Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
Bargh, wieder etwas dazu gelernt. D:
Tja, allein der "Coolness-Faktor", reicht wohl nicht aus.
Danke fürs drauf aufmerksam machen, wäre mir gar nicht aufgefallen.
Lichteffekte allein sind nicht cool ^^. Sie tragen viel zur Athmosphäre eines Spiels bei, wenn man sie richtig einsetzt, können aber auch viel kaputtmachen.
Der Schatten wurde ja schon angesprochen. Sticht wirklich ins Auge.
Bin nicht so der Freund der düsteren Screens, einfach weil man da meistens zuwenig Details erkennt. Und der starke Lichteffekt schluckt auch noch einiges an Details. Mach das Licht ein wenig dezenter und den Schatten weg und dann sieht das doch recht ordentlich aus.

@Cynder:
Falls der Screenshot nicht im Upper Layer gemacht wurde, stechen die Bäume farblich wirklich zu sehr heraus.
Was ich dir raten würde:
Manchen Dingen gibst du viele Details, anderen garkeine (Wasser zB). Entscheide dich für eine Sache.
Aber die Gestaltung der Map und den Stil generell finde ich ziemlich gut.

@Stardust:
Eine schöne Szene. Gut gemappt und arrangiert. Ich schätze mal, das ist eine Zwischensequenz.

--------------------------------

Habe sebst auch ein kleines Update:
Ein aktueller Screen aus "Aqua Nebulon" ( = Nebulus2).

Die Technik wurde in den letzten Wochen optimiert. Ich habe alle Scripte und 3D Modelle überarbeitet, sodass das Spiel nun eine wesentlich bessere Performance bietet.
Das Grundgerüst steht soweit, die Spielmechanik funktioniert und ich habe mich jetzt daran gesetzt, die ersten richtigen Level zu designen.
Der Shot ist aus dem fast fertigen Level "Fenris Temple" ( eine Weiterführung des gleichnamigen Levels aus Nebulus1). Das HUD ist bereits funktional und das Waffensystem wurde um einige Features erweitert und ist nun sehr variabel und komplex. Eine genaue Vorstellung des Konzepts mit Video Preview des Levels mache ich dann etwa in 3-4 Wochen. Vielleicht krieg ich bis dahin auch eine kleine Demo zusammen, mal schaun.

Um das Bild in Originalgröße zu sehen, einfach draufklicken.