Seite 22 von 37 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

@Cynder:
    Mir gefällt der Screen bis auf eine Kleinigkeit.
    Unten im Screen, unter dem rechten Rand des
    linken kleinen Hauses ist ein linkes Baumkronen-Tile über dem anderen linken Baumkronen-Tile geraten.
    Sonst ist dein Screen toll.

Schlechter als die GBA-Pokemons ist der Stil wohl auf jeden Fall:
    - Zu harte Outlines, schwarz macht sich einfach nicht.
    - Baumstruktur sieht teilweise aus wie gefrorener Pudding (die großen Bäume), diese Farbringe bei den anderen sehen auch ziemlich merkwürdig aus.
    - Zerkröseltes, unansehnliches Gras
    - Hier und da Detaillosigkeit, siehe Baumstamm

Für ein x-beliebiges Indie-Game ist das aber ok, mit einem kommerziellen Pokemontitel kann sich das aber nicht messen. Ansonsten kenne ich noch genügend Hobbypixler die ebenfalls diesen Knubbelstil für Mini-Charsets verfolgen und sich dabei wesentlich besser machen, einer davon ist Kyledove:
    http://www.spriters-resource.com/cus...on/sheet/24115

Dein Mapping ist allerdings vollkommen in Ordnung, wüsste da jetzt nichts was sich bemängeln ließe.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Schlechter als die GBA-Pokemons ist der Stil wohl auf jeden Fall:
    - Zu harte Outlines, schwarz macht sich einfach nicht.
    - Baumstruktur sieht teilweise aus wie gefrorener Pudding (die großen Bäume), diese Farbringe bei den anderen sehen auch ziemlich merkwürdig aus.
    - Zerkröseltes, unansehnliches Gras
    - Hier und da Detaillosigkeit, siehe Baumstamm

Für ein x-beliebiges Indie-Game ist das aber ok, mit einem kommerziellen Pokemontitel kann sich das aber nicht messen. Ansonsten kenne ich noch genügend Hobbypixler die ebenfalls diesen Knubbelstil für Mini-Charsets verfolgen und sich dabei wesentlich besser machen, einer davon ist Kyledove:
    http://www.spriters-resource.com/cus...on/sheet/24115

Dein Mapping ist allerdings vollkommen in Ordnung, wüsste da jetzt nichts was sich bemängeln ließe.
    mal ne frage nein sogar zwei ...

1) warum machst du eigentlich ALLES was ich mache runter ?
    2) wieso vergleichst du mein game mit Pokemon ?

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    1) warum machst du eigentlich ALLES was ich mache runter ?
    Er macht es nicht runter, er gibt dir konstruktive Kritik. Sei froh drum, manche hätten gerne mehr davon. Gerade solche Kommentare - wenn man sie zu herzen nimmt - helfen dir sehr, dein Spiel zu verbessern.

Ein paar seiner angesprochenen Punkte unterstreiche ich ebenso. Ganz schwarze Outlines sehen bei natürlichen Sachen wie Bäume, Blumen u.ä. einfach nicht gut aus. Nimm dafür dunkle Grundtöne.

Die Bäume sind für's erste okay, dennoch guck doch mal andere Pixelbäume an und schaue, was du an deinen verbessern kannst. Ein Baum hat mehr Struktur und mehr Farbabstufungen als nur "unten dunkel, oben hell".

Ach ja: Vielleicht könntest du die Straße ein paar Töne heller machen und ein paar Strukturen und/oder Schatten (vielleicht am Rand) einbauen. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, dass sei die "Decke" wie bei den meisten ChipSets der Wohnungsinneneinrichtungen.

2) wieso vergleichst du mein game mit Pokemon ?
    Weil es irgendjemand vorher einer erwähnt hat. Wie dieser User darauf kam, weiß ich allerdings auch nicht.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Er macht es nicht runter, er gibt dir konstruktive Kritik. Sei froh drum, manche hätten gerne mehr davon. Gerade solche Kommentare - wenn man sie zu herzen nimmt - helfen dir sehr, dein Spiel zu verbessern.

Ein paar seiner angesprochenen Punkte unterstreiche ich ebenso. Ganz schwarze Outlines sehen bei natürlichen Sachen wie Bäume, Blumen u.ä. einfach nicht gut aus. Nimm dafür dunkle Grundtöne.

Die Bäume sind für's erste okay, dennoch guck doch mal andere Pixelbäume an und schaue, was du an deinen verbessern kannst. Ein Baum hat mehr Struktur und mehr Farbabstufungen als nur "unten dunkel, oben hell".

Ach ja: Vielleicht könntest du die Straße ein paar Töne heller machen und ein paar Strukturen und/oder Schatten (vielleicht am Rand) einbauen. Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, dass sei die "Decke" wie bei den meisten ChipSets der Wohnungsinneneinrichtungen.

Weil es irgendjemand vorher einer erwähnt hat. Wie dieser User darauf kam, weiß ich allerdings auch nicht.

- Das Inno -
    wegen den schwarzen outlines

ich verwende bei ALLEN tiles schwarz als outline
    wen ich jetzt anfange bei ein paar dingen halt dunkle töne zu verwenden wüde es nicht mehr so einheitlich aus sehn
    und ich müsste alle chipsets neu machen T_T

und wegen der ganzen pokemon sache

ich hab echt kein blassen schimmer warum leute mein rpg immer mit nem Pokemon fan game
    vergleichen sprich davon ausgehn das es eines ist O_o

ich hab echt kein blassen schimmer warum leute mein rpg immer mit nem Pokemon fan game
    vergleichen sprich davon ausgehn das es eines ist O_o
    Stilähnlichkeiten?!

Davy Jones' Kritik ist sicherlich nicht die Netteste, aber sie ist definitiv berechtigt und wird dich weiter bringen, als ein "Ja, ist schon okay so." Schau, was du davon selbst richtig findest und inwiefern du es umsetzen kannst. Es kommt schließlich immer auf deine eigenen Ansprüche an das, was du tust, an. Alle anderen können nur ansprechen, was ihnen missfällt; das muss sich aber nicht mit deiner eigenen Sichtweise überschneiden. Denk aber daran, dass auch hart klingende Kritik prinzipiell erstmal nett gemeint ist und besser ist, als unkritisches, wenig konstruktives Drumherumgelaber. Deswegen nimm das erstmal so hin, ohne dich angegriffen zu fühlen und schau dann halt wie gesagt, womit du was anfangen kannst.

Ich weiß ja nicht, wie ihr Cynders Stil gerade wahr nehmt, aber die angesprochenen Verbesserungsvorschläge würden mMn den Stil zu stark verändern. o.o Ich meine, er benutzt doch immer Schwarz als Outlinefarbe und die einfachen Farbabstufungen beim Baum sind auch sicher gewollt.

Ich verlange eine Kingdom Quest of Fanatsy Screenshot! Los Tony!

Stell dir vor, in den diversen Pixelforen wie spriters-resource würdest du für diese Tilesets erstmal in etwa die gleichen Vorschläge, wenn nicht sogar noch bessere kriegen weil die Jungs dort das ganze wesentlich professioneller machen. Würdest du dich allerdings dort querstellen und dich beschweren warum jeder dich nicht mag nur weil sie deine Sachen kritisieren (warum man auch immer sowas von Kritik ableiten kann), gäbe es verbal erstmal links und rechts eine.

Innocentia hats übrigens schon gesagt, einer der vorherigen Poster erwähnte Pokemon und mich persönlich erinnern diese blockigen Häuser, die winzigen Türen und generell die Proportionen an Pokemon.

Zitat Zitat
    und ich müsste alle chipsets neu machen T_T
    Nein, eben nicht. Es gibt fast nichts einfacheres als die Farbpalette eines Tilesets auszutauschen, dein Schwarz in den Outlines lässt sich fluffig innerhalb weniger Sekunden auf einen beliebigen anderen Farbton umfärben. Genauso lässt sich auch mit den anderen Farben verfahren, sofern Bedarf.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich verlange eine Kingdom Quest of Fanatsy Screenshot! Los Tony!
    Ich hab ein Video, falls das irgendwen interessiert. xD

Das Spiel suckt so hart! Spielt es bloß nicht!
    Nein Mann, voll geil das Teil. Besser als diese ganzen Versuche was Eigenes zu machen, der Mix gefällt mir extrem gut. Asiaten können halt nur coole Sachen machen

Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur bei 1:55 finde ich dass der Move und der Treffer zeitlich zu sehr auseinanderliegen. Vielleicht wirkt das aber auch im Spiel ganz anders, wenn die Technik mehrere Male benutzt worden ist.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur bei 1:55 finde ich dass der Move und der Treffer zeitlich zu sehr auseinanderliegen. Vielleicht wirkt das aber auch im Spiel ganz anders, wenn die Technik mehrere Male benutzt worden ist.
    Liegt am Maker. Nach einer Battle Animationen macht der immer so viel Pause. Jedenfalls im Kampfsystem per Skriptbefehl.

Poste das doch nich, das kommt doch eh nie raus! Dafür müssen alle 4 Spiele fertig sein. ;A;
    Und dabei würden wir alle so gerne daran weiterarbeiten. xD (Oder? ò.Ó)

Anhang 9500

- der tempel wird grade ge remaked
    - wollte nur mal so die entwicklung des spiels zeigen

und JA Davy Jones , ich weiß das du schwarze outlines nicht magst

Okay, mit Lolmaps ruinierst du dir wieder alles, was du vorher verbessert hast. Passen nicht zum Stil, vorallem nicht so bildschirmfüllender Kram. Bleib bei C, da sind zumindest die Farben hübsch und nicht so ein Brei.

Solltest als Hintergrund was gepixeltes ohne Farbverläufe nehmen und wie Wetako sagte, die "Lichtspielchen" passen nicht zum Stil.

echt ? .... ihr beide findet das die LE´s un passend sind ? o_0
    hmmm vlt sind die ja auch nur zu stark ?
    soll ich mal was schwächeres versuchen ?

EDIT

... hmm so vlt ?
    Anhang 9502

oder wirklich GAR keine LE´s ? D:

Geändert von Cynder (11.08.2011 um 10:49 Uhr)

Ich würde ganz drauf verzichten. Da geht der Charme deiner Bäume komplett verloren. Die brauchen diesen Grünton und werden durch die Lolmap total unschön.
    Guck dir außerdem nochmal dein Grastile an, da sieht man deutlich, wie sich die dunkleren Flecken wiederholen.

Geändert von WeTa (11.08.2011 um 10:51 Uhr)

Du solltest ganz auf sie verzichten. Bei Nachtsettings und dunklen Räumen funktionieren Lichtfilter, aber tagsüber sehen sie bei 2D-Spielen schrecklich aus.

Stichworte