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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wo ist denn Netarion? Hast du irgendwo ein Beispielpic dazu, Gjaron um es mal im direkten Vergleich zu sehen?
    Find den Screen auch eher einer deiner schwächeren. Du mixt mir aber auch einfach zu viele Stile - Die Treppe links würde ich ganz rausnehmen, die passt nicht rein. Die Fässer stechen zu stark raus und die Straße würde ich vielleicht sogar um jeweils einen Kasten erweitern. Das blaue Haus in der Mitte finde ich zwar putzig, aber passt nicht wirklich zur Großstadt. Der untere Bereich ist ganz ok, halt zu leer. Es gibt in den Theodore Chipsets etliches an Stadtkram was man wunderbar verbauen kann. Ansonsten guck dir mal Taut an, die Stadt ist gut gemacht, lass dich doch davon mal inspirieren.

  2. #2
    Das sehe ich anders. Ich halte nichts davon, die Maps grafisch möglichst homogen zu halten. Das kleine Haus passt schon, kann ja später gebaut worden sein, vielleicht ist es eines von diesen mobilen Häusern, die man schnell mal vor Ort errichten kann oder ein Schuppen. Die Fässer und das Metallgerüst können durch den Rost schon so aussehen, wer sollte die auch reinigen? Den unteren Bereich finde ich nicht zu leer, auf Dächer stellt man wenig, höchstens Antennen, Lüftungsanlagen oder Dachfenster. Damit kann man aber auch nicht die ganze Map pflastern. Das Einzige, das mich stört, sind die Steine. Der Schutthaufen ist ein wenig zu groß, da müsste schon ein halbes Haus eingestürzt sein. Sperrmüll wäre besser.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das sehe ich anders. Ich halte nichts davon, die Maps grafisch möglichst homogen zu halten.
    #2

    Was mir auffällt:
    - Ölfass ragt in den Zaun
    - Stahlstelzen liegen direkt auf der Straßenkante auf
    - Bei der Fläche über den Stahlstelzen krieg ich nen Knick in der Linse, weil es irgendwie auf einer höheren Ebene liegt, dies aber nicht so wirkt. Evtl. obenrum mit Schatten/LE eine Art "Dunkelheit" erzeugen, so dass es wirkt als wenn das Licht von oben geblockt wird.
    - Graue Betonwände könnten eine Seitenbegrenzung vertragen, so wirkt das Ganze doch recht abgeschnitten. Ganz besonders hinter dem blauen Haus sieht das merkwürdig aus, dort ist nochmal eine andere Wand ohne Seitenbegrenzung die mit der Betonwand zu verschmelzen scheint.

  4. #4
    Ich nehm mal kurz Stellung: Das war natürlich wie leicht zu sehen eine Quick-made-Map, bei dem ich das zur Verfügung gestandene Chipset einfach völlig ausreizen wollte. Das heisst alles was ihr seht kommt vom Chipset. (Charsets nicht ist aber klar) Das soll natürlich keine Entschuldigung sein und selbstverständlich ist dieser Mischmasch für einige bestimmt nicht so toll anzusehen. Zu bedenken sei allerdings das ich in der Eile heute morgen vergaß, dem ganzen den für das Spiel typischen BlacknGrey Screen Tone drüberzuhauen, das heisst von der Buntheit bleibt nachher ohnehin nichts übrig. da ich nicht spammen will, adde ich nicht nochmal extra den Screen mit nem anderen Farbton, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es dann aussieht (sehen könnte). auf Anregung von Sushi hab ich mir mal n paar geeignete Theodore Stadt Chips geschnappt und werde dann bald mit ner "Gegenüberstellung" kommen.Danke für den Tipp Gjaron, ich denk ich werd mir das Spiel mal ansehen um Inspiration zu bekommen, wie ich besser mappen könnte. Auch Taut werde ich mal näher betrachten (das ich grad bei dem Spiel nicht selbst drauf gekommen bin...*ditsch*).
    Danke für die Kritik.

  5. #5


    Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem

  6. #6
    Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen


    Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.
    Quatsch .____.
    Bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    Das Video ist übrigens sehr schön. an so einem "skript" habe ich mich auch erst kürzlich ausgetobt, weil es sich klasse für ein minigame eignet
    Ein komplettes Spiel in dieser Form muss natürlich noch etwas mehr bieten, wie den Bau eines Dorfes und so weiter ^^

    Geändert von Mnemonik (16.06.2011 um 15:40 Uhr)

  8. #8
    @Ligiiihh: Sry, wusste ich nicht :/. Hatte hier schön öfter mal Videos im Screenthread gesehen und dachte, das wäre kein Problem.

    @Mnemonik: Danke für das Lob Ja, du wirst auch noch bauen können, und nebenbei ist es auch noch ein ganz klassisches RPG

  9. #9
    Zitat Zitat
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.
    Gegenfrage:
    Sind Videos keine Bilder? oO
    bewegte Bilder wenn mans genau nimmt aber es sind immer noch Bilder.
    Ich für meinen Teil hab keine Probleme damit wenn man ein Video hier postet oder auch Bilder und Videos bzw. beides es schadet ja niemanden.

    Zum Video selbst:
    Das ist ein sehr gelungenes Video auch wenn ich nicht wirklich hinter deine Idee komme was du mit dem System bezweckst zumal es warscheinlich noch jede Menge dinge gibt an denen du noch arbeiten könntest.So könntest du die Chara-Auswahl die man am Ende gesehen hat mit einer Mausfunktion ausstatten.

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #10
    Darüber kann man jetzt lange diskutieren, ob Videos erlaubt sind oder nicht. Ich finde Innocentias Ratschlag gut, man sollte eine Regel einführen, die hier klare Linien vorgibt, sodass es zu keine
    Unstimmigkeiten mehr kommt.

  11. #11
    Äh...Schizophrenie? Yummy postet hier ständig Videos und keiner jammert rum. Hier gibt es keine Sonderrechte dieser Form. Ich bin stark dafür Videos offiziell zu erlauben, da sie schon immer gepostet wurden. Sonst kommt noch irgendjemand auf die Idee ein Trailerthread anzufangen

  12. #12
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Äh...Schizophrenie? Yummy postet hier ständig Videos und keiner jammert rum.
    The american bonus.
    Ich find Videos gut. Zeigt se ruhig.

  13. #13
    Das halbe Regelsystem ist doch sowieso nicht dem entsprechend was gemacht wird:
    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    - Ich verfechte es zwar nicht, aber VX und sonstige vergessen
    - Alternativmöglich zerscriptete Auflösungen für XP und VX unbeachtet
    - Manche zeigen RPG2000-Shots in Doppelgrösse
    - Nicht selten werden ganze oder halbe Maps gezeigt die völlig abweichen
    - Ich glaube selbst wenn jemand ne BMP postet wird es eher selten geschwärzt
    - Videos wie gesagt wurden nirgendwo erwähnt

    [@Attila Rodriguez]
    Ich bin mir über die Nutzbarkeit von GoldenSun-Objekten in REFMAP-Umgebung nicht gerade
    im Grünen, vorallem in der unbearbeiteten Form. Benutz GS-Zeug grade selbst mit anderen Stilen
    und da muss eine Menge angepasst werden.

  14. #14
    Na ja, es geht ja eher darum, dass bisherige Videos von Mars und YummyDrumSticks beispielsweise ja recht gutes Mapping gezeigt haben. In diesem Video wurde ja schon angemerkt, dass es keinen Fokus auf Maps gibt, sondern es eher um Gameplay geht. Von daher dachte ich, dass es eher woanders hingehört. Bisher ging es hier eigentlich nur um die Optik von Maps. Videos an sich habe ich jetzt eigentlich nicht gemeint.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.
    Nur komisch, dass es schon ein paar Leute vorher geschafft haben, hier Videos zu posten und wurden nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sie das lassen sollten

    Vielleicht wäre es auch besser, mal darüber nachzudenken, eine Regel aufzuschreiben, ob Videos posten okay ist oder nicht. Und diese in den ersten Post zu notieren.

    @ Attila Rodriguez
    Für sowas auch am besten einen eigenen Thread aufmachen, solange diese Frage mit Videos posten oder nicht ungeklärt ist

    - Das Inno -

  16. #16
    Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen
    Ich würde eventuell noch einbauen, dass man nochmal per Choice gefragt wird ob man den Char wirklich wegschicken möchte, denn wenn man jetzt mitten im Wald steht und aus Versehen (was immer passieren kann) den Char wegschickt, landet der ja wieder im Dorf und man steht alleine doof im Wald rum.

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