Es gibt Neuigkeiten.
Vor einiger Zeit habe ich Angekündigt, dass ich die Grafik von EFS überarbeiten möchte. Auch, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Nur für mich.
Ich habe dies nun in die Tat umgesetzt bzw. bin noch dabei. Wie weit ich komme und wie lange es dauern wird, steht nur in den Karotten, äh, Sternen.
Ich werde beim Pixeln jedem Gebiete-Komplex eine Palette zuordnen. Für den Flusskatzenwald, Gato und Lichtwald wären das beispielsweise genau 28 Farben,
bei anderen Gebieten wird es sich ähnlich verhalten. Neu gemappt wird so gut wie nichts, um die Arbeit zu verringern, es lässt sich teilweise aber nicht vermeiden.
Ich habe mal eine kleine Liste vorbereitet (eigentlich schreibe ich sie gerade, ho!), die den Fortschritt verdeutlichen soll. Ich beziehe mich dabei nur auf Chipsets und Charsets,
die Chipsetteile, wie z.B. Bäume, enthalten.
Die Gebiete. Legende: Geschätzer Aufwand, Fortschritt.
Hauptstadt Fidoris Groß 0%
Flusskatzenwald Groß 100%
Gato Groß 50%
Menhire Klein 0%
Lichtwald Klein 100%
Traum in Gato Mittel 30%
Wurmhöhleneinang Klein 80%
Wurmhöhle Groß 0%
Einsamer Riese Groß 0%
Haus im Wald Mittel 30%
Nebelforst Mittel 30%
Krötensumpf Mittel 30%
Schleimlichtung Groß 20%
Und ein paar noch geheime, neue Gebiete.
Hier ein paar Screens, die als Vergleich und Anschauungsmaterial dienen, dabei gilt Alt -> Neu:
![]()
![]()
![]()
Keine Frage, die Grafik von EFS war vorher auch nicht die schlechteste, aber jetzt sind die Chipsets 100% selbstgemacht
und es sieht meiner Meinung noch besser aus.
Außerdem werde ich alle Ressourcen für die Community frei zu Verfügung stellen, nachdem EFS erschienen ist.
Da das ganze ein riesen Projekt ist, möchte ich an dieser Stelle etwas Hilfe ersuchen: Gesucht wird jemand, der Charsets pixeln bzw. editieren kann.
Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc.
anhand einer Farbpalette erstellt werden müssen - zu den bereits alten, vorhandenen Charsets, man kann sich da also gut orientieren. Aber seid gewarnt,
ich habe recht hohe Ansprüche und werde nur jemanden nehmen, den ich zumindest von seinen Postings etc. länger kenne. Oder jemand, der mich sofort mit seinem Können überzeugt.
Soweit so gut, ich werde euch auf dem Laufenden halten.