Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

@[KoA-Angel]: Das sieht richtig goldig aus!
    Die einzelnen Elemente gefallen mir sehr gut, in Komposition sehe ich allerdings ein Problem bei der Lesbarkeit. Das blaue Schiffchen - ich nehme an die Spielfigur - verschmilzt mit dem Farbenmeer, was bei Shmups ja gerne mal Frustration weckt.

@Koshi ~: Mächtig groß ^^". Ich habe mich mal als Kind im Wald verlaufen. Das war kein großes Abenteuer, sondern zum Heulen. Heute, alt und abgestumpft, wäre es wohl nur nervig. So ein Wald ist zwar immer ganz schön, Bäume, Tierchen und Bachlauf, aber nicht, wenn man keine Kontrolle drüber hat, wann und wie lange man drin ist. Wenn plötzlich ein Clown auftauchen würde und lustige Kunststückchen vollführt, das wäre was anderes. Damals natürlich nicht, da hätte ich noch mehr Angst bekommen...

@Koshi:
    Von oben siehts dann noch ganz nett aus, aber auf 320x240 wird das zum Alptraum. Dann doch lieber kleinere Sachen auf denen dann mehr passiert.

@Koshi .... ehm WOW ... o_0 fürn "kleineswäldchen" ist das
    ziemlich groß das ist ja schon halber dschungle

aber sieht "so" ganz nett aus !

==================================
    Amagedon tiles ftw
    Anhang 9040

@Angel: Aww, super. Echt nix zu meckern. Schade, dass man an diesem Ort vorbeifliegen wird, bzw. mit Schießen beschäftigt ist. xD
    @Koshi: Na hoffentlich hat die Größe des Waldes auch einen Sinn, bzw. eine Karte. xD Aber eigentlich finde ich's ganz cool, müsste man halt nur intelligent in das Spiel einbauen.
    @Cynder: Hier finde ich die schwarzen Konturen im Gegensatz zu deinen früheren Maps doch recht lieblos. Und irgendwie auch ein wenig "gezwungen" zackig.
    Ist hoffe mal, das ist noch unfertig, ist noch 'n wenig detailarm.

da magst du recht haben :S
    ich habe diese tiles wegen einem kleinen wettstreit gegen einen anderen
    deviant art user gemacht und kp musste schnell gehn hatte nur 7 stunden zeit @_@
    hab dan wegen zeit mangel auch verloren ...

ich arbeite noch an ihnen also das projekt ist nicht tot
    muss gucken ob ich eine schönere version hin bekomme :P

@Koshi: Ja, von oben und im Gesamten schaut es schon interessant aus, die Uferlinien und Wäldchen sind sehr schön gesetzt. Allerdings sind die Laufwege überwiegend zu schmal für meinen Geschmack und Flüsse werden in der Regel breiter, wenn sie in einen anderen Fluss münden. ; )
    Das Wichtigste ist allerdings wirklich, dass du die Map mit Leben (auch im Wasser!) und spielerischer Abwechslung füllst, sonst wäre das Teil recht sinnlos und bloß Frust.

Zur Füllung: Vielleicht noch ein paar Höhlen, das klassische Diebesversteck (+Überfälle) oder irgendwelche Bonusbereiche, eine alte Kultstätte oder verlassener Wachturm, ein Bootsverleih oder irgendwas Unterwassermäßiges usw.

@Cynder: Es sieht etwas so aus als würden die Plattformen einige Meter über der Lava schweben. Ist das beabsichtigt oder soll die Lava direkt an die Plattformen angrenzen?

theone

Zitat Zitat von theonemike Beitrag anzeigen
    @Cynder: Es sieht etwas so aus als würden die Plattformen einige Meter über der Lava schweben. Ist das beabsichtigt oder soll die Lava direkt an die Plattformen angrenzen?

theone
    da haben wirs ... sie sollten drauf "schwimmen" ich hatte aber echt kein
    plan wie ich das hätte darstellen sollen (da die lava ein panorama ist)

@Koshi: Überdosis Eistee? Wenn ich als eine hab kommt bei mir hinterher ähnliches raus. Sieht schon mal solide aus, ohne Details kann ich bislang nicht viel sagen. An sich lass dich aber nicht von abbringen: Letzten Endes macht es keinen Unterschied ob du über 20 Maps musst oder durch eine Große, in diesem Fall finde ich die Große fast besser, da ich da mehr Gesamtüberblick herstellen kann. Gibt nichts Nervigeres als Ständiges Teleportieren. Achja was auch noch schön wäre zum platzieren: Ein in nem morastige Plätzchen mit einem Karren stecken gebliebener Händler, der ein oder andere Jägerhochstand, Baumstämme die gefällt wurden und auf einem Stapel liegen, kleine Höhle in denen Hasen /Füchse etc leben, evtl ein zweites Laubdach (wie du lustig bist), Von der Strukutur gefällts mir auf jedenfall schonmal und wenns dir Spaß macht ist das die Hauptsache. Wenn dein Game nachher toll ist kann sich der Spieler auch ruhig durch epische Landschaften "quälen" (eigentlich falsches Wort, ich finde es makern ohnehin genug für die Fans, man sollte immer überwiegend so mappen das es einem selber gefällt und wie es einem gefällt):

(Den Müllhaufen da unten hab ich von irgend nem Contest-Spiel geklaut... weiß aber nimmer welches )

Geändert von Mr.Prinz (09.07.2011 um 03:00 Uhr)

Ui ziemlicher Stilmix, aber ich weiss in Contemporary Games ist das nicht so einfach mit den Ressourcen. Macht aber auf mich mit den rauen Texturen ( mach vielleicht noch ein paar indiduelle Risse in den Boden, lass noch ein bisschen Müll verstreut rumliegen, so wirr wie die Bodentexturen anmuten passt das dann auch gut). Ansonsten ein sehr solider Screen.

Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    (Den Müllhaufen da unten hab ich von irgend nem Contest-Spiel geklaut... weiß aber nimmer welches )
    Könnte aus real_Trolls Piratenweihnacht sein.

Die Karte ansich wirkt ganz solide. Nur glaube ich, dass die Treppe so nicht ganz stimmt (irgendwie geht die überhaupt nicht in die Tiefe) und das Auto finde ich einfach viel zu klein.

ich und ben haben uns grade intern gebattelt um herauszufinden wer in 30 min mit einem nicht ganz so tollen chip die...beste map macht
    tja, das kam dabei reus...der obere Screen is meiner der untere der von ben!

joa ich muss mich noch an XP Mapping gewöhnen war aber definitiv funny. Kurzmapping wär übrigens auch mal ne tolle Contestidee.

Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Kurzmapping wär übrigens auch mal ne tolle Contestidee.
    Wäre? Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich morgen wieder hier rein schaue, ein neuer Contest eröffnet wurde.
    Bei einem solchen Contest würde ich auch machen, die dauern nicht so lange und brauchen keine Story. Lass es dir durch den Kopf gehen.

Das ist das Titelbild mit der finalen Bezeichnung für das Projekt. (Arbeitstitel: Virtual Piano 2k3)

Ist das dein Ernst?
    Wenn ja brauchen wir demnächst unbedingt den G33tawren Sim00latör und natürlich ein M0wltro/\/\/\/\l Ruby Skript für den XP
    Der Name ist saubescheuert. Belass den lieber bei Virtual Piano :'D

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    Ja. In dieses Kunstwort kann man mindestens 5 Bedeutungen hineininterpretieren.

Hmm, Künstlerfreiheit hat man ja. Aber zugegeben, ich bin mir nicht mal sicher, ob man das aussprechen kann.

Der Titel selbst mag ja deine feste Überzeugung sein, Nicetwink, aber das Design selbst ist furchtbar. Man kann in keiner Weise erkennen, dass es irgendetwas mit dem Piano-Thema zu tun hat. Außerdem ist der Arbeitstitel, mMn, viel gelungener.

LG Mike

Stichworte