Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Ich wollte erwähnen, dass ich den Screen schön finde =)

Aus meinem aktuellen Projekt Isolation (bei Interesse hier zu besuchen).
    Kritik in jeder Form erwünscht.

Ich nehme an die Chargrafik von December sollte auf der Bank sitzen, es sieht allerdings mehr so aus, als würde sie davor stehen. Weiter ist der Zug etwas leer, besonders beim Boden fällt das auf. Vielleicht könntest du mit etwas Schmutz, Abfällen, herumliegenden Zeitungen usw. etwas Abweschlung in die Szenerie bringen. Das Einzige was mir noch auffällt sind die Haltegriffe (sofern ich das richtig interpretiere und es sich dabei wirklich um solche Griffe handelt), die von der mittleren Stange hängen. Ich würde die Abstände zwischen den Griffen vergrössern.

Mal ganz von der Grafik abgesehen muss ich sagen, dass der gewählte Dialogausschnitt mein Interesse geweckt hat, was ja durchaus positiv ist ^^ Ich werde mir später die Vorstellung mal ansehen.

lg

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Ich nehme an die Chargrafik von December sollte auf der Bank sitzen, es sieht allerdings mehr so aus, als würde sie davor stehen. Weiter ist der Zug etwas leer, besonders beim Boden fällt das auf. Vielleicht könntest du mit etwas Schmutz, Abfällen, herumliegenden Zeitungen usw. etwas Abweschlung in die Szenerie bringen. Das Einzige was mir noch auffällt sind die Haltegriffe (sofern ich das richtig interpretiere und es sich dabei wirklich um solche Griffe handelt), die von der mittleren Stange hängen. Ich würde die Abstände zwischen den Griffen vergrössern.
    Dem kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Mir persönlich fallen aber noch ein paar Dinge auf:
    Der Text könnte ein Stückchen weiter nach links geschoben werden, der leere Platz da bei der Textbox fällt irgendwie negativ auf =/ Die Schrift könnte auch meiner Meinung nach ebenso Schwarz/weiß gehalten werden.
    Die Bahn muss aber schon ziemlich breit sein, wenn sie so bleiben wird. Ich hätte sie noch etwas schmaler gemacht, denn so viel Platz gibt es eigentlich nicht in Straßenbahnen. Damit wäre auch teilweise das Problem mit der Leere beseitigt.
    Die Abtrennung der Bereiche sticht auch etwas heraus... Wüsste aber jetzt leider auch nicht, wie man das auf Anhieb verbessern könnte. Dazu müsste ich mal selbst eine Map mit dem ChipSet machen.

Vielleicht helfen dir ja die angesprochenen Punkte ja

- Das Inno -

@Arnold - Du hast krasse fortschritte gemacht. Sieht spitze aus.
    @-straight ahead- - Schätze das soll eine Bahn sein. Ich würde sie ein wenig enger machen. So wirkt sie zu leer. Wirst du dein neues Spiel komplett in schwarz-weiss verfassen oder ist auf dem Screen ein Ausschnitt aus dem Intro oder einer sonstigen Sequenz zu sehen?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Test-Map + Test-Textbox \o/
    Welch wundervollen Screen ihr habt, oh Kind des M&B. Mach an Nekrose weiter
    Ich finde die Ballen aber trotzdemzu rausstechend :'o

@-straight ahead-
    Große leere Bahn. Insgesamt falsch gemappt, bzw. das Chipset falsch vewendet.
    Ist das eingentlich ein Mann oder eine Frau? Charaset sieht nach Mann aus,Face aber nach Frau...

@Jenai
    Die Holzbalken neben den Fenstern sind um 2 Pixel nach oben verschoben und die Schwelle zur Tür beim rechten Haus hat auch nen Fehler.
    Insgesamt finde ich es aber toll. Ist das nur ein Testscreen?

Geändert von Mars (09.06.2011 um 17:05 Uhr)

@Ringlord: Sehr guter Screen Wie immer! Die Fässer vor dem offenen Fenster sehen etwas komisch aus, da das so eigentlich gar nicht sein kann. Nur hoffe ich, dass nicht schon wieder ein Projekt von dir wegen einem Anderen draufgeht! Dann muss einmal geschimpft werden!

LG Mike

Leute, die P-tco gespielt haben, kennen dieses Gebiet... nicht.
    Zeigt den Eingangsbereich des Bonusdungeon, den Eistempel, welcher nur duch einen speziellen Schlüssel betretbar wird. Ein grimmiger Kampfmagier, ein "Höllen Magier" soll den Schlüssel angeblich besitzen. Was einem in dem Tempel erwartet?
    Ein Rätsel- und Monstergefüllter Dungeon mit dem stärksten (zu besiegenden) Gegner des Spiels, die mächtigste Waffe für Pluto (die sog. 0-Kelvin-Klinge), sowie

@Ringlord: Nichts auszusetzen. Ich würde gerne mehr vom Markt sehen, welcher links angedeutet ist.

@Jenai: Mittig zwar leer, aber passend, jedoch dort wo Graß ist könnte mMn noch etwas mehr sein (Blumen etc.) aber gut, mit NPCs wirkt das ganze eh voller.
    Die beiden Bäume unten links weisen jedoch noch Fehler auf.

Geändert von diäitsch (09.06.2011 um 19:58 Uhr)

Boah, wie schlampig hab ich denn gemappt?
    Danke Mars und diäitsch, dass ihr mich auf
    die Fehler hingewiesen habt. Werd ich ändern.

Und nein, ist keine Testmap.

Edit: Äh diäitsch, der eine vermeintliche Fehler an den Bäumen unten links ist keiner.
    Wäre nett von dir wenn du mir sagen könntest wo du die anderen Fehler siehst. ^^

Geändert von Jenai (09.06.2011 um 21:33 Uhr)

@Ben:
    Gefällt mir überhaupt nicht, viel zu steril und sauber, dazu noch wie Mars sagte das Chipset falsch benutzt.
    @Jenai:
    Ich glaub einer der Bäume hat noch einen Fehler, ansonsten schauts gut aus. Mal sehen wies dann nachher mit NPCs wirkt, kommt dann wohl auch gefüllter rüber.
    @Ringlord:
    Jetzt noch das Gras aus Jenais Screen und es wäre perfekt.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @Ben:
    Gefällt mir überhaupt nicht, viel zu steril und sauber, dazu noch wie Mars sagte das Chipset falsch benutzt.
    Hilft mir leider wenig wenn mir dann keiner sagt was genau ich falsch mache.:/
    No Offense ich bin ja auch bestrebt das zu verbessern und bestimmt kein hoffnungsloser Fall.
    Also wo liegt der Murks begraben, den ich so offensichtlich nicht sehe?

@Jenai - weiß ned was genannt wurde, daher alles was ich seh ^^
    -Holzbalken neben den Fenstern hat Pixelfehler
    -oben der Zaun geht in das Häuserdach rein
    -Türschwelle beim rechtne Haus hatn Pixelfehler (wenn nicht auch oben, da die dunklen Pixel ein stückchen zuweit gehen, oder was soll das darstellen?)
    -untenlinks beim Baum sieht wohl durch ungünstige Positionierung wie nen Pixelfehler aus - dh etwas verschieben, da es jetzt ungewollt falsch aussieht
    - was machen die 2 grünern Pixel beim linken Haus auf der rechten Seite an der Hauswand? Ist das das Gras von untendrunter?
    -untenrechts beim Haus auf der linken Seite ist von einem Balken per Pixelfehler das Holz weggewürgt..-> Allgemein finde ich diese Holzbrettchen da wirklich komisch.... die sollen ja keine Löcher fixen, oder? Weil ich finde diese komische aber dennoch strukurierte Anordnung wäre da nie an nem Haus... da is dieses Helldunkel irgendwie komisch...

aber an sich, wenn du die Kleinigkeiten behebst und bissl Leben in den Screen reinpackst kann der sicher genial aussehen !

Da ist der Baumfehler, außerdem scheint bei der Wand was nicht zu stimmen, es sieht so aus als würde sich an dieser Stelle bei den Häusern die Wand überlappen.
    Außerdem noch unten links ein Fehler...da hast du das falsche Tile benutzt.^^

Ansonsten schaut es aber hübsch aus.

@diäitsch:

Genial! Ich liebe den Stil einfach. Und die Map wirkt ziemlich kalt, und strahlt dies auch aus, so soll es sein.
    Ich bin echt mal gespannt, das könnte mich echt dazu bewegen mal XP-Spiele anzufassen.

@Ben the "straight"
    Die Map wirkt vom optischen Eindruck her auf mich sehr unattraktiv, ich versuch mal zu erklären warum:
    In der Vertikalen sind viele Dinge auf der selben Höhe. Das Gepäckdings rechts endet auf Höhe mit den Bänken, die Bänke enden mit der unteren Kante an der Oberkante der Festhaltestange.
    Die wesentliche Rückwand wirkt vergleichsweise vollgepappt mit Bänken und Fenstern, im Kontrast dazu die Zwischenwand und die Freiflächen. Es sieht etwas aus als ob man eine Straßen/U-Bahn genommen und einfach um 150% verbreitert hätte. Man kennt U/S-Bahnen, an der Seite Bänke, mittig die Festhaltesachen und zwischen den Wagons auf Ebene der Festhaltegriffstange, du hast eine Bahn, die geschätzt 2,5 Meter hoch und 8 Meter breit ist.

Diese Zwischenwand beim Wagonübergang sieht auch irgendwie, nichtssagend falsch aus, aber ohne das Chipset fällts mir schwer zu sagen wie es richtig gehört.

@Ben: Umpf, da würde ich jetzt erstmal ein Ticken weniger Breite machen. Die Sitze sind irgendwie random verteilt (normalerweise sind sie nicht zu zerteilt), die Haltegriffe in der Mitte würde ich anderes platzieren und der Waggong-Übergang sieht einfach nur falsch aus. Und die Fenster würde ich gleichmäßiger verteilen.
    @Jenai: Ich denke, langweilig und leblos ist jetzt nicht unbedingt sooo sehr angebracht. Ich würd's als ruhiges Plätzchen bezeichnen. Jedenfalls kein Augenfang, aber dennoch nett.
    @Ringlord: Ich liebe diesen realistischen Stil in deinen Maps, der schaut immer sehr geil aus. Da sieht man's wieder, dass man nicht zigtausend Details reinhauen muss.
    @Diäitsch: Der Boden sind etwas sehr wirr aus und sticht ziemlich weit hervor. Das Tor gefällt mir ein wenig, ist aber auch sehr unscheinbar.

--

Bin ich jetzt fies, oder was? Endlich mal wieder RTP.

Zitat Zitat
    Naja ich würd mir das mit den beiden Steinsäulen genauer überlegen, die passen nicht
    so ganz zum restlichen Look der Holzgestützten Mauern und beissen sich mit der Farbe
    der Umrandung des Raumes. Ist sonst aber ziemlich schnieke.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich glaube was an den Säulen nicht passt ist die Höhe.
    Ich habs mit Gimp abgemessen: während die Wand 48 Pixel hoch ist (klar, 3*16), sind die Säulen 57 Pixel hoch, also 9 Pixel zu viel.
    Das sieht man auch schon am Teppich. Die untere Wölbung der Säulen müsste am oberen Rand des Teppichs beginnen, das sind nämlich genau die 9 Pixel zuviel.

Edit:
    Hab das ganze mal eben mit Gimp umgeschnitten.
    So sollte es aussehen:

Geändert von Motris (10.06.2011 um 16:37 Uhr)

Alles klar, hab's mit Paint genauso angepasst. :3 Danke für die Kritik und Ratschläge.
    @MagicMaker: Uhm... ich bin auch nur ein doofer Künstler. xD Keine Ahnung, ich wollte irgendwas Ausgefallenes... was sagt: "Hier ist was Besonderes."

So, ich habe dem Char, den ich neulich mal gezeigt habe, nun eine Umgebung verpasst. Ist alles komplett selbstgepixelt:

Auf die Poster und auf den Bildschirm vom Laptop kommen selbstverständlich noch Sachen drauf, die ich mir aber noch überlegen muss.

Stichworte