Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Sieht ganz nett aus - aber das Fass darf auf keinen Fall so in der Wand stehen ;-)
    Und Farb/Pixel/Steintechnisch passt dieser Strich unter den Fenstern nicht zusammen...

Bei Bens Screen fällt halt auf, dass da an dem Turm noch nen heftiger Tile-Fehler ist...
    Ansonsten würd ich sagen, sind beide Maps nun nicht so besonders... Circle gewinnt aber klar durch die wesentich interessantere Szene, die dargestellt wurde.

Kann ich mich nur anschließen. Bei Circle zieht die Map einen förmlich an.
    Aber deine Map ist auch recht gut, Ben :-)

Users Awaiting Email Confirmation

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	331 
Größe:	27,7 KB 
ID:	8834
    Noch nen Chipsettest.
    Muss noch ein wenig an den Farben drehen (Haus sticht zu sehr hervor)
    Was haltet ihr vom Mix aus SD3,Terrangima und Golden Sun?

Lässt sich schlecht sagen, wenn du unfertige Chipset-Tests zeigst. Ich würd' aber meinen, dass es eigentlich ganz annehmbar ist, wenn du die Terrangima-Teile verdunkelst.

Zitat Zitat
    Muss noch ein wenig an den Farben drehen (Haus sticht zu sehr hervor)
    Tu das, dann sehen wir weiter.
    Ein Grastipp: Mappe das Viererfeld nicht supergemustert sondern wie folgt:

ABCDABCD
    CDABCDAB
    ABCDABCD
    CDABCDAB

Versetzt.

Zitat Zitat
    Abgesehen vom Baumstamm
    Was könnte man denn daran noch drehen?~
    Das GS-Original ohne Edit war schon matschiger als der hier.

An dem Stein kann ich jedenfalls noch die Farben schwächen, die sind bei der Kontraststärkung
    wohl doch zu sehr abgedriftet von den anderen Steinen.

Geändert von MagicMaker (22.06.2011 um 14:58 Uhr)

Hier mal ein paar neue Screen's von mir. Kritik ist erwünscht.!

Die Map Allgemein (Im Maker):

& im Spiel (Von Oben nach Unten):

Teil 1:

Teil2:

Teil 3:

@MemO13
    Was im Maker noch recht unspektakulär aussieht, kommt im fertigen Spiel sehr gut rüber.
    Tolle Waldatmosphäre, vor allem durch das dämmerige Licht.
    Detailreich ist das Ganze auch und es passt auch sehr gut zusammen.

Zwei Dinge fallen mir spontan auf, die du verbessern könntest:
    -Das Wasser sieht leider (dafür kannst du nichts, das hat das Chipset so an sich) recht eckig aus.
    Vor allem mit dem Dreck-Rand, der wie abgeschnitten wirkt.

-Der Baumschatten... macht zwar tolle Stimmung, verdeckt aber leider so kleine Details wie
    das Wasser beispielsweise. Schade.

Ansonsten gut gelungen! Hat auf jeden Fall eine tolle Atmosphäre und sowas hat für mich
    schon eine große Wirkung bzw. macht Heißhunger aufs Spielen.

@MemO13:
    Da muss ich Tasuva Recht geben, der Baumschatten verdeckt viele Details, die dann schwer zu erkennen sind. Für mich eine reine Geschmacksfrage, mich stört es jedenfalls.
    Ansonsten gefallen mir die Maps sehr gut, besonders die Anzahl der verschiedenen Pflanzen. So sieht eine Vegetation aus.
    Wie bereits erwähnt sieht das Wasser nicht "so naturgemäß" aus, gestaltete es ein wenig mehr unsymmetrischer.
    Übrigens, habe ich keine Waldtiere oder dergleichen gesehen. Kommen die oder sind die alle ausgewandert?

Überarbeitetes Ruf- und Fertigkeitsmenü. Ist leider etwas dunkel, aber ich hoffe man erkennt trotzdem alles.

@MemO13
    Ist für meinen Geschmack an manchen Stellen schon etwas zu überladen mit den Screen-Effekten. Ansonsten aber gutes Mapping.

Sieht ganz nett aus, wobei ich zugeben muss, dass mir das Lesen der Schrift etwas schwer fällt!

@MemO13
    Schau dir überall bei den Blätterdachrändern mal die Ränder an... da sind einige scharfe ecken/kanten unsauber gemappt..wie zum Beispiel links oben und links unten auf "Teil 1" - wäre noch hinzuzufügen

F to the Lo: In SKS hatten wir auch oft das Problem der schwer zu lesenden Schrift und obschon es mir das Herz fast gebrochen hat, habe ich dem Team irgendwann zugestimmt, dass wir da was tun müssen und nun benutzen wir oft einen Satz an deutlichen, gestochenen scharfen Schriften, die dann natürlich ein bisschen weniger "mittelalterlich" wirken.
    Aber grade bei Menüs die ja nicht "ingame" sind, tut dies keinen Abbruch.

Memo: Hm, ich bin alles andere als ein Grafikfetischist, aber diese Waldkarten sehen für mich faszinierend zauberhaft aus, richtig geheimnisvoll und dicht - ein verdammt gut gemachter Maker-Wald.

@MemO13:
    Ich gehe einen Schritt weiter als ~F to the Lo~. Die Karte ist komplett überladen. Was zauberhaft aussieht, spielt sich ganz grauenhaft, wenn man Bäume und Steine im Slalom umkreisen muss. Für Durchlaufkarten (danach sieht sie aus) empfiehlt sich eine Schneise, der man gemütlich folgen kann. Zumal es meiner Meinung nach auch befriedigender fürs Auge ist, die Details am Wegesrand wahrzunehmen, stat kreuz und quer.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @MemO13
    -Das Wasser sieht leider (dafür kannst du nichts, das hat das Chipset so an sich) recht eckig aus.
    Vor allem mit dem Dreck-Rand, der wie abgeschnitten wirkt.
    Danke. Das mit dem Wasser wollte ich mit einer Art Vorsprung etwas ändern, jedoch bin ich erst im Anfänger Modus & bekomme das nicht sooo genau hin, wie ich es gerne haben möchte.

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    @MemO13
    -Der Baumschatten... macht zwar tolle Stimmung, verdeckt aber leider so kleine Details wie
    das Wasser beispielsweise. Schade.
    Mhh... das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen & etwas verändern.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @MemO13:
    Übrigens, habe ich keine Waldtiere oder dergleichen gesehen. Kommen die oder sind die alle ausgewandert?
    Ich wollte erstmal das Grobe Mapping machen. Zu den Tieren komme ich dann später. Will mich erstmal beim Allgemeinen "Design" der Map beschäftigen.

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    @MemO13
    Schau dir überall bei den Blätterdachrändern mal die Ränder an... da sind einige scharfe ecken/kanten unsauber gemappt..wie zum Beispiel links oben und links unten auf "Teil 1" - wäre noch hinzuzufügen
    Ich werde mich sofort um de Fehler kümmern. Danke für den Hinweis :-)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @MemO13:
    Die Karte ist komplett überladen. Was zauberhaft aussieht, spielt sich ganz grauenhaft, wenn man Bäume und Steine im Slalom umkreisen muss. Für Durchlaufkarten (danach sieht sie aus) empfiehlt sich eine Schneise, der man gemütlich folgen kann. Zumal es meiner Meinung nach auch befriedigender fürs Auge ist, die Details am Wegesrand wahrzunehmen, stat kreuz und quer.
    Aber ein Wald, welcher nicht von Menschen verunstaltet wurde, hat auch keinen "Wegweiser" sag ich mal. & Slalom laufen hab ich eher wenieger gesehen, nur 1-3 mal höchstens (wenn ich mich nicht irre).
    Btw. nehme ich "Unterricht" in sachen Mappen & mein "Lehrer" sagte es sieht zu leer aus, da hab ich halt etwas mehr Bäume, Büsche ect. eingesetzt^^

Denoch danke für die Kritik.! Muss ich mich wohl wieder ransetzen & etwas verändern^^

Geändert von MemO13 (23.06.2011 um 16:45 Uhr)

Neuer Titelbildschirm, yay.
    Mit animiertem Nebel und von Castlevania geklauten Grafiken!

Schriftart passt nicht zum Rest. Die müsste pixeliger sein. Sonst cool.

Geändert von WeTa (24.06.2011 um 11:35 Uhr)

@goldenroy: Abgesehen von der Schrift oben (übrigens eine meiner Lieblingsschriftarten ^^) sieht es sehr gut aus! (Wie Wetako schon gesagt hat.) Diese Tropfen oder was das ist, rechts, neben der Schrift, sehen auch noch ein klein wenig komisch aus, sonst passt alles sehr gut.

LG Mike

Eine pixelige Schriftart müsste nicht unbedingt sein, so wie er ist finde ich den Screen klasse =)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @goldenroy
    Gute Arbeit. Hab nichts zu bemängeln. Ich find's aber schade dass der Nebel etwas die Grabsteine im Hintergrund (am unteren Rand des Bildes) verdeckt. Keine Ahnung wie es aussehen würde mit etwas mehr Transparenz.

Es ist weniger die Schriftart selbst als deren Photoshop-Effektgestaltung der Klasse NichtSoToll,
    sowas wie Rot+1pxSchwarzrand+StarkeWeicheInnenkante hat schon nicht geklappt, als ich es
    ebenfalls so probiert habe. Der Rest des Bildes schreit nach etwas das man besser lesen kann
    und auch pixelstärker aussieht, ohne Effektsachen die eigentlich nur leicht abgedrehte Gestalter
    unterm Strich benutzen, die wahrscheinlich auch sagen würden zu einem Spiel passt das nicht.

Die Blutflecken entweder mit solchen Effekten viel schwächer versehen oder abgesehen von einer
    ganz schwachen Texturierung (oder auch diese weglassen) einfarbig lassen, Blut ist meines
    Erachtens nach kein Flüssigmetall für Lötlampentechniker.

Stichworte