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Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ringlord: Sehr guter Screen Wie immer! Die Fässer vor dem offenen Fenster sehen etwas komisch aus, da das so eigentlich gar nicht sein kann. Nur hoffe ich, dass nicht schon wieder ein Projekt von dir wegen einem Anderen draufgeht! Dann muss einmal geschimpft werden!

    LG Mike

  2. #2
    Leute, die P-tco gespielt haben, kennen dieses Gebiet... nicht.
    Zeigt den Eingangsbereich des Bonusdungeon, den Eistempel, welcher nur duch einen speziellen Schlüssel betretbar wird. Ein grimmiger Kampfmagier, ein "Höllen Magier" soll den Schlüssel angeblich besitzen. Was einem in dem Tempel erwartet?
    Ein Rätsel- und Monstergefüllter Dungeon mit dem stärksten (zu besiegenden) Gegner des Spiels, die mächtigste Waffe für Pluto (die sog. 0-Kelvin-Klinge), sowie


    @Ringlord: Nichts auszusetzen. Ich würde gerne mehr vom Markt sehen, welcher links angedeutet ist.

    @Jenai: Mittig zwar leer, aber passend, jedoch dort wo Graß ist könnte mMn noch etwas mehr sein (Blumen etc.) aber gut, mit NPCs wirkt das ganze eh voller.
    Die beiden Bäume unten links weisen jedoch noch Fehler auf.

    Geändert von diäitsch (09.06.2011 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Boah, wie schlampig hab ich denn gemappt?
    Danke Mars und diäitsch, dass ihr mich auf
    die Fehler hingewiesen habt. Werd ich ändern.

    Und nein, ist keine Testmap.

    Edit: Äh diäitsch, der eine vermeintliche Fehler an den Bäumen unten links ist keiner.
    Wäre nett von dir wenn du mir sagen könntest wo du die anderen Fehler siehst. ^^

    Geändert von Jenai (09.06.2011 um 22:33 Uhr)

  4. #4
    @Ben:
    Gefällt mir überhaupt nicht, viel zu steril und sauber, dazu noch wie Mars sagte das Chipset falsch benutzt.
    @Jenai:
    Ich glaub einer der Bäume hat noch einen Fehler, ansonsten schauts gut aus. Mal sehen wies dann nachher mit NPCs wirkt, kommt dann wohl auch gefüllter rüber.
    @Ringlord:
    Jetzt noch das Gras aus Jenais Screen und es wäre perfekt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @Ben:
    Gefällt mir überhaupt nicht, viel zu steril und sauber, dazu noch wie Mars sagte das Chipset falsch benutzt.
    Hilft mir leider wenig wenn mir dann keiner sagt was genau ich falsch mache.:/
    No Offense ich bin ja auch bestrebt das zu verbessern und bestimmt kein hoffnungsloser Fall.
    Also wo liegt der Murks begraben, den ich so offensichtlich nicht sehe?

  6. #6
    @Jenai - weiß ned was genannt wurde, daher alles was ich seh ^^
    -Holzbalken neben den Fenstern hat Pixelfehler
    -oben der Zaun geht in das Häuserdach rein
    -Türschwelle beim rechtne Haus hatn Pixelfehler (wenn nicht auch oben, da die dunklen Pixel ein stückchen zuweit gehen, oder was soll das darstellen?)
    -untenlinks beim Baum sieht wohl durch ungünstige Positionierung wie nen Pixelfehler aus - dh etwas verschieben, da es jetzt ungewollt falsch aussieht
    - was machen die 2 grünern Pixel beim linken Haus auf der rechten Seite an der Hauswand? Ist das das Gras von untendrunter?
    -untenrechts beim Haus auf der linken Seite ist von einem Balken per Pixelfehler das Holz weggewürgt..-> Allgemein finde ich diese Holzbrettchen da wirklich komisch.... die sollen ja keine Löcher fixen, oder? Weil ich finde diese komische aber dennoch strukurierte Anordnung wäre da nie an nem Haus... da is dieses Helldunkel irgendwie komisch...

    aber an sich, wenn du die Kleinigkeiten behebst und bissl Leben in den Screen reinpackst kann der sicher genial aussehen !

  7. #7

    Da ist der Baumfehler, außerdem scheint bei der Wand was nicht zu stimmen, es sieht so aus als würde sich an dieser Stelle bei den Häusern die Wand überlappen.
    Außerdem noch unten links ein Fehler...da hast du das falsche Tile benutzt.^^

    Ansonsten schaut es aber hübsch aus.

  8. #8
    @diäitsch:

    Genial! Ich liebe den Stil einfach. Und die Map wirkt ziemlich kalt, und strahlt dies auch aus, so soll es sein.
    Ich bin echt mal gespannt, das könnte mich echt dazu bewegen mal XP-Spiele anzufassen.

  9. #9
    @Ben the "straight"
    Die Map wirkt vom optischen Eindruck her auf mich sehr unattraktiv, ich versuch mal zu erklären warum:
    In der Vertikalen sind viele Dinge auf der selben Höhe. Das Gepäckdings rechts endet auf Höhe mit den Bänken, die Bänke enden mit der unteren Kante an der Oberkante der Festhaltestange.
    Die wesentliche Rückwand wirkt vergleichsweise vollgepappt mit Bänken und Fenstern, im Kontrast dazu die Zwischenwand und die Freiflächen. Es sieht etwas aus als ob man eine Straßen/U-Bahn genommen und einfach um 150% verbreitert hätte. Man kennt U/S-Bahnen, an der Seite Bänke, mittig die Festhaltesachen und zwischen den Wagons auf Ebene der Festhaltegriffstange, du hast eine Bahn, die geschätzt 2,5 Meter hoch und 8 Meter breit ist.

    Diese Zwischenwand beim Wagonübergang sieht auch irgendwie, nichtssagend falsch aus, aber ohne das Chipset fällts mir schwer zu sagen wie es richtig gehört.

  10. #10
    @Ben: Umpf, da würde ich jetzt erstmal ein Ticken weniger Breite machen. Die Sitze sind irgendwie random verteilt (normalerweise sind sie nicht zu zerteilt), die Haltegriffe in der Mitte würde ich anderes platzieren und der Waggong-Übergang sieht einfach nur falsch aus. Und die Fenster würde ich gleichmäßiger verteilen.
    @Jenai: Ich denke, langweilig und leblos ist jetzt nicht unbedingt sooo sehr angebracht. Ich würd's als ruhiges Plätzchen bezeichnen. Jedenfalls kein Augenfang, aber dennoch nett.
    @Ringlord: Ich liebe diesen realistischen Stil in deinen Maps, der schaut immer sehr geil aus. Da sieht man's wieder, dass man nicht zigtausend Details reinhauen muss.
    @Diäitsch: Der Boden sind etwas sehr wirr aus und sticht ziemlich weit hervor. Das Tor gefällt mir ein wenig, ist aber auch sehr unscheinbar.

    --

    Bin ich jetzt fies, oder was? Endlich mal wieder RTP.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Naja ich würd mir das mit den beiden Steinsäulen genauer überlegen, die passen nicht
    so ganz zum restlichen Look der Holzgestützten Mauern und beissen sich mit der Farbe
    der Umrandung des Raumes. Ist sonst aber ziemlich schnieke.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube was an den Säulen nicht passt ist die Höhe.
    Ich habs mit Gimp abgemessen: während die Wand 48 Pixel hoch ist (klar, 3*16), sind die Säulen 57 Pixel hoch, also 9 Pixel zu viel.
    Das sieht man auch schon am Teppich. Die untere Wölbung der Säulen müsste am oberen Rand des Teppichs beginnen, das sind nämlich genau die 9 Pixel zuviel.


    Edit:
    Hab das ganze mal eben mit Gimp umgeschnitten.
    So sollte es aussehen:

    Geändert von Motris (10.06.2011 um 17:37 Uhr)

  13. #13
    Alles klar, hab's mit Paint genauso angepasst. :3 Danke für die Kritik und Ratschläge.
    @MagicMaker: Uhm... ich bin auch nur ein doofer Künstler. xD Keine Ahnung, ich wollte irgendwas Ausgefallenes... was sagt: "Hier ist was Besonderes."

  14. #14
    So, ich habe dem Char, den ich neulich mal gezeigt habe, nun eine Umgebung verpasst. Ist alles komplett selbstgepixelt:



    Auf die Poster und auf den Bildschirm vom Laptop kommen selbstverständlich noch Sachen drauf, die ich mir aber noch überlegen muss.

  15. #15
    @ Carolina

    Sieht doch sehr gelungen aus.
    Bis auf ein paar kleinigkeiten so könntest du den Computertisch etwas großer machen so das der Tisch ein wenig großer ist wie die Tastatur.
    Auch bei dem grauen Kasten ich denke mal das es ein Mülleimer ist darfst du ruhig noch ein wenig Hand anlegen ich persönlich find ihn zu groß.

    Lg
    Multi-Master1988

  16. #16
    @Ringlord: Sehr sexy, was auszusetzen hab ich trotzdem: Wenn man einen Weg pflastert, dann macht man den gerade und bestimmt nicht so krumm Damit das ganze nicht zu langweilig aussieht, würde ich mir eher ein paar verschiedene Randtiles für den Weg machen statt den so krumm zu ziehen.
    @Ben: Nee. Gar nicht. Viel zu breit, die U-Bahn, und sieht auch gar nicht aus, wie eine richtige U-Bahn aussehen würde. Schnapp dir einfach mal eine Kamera und schau dir eine echte U-Bahn an, dann fallen die Fehler ziemlich direkt auf
    @Jenai: Solides Refmap. Fehler wurden schon erwähnt.
    @Diätsch: Den Stil finde ich immernoch verdammt hässlich. Mit vernünftigem Shading könnte man vielleicht was draus machen :/ Ansonsten ist die Map halt recht einfach aufgebaut und sie sieht einfach aus anch "Hm, ist halt ein Raum. Fügen wir einfach Kram hinzu, dass er nicht so leer aussieht". Wenn das eine Höhle oder so sein soll, kommt das gar nicht rüber.
    @Ligiiiiih: Die Hocker sehen doof aus Zudem sind die teilweise mehr als unpraktisch platziert (direkt vor nem Schrank? :<). Und den Teppisch an der Treppe würde ich in 2 Teppiche zerlegen, wäre so schon eine extravagante Sonderanfertigung Zudem... Säulen die auf einem Teppich stehen?
    @Carolina: Die Hände sind etwas groß, die Schattierung von ein paar Objekten sieht komisch aus (du hast schließlich extra rechts eine Lichtquelle reingebastelt. Wenn man schon mit Lichteffekten arbeitet, sollte da auch der Schattenfall stimmen. Der Lichteffekt selbst sieht ziemlich... daneben aus. Einen Lens Flare verwendet man ganz anders und so macht der echt keinen Sinn
    Ich würde sagen: Verzichte auf den Lichteffekt, der ruiniert hier das Gesamtbild. Der Rest sieht nämlich echt gut aus

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