Was macht für euch eine interessante Heldenparty aus? Wie muss sie gestaltet sein, dass auch die Zwischendialoge interessant sind?
Helden, die wechselhaft gestaltet sind, würden eine interessante Heldenparty ergeben.

Welche zwischenmenschliche Konflikte baut ihr hauptsächlich in eure Party ein? Welche Klischees könnt ihr nicht mehr sehen? Was vermisst ihr in der Makerszene storytechnisch?
Zwischen...menschlich? Ja, ich werde es mal so sagen, Streite zwischen einzelnen Charakteren, wegen unterschiedlichen Ansichten oder Liebesbeziehungen der was im Weg steht (wie die Verwandlung in ein "Monster")

Habt ihr eher mehrere Hauptcharaktere, auf die ihr eure Ideen verteilt? Oder befrachtet ihr eher wenige Charaktere mit der Story im Sinne von "wir sind alle ein großes Netz"?
Meine Helden werden alle sehr wahrscheinlich einen eigenen Hintergrund haben. Der beste wird der letzte sein.

Wie visualisiert ihr emotionale Momente zwischen den Akteuren, bzw was gefällt euch in der Hinsicht? Wie baut ihr das ganze dialogmässig ein?
Ich ließe die Person Posen machen und werde sagen, dass es Umarmungen, Küsse (das ist bei Wolfsmenschen ein einfacher Schlecker) und.... naja ich verrate den letzten Punkt mal nicht.

Was stellt für euch der perfekte Gegenspieler /die perfekte Gegenspielerin dar?
Eine Person mit Hintergrund, welche einen Grund hat, warum sie böse ist oder den bösen Anti-Helden besiegen will.

Stichwort: "Maulwurf". Für euch ein ausgelutschtes Stilmittel?
Wenn ich jetztt wüsste, wo es außerhalb von Dragon Quest Maulwürfe gibt...

Stichwort: "Charakterentwicklung": Wie sollte sich in euren Augen ein Charakter /eine Beziehung verändern, das es glaubwürdig wirkt?
2 Personen lernen sich kennen. Die Personen schließen sich weswegen auch immer zusammen und im Laufe der Geschichte merken beide, wie sehr sie einander lieben.... oder die Beziehung existiert, wird allerdings durch widrige Umstände erschwert.
Stichwort:"Held": Wie steht ihr zum Heldentod in der Story? Wie findet ihr Antihelden? Baut ihr sie in euer Spiel ein, wenn ja welche Charakteristika schreibt ihr ihnen zu?

Der arme Minato.;.;
Der Heldentod kann als Stilmittel verwendet werden, damit die Geschichte eine unheilvolle Wendung bekommt. Oder damit ein Bad Ending besteht. Der Heldentod sollte aber nicht simpel gehalten werden. Das könnte man am besten so umsetzen, dass der gestorbene Held noch letzte Worte an seine Gefährten oder den Gefährten, der ihm am meisten bedeutet hat, richtet. Sofern er keine hat, so wäre ein letzter Gedankengang doch eine sehr nette Idee.

Was die Antagonisten angeht, so sollte ich sagen, dass mir ein Schurke mit der Charakteristika von Kefka (oder dem Joker) am besten gefällt. Total durchgeknallt mit extrem viel schwarzem Humor.
Allerdings sind auch Schurken mit einer tragischen Vergangenheit sehr interessant, da sie sich von den üblichen Weltzerstörern unterscheiden, die die Welt nur aus Spaß zerstören wollen.