Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für den Fame? So spektakulär sind die Screens beide nicht. Keine Ahnung warum da wieder ein paar die Augen rausgefallen sind.

@EdF:

Ich find den Edit mit der Wand ziemlich klasse, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer das ich finde du solltest mal über eine halbtransparente Textbox nachdenken.^^

@Kynero:

Najö, ich bewert jetzt einfach mal die Screens:

Da ich vom ersten absolut keine Ahnung habe enhalte ich mich.^^
    Der zweite ist aber richtig klasse, vor allem das CharSet hats mir angetan.
    ---------------------------------------------------------------------------
    uncreative und ich haben den Grafikstil gewechselt...hier ein Testscreen:

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @EdF:

Ich find den Edit mit der Wand ziemlich klasse, ansonsten gibts nicht viel zu sagen, außer das ich finde du solltest mal über eine halbtransparente Textbox nachdenken.^^

@Kynero:

Najö, ich bewert jetzt einfach mal die Screens:

Da ich vom ersten absolut keine Ahnung habe enhalte ich mich.^^
    Der zweite ist aber richtig klasse, vor allem das CharSet hats mir angetan.
    ---------------------------------------------------------------------------
    uncreative und ich haben den Grafikstil gewechselt...hier ein Testscreen:

Wie überlappen sich die zwei Dächer und laufen nicht in einander, wäre logischer und hübscher.

Ansonsten okay, hat man halt schon zu oft gesehen und recht simpel gemacht

Nicht falsch verstehen, sieht leicht überdurchschnittlich aus aber steckt halt nichts besonderes da hinter.

@ Arnold

Schöne Map
    Bis auf das Chipset man hat es wirklich schon zu oft gesehen und bei der Fauna und Flora fehlt es an abwechslung. :/
    Und bei dem Haus da hätte ich entweder das vordere Teil 1 Tile nach unten gesetzt oder das hinter 1 Tile Höher.

Lg
    Multi-Master1988

@Arnold: Das Einzige was ich ankreide ist, dass das Haus mMn ein Tile länger (Dach) sein könnte.
    Ansonsten schöner Screen.
    PS: Die Fässer... perspektivisch will das für mich absolut nicht passen...

Geändert von diäitsch (03.06.2011 um 17:02 Uhr)

@Diäitsch:

An sich schöne Landschaft, ist das eine Fortsetzung zu Pluto the chosen one??? wegen den NPCs auf der Karte. Achja, toll wäre wenn du einen anderen Regeneffekt nimmst weil dieser Pixelregen...das geht auf dem XP doch bestimmt besser oder?

Es war zwar mal eine Fortsetzung geplant (gibt's sogar mit Intro im Entwicklerforum xD), aber nein, dieser Screen stammt aus der 1.10 Version von Pluto, an der ich momentan arbeite.
    In dieser gibt es neue Szenen etc.

@diäitsch:
    Recht schön, aber ein wenig zu leer, ein par mehr pflanzen würden das ganze noch etwas abwechslungsreicher machen, aber sonst gefällts...

Schöne Felsenlandschaft. Überlegt euch nur ob ihr nicht anderes Wasser anschafft, weil dieses hier im Spiel nicht so pralle aussieht (nicht wirklich gescheid animiert). Ansonsten naturalistisch, gefällt mir.

Gescheit animiert ist das Wasser schon, nur nicht immer korrekt gerippt:
    http://img683.imageshack.us/img683/7...watertiles.png

@Arnold
    Eine schöne Map, schön atmosphärisch und detailreich...
    Nur die beiden Steine im Wasser stechen ein bisschen heraus, es sieht aus, als würden sie auf der Wasseroberfläche "stehen".
    Binde sie irgendwie ins Wasser ein oder nimm sie raus, dann fällt das auch nicht so auf.

Meinerseits gibt es hier mal einen kleinen Chipsettest...
    Oben seht ihr die alte Map, unten das selbe nur mit einem neuen Chipset, mit dem ich herumexperimentieren möchte.
    (Events und Lightmap sind mit der ersten Map [fast] identisch.)
    Eine kleine Abkühlungsmap in diesen heißen Tagen... :-)

@Tasuva: Was den Boden angeht, gefällt mir das neue Chipset besser, auch wenn die Bodenfliesen im Vergleich zur Breite der Türen und der Größe des Charsets etwas übernatürlich groß aussehen. Das alte Bild hat mich aber dahingehend mehr überzeugt, was die Atmosphäre angeht. Es wirkt dreckiger und verkommener. Beim Neuen sehen dafür die Wände noch zu steril aus. Dieser große Fleck am alten Entwurf war sehr fördernd dafür ^^ Beim neuen Screen ist außerdem, glaube ich, dadurch ein Mappingfehler in der Wand entstanden, gleich rechts neben der Lampe. Der Lichteffekt sieht toll aus, meiner Meinung nach zumindest!

LG Mike

Oh, ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und bin auch erst durch jemand anderen darauf aufmerksam geworden.

Also Leute....

Erstens: Alle Screens, die ich hier jemals reingepostet habe, stammen von MIR, sowie alles, was ich jemals hier reingestellt habe.

Zweitens: Warum sollte ich Bilder, die nicht von mir stammen hier posten? Der Maker ist für mich nur noch ein Hobby (vllt sogar weniger als das) und ich habe es nicht nötig Dinge, die nicht von mir sind als meine auszugeben. Zumal
    ich hier sowieso seeeeehr inaktiv bin.

Drittens: Die Antwort auf meinen großen Skandal ist scheinbar einfach. Eine PM genügt und ihr kriegt eure Antwort.

Wer diesen Krimi also lösen möchte, kann das gerne mit mir per PM ausmachen. Ich kann ja verstehen, dass die Leute immer direkt schlecht von einem denken, aber naja, ich nehme es letzendlich keinem übel.

Ansonsten sollte dieser Post als wertlos angesehen werden. Ich wollte es nur nochmal erwähnen und danke an die Person, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Alles Weitere dann per PM (wer mag).

@Mike: Also mir gefallen beide Screens wobei ich auf den 2ten Screen kritischer achte.
    Einfach nur deswegen, dass ich ein Bergmapper bin und diese Passage halbwegs eine Bergpassage ist.
    Aber auch sie sieht sehr, sehr, sehr, gut aus.

Hier wieder mal ein Screen von mir. Das Dorf Fero aus meinen neuesten Projekt: Dawn of the Phoenix:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fero.PNG 
Hits:	355 
Größe:	63,1 KB 
ID:	9068

Geändert von Zirconia (11.07.2011 um 20:09 Uhr)

Zitat Zitat von Ocin Beitrag anzeigen

Hier wieder mal ein Screen von mir. Das Dorf Fero aus meinen neuesten Projekt: Dawn of the Phoenix:

Name:	Fero.PNG 
Hits:	355 
Größe:	63,1 KB 
ID:	9068
    An und für sich ganz nett mit dem RTP gemacht, aber das Holzhaus will irgendwie so gar nicht da rein passen, auch wenn es ein Schuppen wäre - es sieht extrem komisch aus, wie es da auf dem Zaun steht. Und das Haus ganz vorne rechts mit dem...Giebel?...sieht auch nicht so klasse aus. Die Fenster ragen gerne mal in die Eckstreben rein.

Ansonsten okay, auch wenn ich kein Fan vom RTP bin.

Zitat Zitat
    Ein steiler Weg zu einem Bauernhof im Gebirge.
    Ich finds schön, aber der Eine Baum steht ein bisschen nah an der Klippe, oder? Und mir fällt grad auf...die Klippe auf der linken Seite ist perspektivisch auch irgendwie...verdreht. Ich dachte erst, das wäre ein Weg. Da fehlen ein paar Schatten und Klippengrenzen.

Zitat Zitat
    Berühmte Gäste im Gasthof zum Grauen Wolf
    Auch hübsch, aber der Schriftzug...sieht aus wie Graffiti, ich wäre als Wirt nicht so glücklich, wenn meine Band das machen würde ^^ Aber der Screen bringt die Atmosphäre gut rüber

Zitat Zitat
    Der Zwischentitel erfüllte teilweise die Kriterien, allerdings sah er auf mich sehr unschön aus.
    vPii? Das war schon größere Entzifferungsarbeit, um das lesen zu können....Also mir gefällts nicht, schwer zu lesen und die Farben...sind auch...nicht so toll zueinanderpassend.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Ich finds schön, aber der Eine Baum steht ein bisschen nah an der Klippe, oder?
    Da muss leider Funktionalität vor Logik ^^ Sonst wird wieder nur "DA KANN MAN NUR IM ZICK-ZACK DURCH!" gerufen ^^
    Und mir fällt grad auf...die Klippe auf der linken Seite ist perspektivisch auch irgendwie...verdreht. Ich dachte erst, das wäre ein Weg. Da fehlen ein paar Schatten und Klippengrenzen.
    Keine Ahnung was du meinst xD
    Auch hübsch, aber der Schriftzug...sieht aus wie Graffiti, ich wäre als Wirt nicht so glücklich, wenn meine Band das machen würde ^^ Aber der Screen bringt die Atmosphäre gut rüber
    Das ist nur ein Fetzen Stoff der an der Wand befestigt ist. Im Vollbildmodus erkennt man das besser.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du meinst xD
    Wahrscheinlich der Baum in der Mitte des Screens...ist zur Hälfte aus dem Felsvorsorung herraus gewachsen^^
    Find den Screen denoch supi

Name:	Schloss02.PNG 
Hits:	317 
Größe:	44,7 KB 
ID:	9078
    Alter, nicht mehr benutzter Lagerraum + Küche.

@ Mike
    Gefällt mir beides sehr gut. Nur diese Fässer im ersten Screen sind perspektivisch nicht so ganz richtig (Sehen aus als Stecken sie in der Wand) Beim zweiten wäre mir das Zick-Zack laufen egal, ich würde den Baum 1 Tile weiter links setzen.

Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Alter, nicht mehr benutzter Lagerraum + Küche.
    Für alt und nicht mehr benutzt sieht er aber ganz schön gepflegt und benutzt aus.
    Da liegen verderbliche Waren rum!

Vom Mapping her sehr hübsch, die Raumaufteilung ist gut gelöst und ich mag die Verwinkelung der Wände. Was mich von dem Gedanken "Hui, Lagerraum!" abschrecken würde, wären die Ornamente an den Wänden, die Zimmerpflanzen und der Schicke Vorhang/Wandteppich. Dann aber wiederum weiß ich auch nicht, in welches Setting er sich einordnet, das also nur am Rande. Die Szenerie ist auf jeden Fall hübsch und glaubwürdig (nur eben nicht, dass er alt und unbenutzt ist )

@Nicetwink
    Finde ich ehrlich gesagt hässlich. Das mag bei so einem Piano-Programm nicht ganz so schlimm sein, aber besonders einladend ist es trotzdem nicht. Der erste Screen sieht von der Schrift her schon besser aus, aber ich würde einen anderen Hintergrund benutzen. Und natürlich einen anderen Titel. ^^"

@Mike
    Der erste Screen ist solide. Die Fässer sollten weiter herausragen. So sieht es aus, als würden sie in der Wand stecken.

Screen 2 finde ich ziemlich unspektakulär. Vielleicht wären ein paar Wasserpflanzen nicht schlecht.

@Ocin
    Ich bin kein Fan vom RTP. Mal abgesehen davon wäre es nicht schlecht, wenn das Gras ein wenig über die Unterseite der Häuser wachsen würde. Links unten hören die Zäune ein Stück vor dem Haus auf. Damit es perspektivisch hinhaut, müssten sich Wand und Zaun überlappen.

@~F to the Lo~
    Bei dem Screen kann ich auch nur das kritisieren was Mordechaj ansprach. Vorhänge und Wand passen nicht so ganz zu einem einfachen Lagerraum. Außerdem würde man die Lebensmittel wohl noch verbrauchen, bevor man den Lagerraum aufgibt. Da ist ja sogar noch ein Spiegelei in der Pfanne.

----------------------------------------

Ein paar neue Screens von Zauberer & Prinzessin, alle aus dem Märchenland:

Stichworte