Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

@EdF:

Ich find den Edit mit der Wand ziemlich klasse, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer das ich finde du solltest mal über eine halbtransparente Textbox nachdenken.^^

@Kynero:

Najö, ich bewert jetzt einfach mal die Screens:

Da ich vom ersten absolut keine Ahnung habe enhalte ich mich.^^
    Der zweite ist aber richtig klasse, vor allem das CharSet hats mir angetan.
    ---------------------------------------------------------------------------
    uncreative und ich haben den Grafikstil gewechselt...hier ein Testscreen:

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @EdF:

Ich find den Edit mit der Wand ziemlich klasse, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer das ich finde du solltest mal über eine halbtransparente Textbox nachdenken.^^

@Kynero:

Najö, ich bewert jetzt einfach mal die Screens:

Da ich vom ersten absolut keine Ahnung habe enhalte ich mich.^^
    Der zweite ist aber richtig klasse, vor allem das CharSet hats mir angetan.
    ---------------------------------------------------------------------------
    uncreative und ich haben den Grafikstil gewechselt...hier ein Testscreen:

Wie überlappen sich die zwei Dächer und laufen nicht in einander, wäre logischer und hübscher.

Ansonsten okay, hat man halt schon zu oft gesehen und recht simpel gemacht

Nicht falsch verstehen, sieht leicht überdurchschnittlich aus aber steckt halt nichts besonderes da hinter.

@ Arnold

Schöne Map
    Bis auf das Chipset man hat es wirklich schon zu oft gesehen und bei der Fauna und Flora fehlt es an abwechslung. :/
    Und bei dem Haus da hätte ich entweder das vordere Teil 1 Tile nach unten gesetzt oder das hinter 1 Tile Höher.

Lg
    Multi-Master1988

@Arnold: Das Einzige was ich ankreide ist, dass das Haus mMn ein Tile länger (Dach) sein könnte.
    Ansonsten schöner Screen.
    PS: Die Fässer... perspektivisch will das für mich absolut nicht passen...

Geändert von diäitsch (03.06.2011 um 17:02 Uhr)

@Diäitsch:

An sich schöne Landschaft, ist das eine Fortsetzung zu Pluto the chosen one??? wegen den NPCs auf der Karte. Achja, toll wäre wenn du einen anderen Regeneffekt nimmst weil dieser Pixelregen...das geht auf dem XP doch bestimmt besser oder?

Es war zwar mal eine Fortsetzung geplant (gibt's sogar mit Intro im Entwicklerforum xD), aber nein, dieser Screen stammt aus der 1.10 Version von Pluto, an der ich momentan arbeite.
    In dieser gibt es neue Szenen etc.

@diäitsch:
    Recht schön, aber ein wenig zu leer, ein par mehr pflanzen würden das ganze noch etwas abwechslungsreicher machen, aber sonst gefällts...

Schöne Felsenlandschaft. Überlegt euch nur ob ihr nicht anderes Wasser anschafft, weil dieses hier im Spiel nicht so pralle aussieht (nicht wirklich gescheid animiert). Ansonsten naturalistisch, gefällt mir.

Gescheit animiert ist das Wasser schon, nur nicht immer korrekt gerippt:
    http://img683.imageshack.us/img683/7...watertiles.png

@Arnold
    Eine schöne Map, schön atmosphärisch und detailreich...
    Nur die beiden Steine im Wasser stechen ein bisschen heraus, es sieht aus, als würden sie auf der Wasseroberfläche "stehen".
    Binde sie irgendwie ins Wasser ein oder nimm sie raus, dann fällt das auch nicht so auf.

Meinerseits gibt es hier mal einen kleinen Chipsettest...
    Oben seht ihr die alte Map, unten das selbe nur mit einem neuen Chipset, mit dem ich herumexperimentieren möchte.
    (Events und Lightmap sind mit der ersten Map [fast] identisch.)
    Eine kleine Abkühlungsmap in diesen heißen Tagen... :-)

@Tasuva: Was den Boden angeht, gefällt mir das neue Chipset besser, auch wenn die Bodenfliesen im Vergleich zur Breite der Türen und der Größe des Charsets etwas übernatürlich groß aussehen. Das alte Bild hat mich aber dahingehend mehr überzeugt, was die Atmosphäre angeht. Es wirkt dreckiger und verkommener. Beim Neuen sehen dafür die Wände noch zu steril aus. Dieser große Fleck am alten Entwurf war sehr fördernd dafür ^^ Beim neuen Screen ist außerdem, glaube ich, dadurch ein Mappingfehler in der Wand entstanden, gleich rechts neben der Lampe. Der Lichteffekt sieht toll aus, meiner Meinung nach zumindest!

LG Mike

@Mike
    Danke für das Feedback.
    Nun, was die Bodenfliesen betrifft, hast du recht. Allerdings hatte ich vor, etwas kleinere Fliesen für den ersten Stock
    zu benutzen. Der Abwechslung halber gibt es daher also im Erdgeschoss Größere. Aber das kann natürlich keiner wissen, deshalb sage ich es jetzt.
    Dieser "Fehler" an der Wand in der neuen Map ist kein Fehler, es ist gewollt, im Spiel selbst wird das etwas deutlicher.

Zitat Zitat
    Das alte Bild hat mich aber dahingehend mehr überzeugt, was die Atmosphäre angeht. Es wirkt dreckiger und verkommener. Beim Neuen sehen dafür die Wände noch zu steril aus. Dieser große Fleck am alten Entwurf war sehr fördernd dafür ^^
    Hmh... das mag sein. :/
    Das Problem ist, dass dieses Gebäude (Ich will jetzt einfach mal nicht zu viel verraten) gar nicht so extrem verkommen aussehen darf.
    Zumindest nicht in diesem Bereich, daher wollte ich es nun etwas steriler machen. Im Grunde hast du recht und das alte Bild kommt schon deutlich verkommener
    rüber, aber da ich das Chipset in der ersten Map schon zigmal benutzt habe, wollte ich auch mal etwas Abwechslung in die ganze Sache bringen.

Danke dennoch!

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass dieses Gebäude (Ich will jetzt einfach mal nicht zu viel verraten) gar nicht so extrem verkommen aussehen darf.
    Das dachte ich mir schon ^^ Ich habe in einem gecancelten Horrorspiel (das ich nie gezeigt habe) auch einmal alles sehr sauber und steril wirken lassen, wie es auch (zumindest in diesem Setting) real war. Ich habe mehrere Wohnungen die es tatsächlich genau so gab 1 zu 1 nachgemappt, damit niemand hätte sagen können: "Hey, das ist nicht realistisch!" Darum finde ich es gut, dass du dich da an den Realismus hältst. Es ist nicht logisch, wenn es in jedem Gebäude total abgefuckt aussieht.

LG Mike

@Tasu: Also finde das alte auch nicht schlecht. Aber wenn du sagst, dass das Gebäude nicht zu sehr verfallen aussehen darf ist das neue natürlich besser. Was mich an deinen Maps irgendwie immer stört ist der grandiose Lichteffekt, aber beim Mapping hab ich so ein bisschen meine Probleme. Die Türen finde ich zu sehr drauf geklatscht. Die wirken für mich nicht gut in die Wand integriert. Mit ein bisschen editier-Arbeit lässt sich da sicherlich was reißen - Ansonsten würde ich diese umgefallen Dose unten wegnehmen, die zieht zu sehr den Blick auf den Spieler. Die Blätter sind auch nicht ganz ideal, aber wahrscheinlich notwendig, daher lass sie liegen
    Ansonsten schöner Screen, hoffe bald mal was spielbares zu sehen. Bei dir merkt man schön, wie sehr du dich steigerst, ob spielerisch und grafisch wird das immer besser und besser - das finde ich sehr erfreulich und faszinierend

Ich muss mich Sushi vollkommen anschließen. Wenn du die umgefallene "Dose" vom Farbschema mehr dem Chipset anpasst, dann würde das glaub auch besser passen.
    Hat übrigens das schwarze Pixel obenlinks von der Lampe einen Sinn? - Wusste nicht, dass die ne Antenne besitzen

Ich bin mit dem ersten folgendem Screen eigentlich zufrieden... Aber irgendwie auch nicht...
    Bei dem zweiten Screen weis ich nicht so recht... Es sind 2 verschiedene Orte.
    Auch wenn es nicht so aussieht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Iluna-Berg.PNG 
Hits:	59 
Größe:	43,1 KB 
ID:	8624
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kristallhöhlenfeld.PNG 
Hits:	52 
Größe:	47,6 KB 
ID:	8625

@Ocin: Ich glaube ich weiß was dir nicht am 1.Screen gefällt, die Berge rechts sehen so aus, als ob sie schweben könnten. Wenn da natürlich wirklich eine Höhle ist, dann ist das wieder ok, aber so sieht das wirklich aus wie schweben...

Ach jetzt sehe ich da das Problem. Auf der rechten Seite bei der Grünfläche beim rechten Berg muss die Wand 1 Tile größer (also die Grünflache ein bissl beschneiden) sein, weil die Grasfläche tiefer als die Felsfläche liegt. Oder auch 2 Tiles wenn man die linke Seite beachtet.
    Ist schon bearbeitet. Danke.

Geändert von Zirconia (07.06.2011 um 13:24 Uhr)

Weiterhin stimmt die "tiefe" bei dem Felsen links von den zwei Soldaten nicht... du hast da "ebene Flächen" eingebaut, welche sich aber keineswegs auf die "schrägen" Felsen auswirken.
    Versuch dir einfach mal die Felswand in 3D vorzustellen... - dann weißt du denk ich was ich meine.

Test-Map + Test-Textbox \o/

Geändert von Ringlord (08.06.2011 um 23:10 Uhr)

Stichworte