Seite 9 von 37 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

@ Carolina

Sieht doch sehr gelungen aus.
    Bis auf ein paar kleinigkeiten so könntest du den Computertisch etwas großer machen so das der Tisch ein wenig großer ist wie die Tastatur.
    Auch bei dem grauen Kasten ich denke mal das es ein Mülleimer ist darfst du ruhig noch ein wenig Hand anlegen ich persönlich find ihn zu groß.

Lg
    Multi-Master1988

@Ringlord: Sehr sexy, was auszusetzen hab ich trotzdem: Wenn man einen Weg pflastert, dann macht man den gerade und bestimmt nicht so krumm Damit das ganze nicht zu langweilig aussieht, würde ich mir eher ein paar verschiedene Randtiles für den Weg machen statt den so krumm zu ziehen.
    @Ben: Nee. Gar nicht. Viel zu breit, die U-Bahn, und sieht auch gar nicht aus, wie eine richtige U-Bahn aussehen würde. Schnapp dir einfach mal eine Kamera und schau dir eine echte U-Bahn an, dann fallen die Fehler ziemlich direkt auf
    @Jenai: Solides Refmap. Fehler wurden schon erwähnt.
    @Diätsch: Den Stil finde ich immernoch verdammt hässlich. Mit vernünftigem Shading könnte man vielleicht was draus machen :/ Ansonsten ist die Map halt recht einfach aufgebaut und sie sieht einfach aus anch "Hm, ist halt ein Raum. Fügen wir einfach Kram hinzu, dass er nicht so leer aussieht". Wenn das eine Höhle oder so sein soll, kommt das gar nicht rüber.
    @Ligiiiiih: Die Hocker sehen doof aus Zudem sind die teilweise mehr als unpraktisch platziert (direkt vor nem Schrank? :<). Und den Teppisch an der Treppe würde ich in 2 Teppiche zerlegen, wäre so schon eine extravagante Sonderanfertigung Zudem... Säulen die auf einem Teppich stehen?
    @Carolina: Die Hände sind etwas groß, die Schattierung von ein paar Objekten sieht komisch aus (du hast schließlich extra rechts eine Lichtquelle reingebastelt. Wenn man schon mit Lichteffekten arbeitet, sollte da auch der Schattenfall stimmen. Der Lichteffekt selbst sieht ziemlich... daneben aus. Einen Lens Flare verwendet man ganz anders und so macht der echt keinen Sinn
    Ich würde sagen: Verzichte auf den Lichteffekt, der ruiniert hier das Gesamtbild. Der Rest sieht nämlich echt gut aus

Ein weiterer Screen aus Isolation. Erhoffe mir wieder so zahlreiche Kritik wie letztes Mal. Nicht vorhandensein von Posen bitte nicht bewerten, die werden noch erstellt (Gegner mit Waffen ausrüsten, etc.).

Tja, was muss sich das Heldenteam auch eines der kriminellsten Viertel als Abkürzung auf dem Rückweg nutzen...aber ein bisschen für die nächste Mission aufwärmen hat ja noch niemandem geschadet :P

Ganz nett, aber jetzt schau dir mal Netarion an... ;__;

Edit für Sushi:
    Falls du's jetzt noch nicht nachgeschaut hast, das wäre Netarion gewesen. Möge es in Frieden ruhen, oder besser gesagt frieren. >__>

Geändert von Gjaron (16.06.2011 um 11:41 Uhr)

Wo ist denn Netarion? Hast du irgendwo ein Beispielpic dazu, Gjaron um es mal im direkten Vergleich zu sehen?
    Find den Screen auch eher einer deiner schwächeren. Du mixt mir aber auch einfach zu viele Stile - Die Treppe links würde ich ganz rausnehmen, die passt nicht rein. Die Fässer stechen zu stark raus und die Straße würde ich vielleicht sogar um jeweils einen Kasten erweitern. Das blaue Haus in der Mitte finde ich zwar putzig, aber passt nicht wirklich zur Großstadt. Der untere Bereich ist ganz ok, halt zu leer. Es gibt in den Theodore Chipsets etliches an Stadtkram was man wunderbar verbauen kann. Ansonsten guck dir mal Taut an, die Stadt ist gut gemacht, lass dich doch davon mal inspirieren.

Das sehe ich anders. Ich halte nichts davon, die Maps grafisch möglichst homogen zu halten. Das kleine Haus passt schon, kann ja später gebaut worden sein, vielleicht ist es eines von diesen mobilen Häusern, die man schnell mal vor Ort errichten kann oder ein Schuppen. Die Fässer und das Metallgerüst können durch den Rost schon so aussehen, wer sollte die auch reinigen? Den unteren Bereich finde ich nicht zu leer, auf Dächer stellt man wenig, höchstens Antennen, Lüftungsanlagen oder Dachfenster. Damit kann man aber auch nicht die ganze Map pflastern. Das Einzige, das mich stört, sind die Steine. Der Schutthaufen ist ein wenig zu groß, da müsste schon ein halbes Haus eingestürzt sein. Sperrmüll wäre besser.

Zitat Zitat
    Das sehe ich anders. Ich halte nichts davon, die Maps grafisch möglichst homogen zu halten.

Was mir auffällt:
    - Ölfass ragt in den Zaun
    - Stahlstelzen liegen direkt auf der Straßenkante auf
    - Bei der Fläche über den Stahlstelzen krieg ich nen Knick in der Linse, weil es irgendwie auf einer höheren Ebene liegt, dies aber nicht so wirkt. Evtl. obenrum mit Schatten/LE eine Art "Dunkelheit" erzeugen, so dass es wirkt als wenn das Licht von oben geblockt wird.
    - Graue Betonwände könnten eine Seitenbegrenzung vertragen, so wirkt das Ganze doch recht abgeschnitten. Ganz besonders hinter dem blauen Haus sieht das merkwürdig aus, dort ist nochmal eine andere Wand ohne Seitenbegrenzung die mit der Betonwand zu verschmelzen scheint.

Ich nehm mal kurz Stellung: Das war natürlich wie leicht zu sehen eine Quick-made-Map, bei dem ich das zur Verfügung gestandene Chipset einfach völlig ausreizen wollte. Das heisst alles was ihr seht kommt vom Chipset. (Charsets nicht ist aber klar) Das soll natürlich keine Entschuldigung sein und selbstverständlich ist dieser Mischmasch für einige bestimmt nicht so toll anzusehen. Zu bedenken sei allerdings das ich in der Eile heute morgen vergaß, dem ganzen den für das Spiel typischen BlacknGrey Screen Tone drüberzuhauen, das heisst von der Buntheit bleibt nachher ohnehin nichts übrig. da ich nicht spammen will, adde ich nicht nochmal extra den Screen mit nem anderen Farbton, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es dann aussieht (sehen könnte). auf Anregung von Sushi hab ich mir mal n paar geeignete Theodore Stadt Chips geschnappt und werde dann bald mit ner "Gegenüberstellung" kommen.Danke für den Tipp Gjaron, ich denk ich werd mir das Spiel mal ansehen um Inspiration zu bekommen, wie ich besser mappen könnte. Auch Taut werde ich mal näher betrachten (das ich grad bei dem Spiel nicht selbst drauf gekommen bin...*ditsch*).
    Danke für die Kritik.

Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem

Zitat Zitat von Attila Rodriguez Beitrag anzeigen

Ein kleines Gameplay-Video aus meinem aktuellen Projekt "Die rettende Insel". Work in Progress, also stört euch nicht an der unausgereiften Mapgestaltung und ähnlichem
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.

Zitat Zitat
    Öhm... tja, nur zufällig ist das hier ein "Screenthread", wo man eigentlich sich darum bemüht, gute Screens vorzustellen, bzw. sich Tipps und Verbesserungsvorschläge abzuholen. Mach doch 'n eigenen Thread im Entwicklerforum auf.
    Quatsch .____.
    Bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Das Video ist übrigens sehr schön. an so einem "skript" habe ich mich auch erst kürzlich ausgetobt, weil es sich klasse für ein minigame eignet
    Ein komplettes Spiel in dieser Form muss natürlich noch etwas mehr bieten, wie den Bau eines Dorfes und so weiter ^^

Geändert von Mnemonik (16.06.2011 um 15:40 Uhr)

@Ligiiihh: Sry, wusste ich nicht :/. Hatte hier schön öfter mal Videos im Screenthread gesehen und dachte, das wäre kein Problem.

@Mnemonik: Danke für das Lob Ja, du wirst auch noch bauen können, und nebenbei ist es auch noch ein ganz klassisches RPG

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nur komisch, dass es schon ein paar Leute vorher geschafft haben, hier Videos zu posten und wurden nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sie das lassen sollten

Vielleicht wäre es auch besser, mal darüber nachzudenken, eine Regel aufzuschreiben, ob Videos posten okay ist oder nicht. Und diese in den ersten Post zu notieren.

@ Attila Rodriguez
    Für sowas auch am besten einen eigenen Thread aufmachen, solange diese Frage mit Videos posten oder nicht ungeklärt ist

- Das Inno -

Zitat Zitat
    Gegenfrage:
    Sind Videos keine Bilder? oO
    bewegte Bilder wenn mans genau nimmt aber es sind immer noch Bilder.
    Ich für meinen Teil hab keine Probleme damit wenn man ein Video hier postet oder auch Bilder und Videos bzw. beides es schadet ja niemanden.

Zum Video selbst:
    Das ist ein sehr gelungenes Video auch wenn ich nicht wirklich hinter deine Idee komme was du mit dem System bezweckst zumal es warscheinlich noch jede Menge dinge gibt an denen du noch arbeiten könntest.So könntest du die Chara-Auswahl die man am Ende gesehen hat mit einer Mausfunktion ausstatten.

Lg
    Multi-Master1988

Darüber kann man jetzt lange diskutieren, ob Videos erlaubt sind oder nicht. Ich finde Innocentias Ratschlag gut, man sollte eine Regel einführen, die hier klare Linien vorgibt, sodass es zu keine
    Unstimmigkeiten mehr kommt.

Äh...Schizophrenie? Yummy postet hier ständig Videos und keiner jammert rum. Hier gibt es keine Sonderrechte dieser Form. Ich bin stark dafür Videos offiziell zu erlauben, da sie schon immer gepostet wurden. Sonst kommt noch irgendjemand auf die Idee ein Trailerthread anzufangen

Das halbe Regelsystem ist doch sowieso nicht dem entsprechend was gemacht wird:
    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    - Ich verfechte es zwar nicht, aber VX und sonstige vergessen
    - Alternativmöglich zerscriptete Auflösungen für XP und VX unbeachtet
    - Manche zeigen RPG2000-Shots in Doppelgrösse
    - Nicht selten werden ganze oder halbe Maps gezeigt die völlig abweichen
    - Ich glaube selbst wenn jemand ne BMP postet wird es eher selten geschwärzt
    - Videos wie gesagt wurden nirgendwo erwähnt

[@Attila Rodriguez]
    Ich bin mir über die Nutzbarkeit von GoldenSun-Objekten in REFMAP-Umgebung nicht gerade
    im Grünen, vorallem in der unbearbeiteten Form. Benutz GS-Zeug grade selbst mit anderen Stilen
    und da muss eine Menge angepasst werden.

Na ja, es geht ja eher darum, dass bisherige Videos von Mars und YummyDrumSticks beispielsweise ja recht gutes Mapping gezeigt haben. In diesem Video wurde ja schon angemerkt, dass es keinen Fokus auf Maps gibt, sondern es eher um Gameplay geht. Von daher dachte ich, dass es eher woanders hingehört. Bisher ging es hier eigentlich nur um die Optik von Maps. Videos an sich habe ich jetzt eigentlich nicht gemeint.

Erlaubt ist was sich präsentieren lässt und gut aussieht.
    Und solange es nicht die Norm wird, sollte es kein Problem sein, also macht euch nicht soviele Gedanken, feiert lieber das zu Sehende.

Zitat Zitat
    Erlaubt ist was sich präsentieren lässt und gut aussieht.
    Hässliche Sachen dürfen wir also nicht zeigen? Find ich ja nicht so pralle...
    Ich weiß jetzt nicht, ob du das wirklich ernst meinst, wenn ja... dann gute Nacht!

Stichworte