rollenverständnis ab und an etwas abgewinnen kann. Vielleicht verwechselt man auch einfach Gefühle mit Bewunderung? Ich weiß nur, mit meinem Traummann könnte ich wahrscheinlich nie wirklich zusammen sein.