Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ist es dann nicht auch so, dass ihr die Facesprites auswechseln wollt? Immerhin sind das ebenfalls Edits.

Als du das mit dem Überarbeiten angekündigt hast, hab ich nicht erwartet, dass du die alten Sets auch noch so übertrumpfen wirst! o_0
    Vor allem die Baumkronen und die Häuser haben es mir angetan.

Jau, die Häuser gefallen mir auch ganz besonders gut. Auf der alten Map hatte ich oft Probleme beim orientieren - wohin kann ich laufen, wohin nicht - das wird mit der neuen Map absolut super gelöst. Großes Lob für die Arbeit die da drin steckt, es sieht supergut aus und ich freue mich noch einmal so sehr die Saga mal wieder zu spielen.

Es gibt eh zuwenig Helden mit Hasenohren.
    Macht weiter so! Aber immer schön Pausen zum Möhrchen-knabbern einlegen, ja?
    *motivations kekse auf den Tisch stell*

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	easter-bunny-cookies-12_2.jpg 
Hits:	294 
Größe:	14,3 KB 
ID:	15342

Blacksoul: Danke für die motivierenden Worte

Davy Jones: Ja, im Moment ist mir das Charsetsüberarbeiten auch zu viel Arbeit, ich beschränke mich estmal außschließlich auf Chipsets. Die Charsets sind ja bereits starke Edits bzw. sogar teilweise selbstgepixelt, können also kaum mit dem Original verwechselt werden,w as nicht für die Chipsets gilt. Was die Musik betrifft sehe ich da kein so großes Problem, ich habe schon ein paar Anfragen gekriegt, ob wir nicht noch Musik bräuchten. Ich denke, diese wird auch nach und nach ausgetauscht.

G-Brothers: Ja, die Facesets werde ich auch auswechseln, aber das stelle ich genauso wie alles Andere nach hinten. Zumindest aber die Helden werden bald mal überarbeitet, der Rest bleibt erstmal so. Und Danke, wenn alles fertig ist, werde ich ein Ressourcen Pack zusammenstellen, aus dem sich dann jeder bedienen kann. Kann man sicher auch dann mit anderen Sachen mischen.

Viviane: Schön, dass auch du das mit der Begehbarkeit so siehst wie ich *hasenkekse mampf*

Mir gefallen die neuen Grafiken mindestens so gut wie die alten (ja, die fand ich auch bereits richtig, richtig gut). Was mir als Bastler so imponiert, ist nicht nur dein rein formales Pixelgeschick, sondern auch deine grafische Handschrift. Ich mag den neuen Stil, die verspielte Lust mit Details und ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich nun eigentlich die Dächer oder die Baumrinden am allerbesten finde. Ich drück dir die Daumen, dass dir Zeit und Lust erhalten bleiben.

Nur ein kleines Detail: In einem Punkt finde ich die alten Grafiken etwas zweckmäßiger - zumindest fällt es mir auf dem ersten Vergleichsbild mit dem Dorfplatz und der hölzernen Umlaufplattform auf. Die alten Kachelhintergründe sind einen Tick matter, so sieht man besondere Objekte auf dem Spielfeld sofort auf einen Blick und kann direkt zum Anklickbaren laufen.

"100 % selbst gemachte Chipsets"? Ich sehe da aber noch Sachen von Tales of Phantasia und Refmap.

Zitat Zitat von Junisonne Beitrag anzeigen
    "100 % selbst gemachte Chipsets"? Ich sehe da aber noch Sachen von Tales of Phantasia und Refmap.
    Was z.B. wäre davon?

real Troll: Danke für den Drückdaumen. Hm, du hast zwar Recht, aber ich wollte ja auch die Charsets noch etwas verändern. Ich werde es dann so einrichten, dass sie sich schon gut vom Hintergrund abheben, das war vorher natürlich besser gegeben.

Junisonne: Ich glaube ich brauch kaum auf jemanden eingehen, der weder den Text gelesen hat noch den Sinn von den Vergleichscreens versteht.

Wenn du so bemüht bist, eigene Ressourcen zu beschaffen, hast du auch vor das SPiel kommerziell zu vertreiben?

EFS bleibt aufjedenfall kostenlos. Wie Super17 schon erwähnte, wird er die meisten Grafiken dann auch der Community zur Verfügung stellen. Was die Musik angeht, das werden die Komponisten der einzelnen Stücke für sich entscheiden müssen.

Zitat Zitat
    Wenn du so bemüht bist, eigene Ressourcen zu beschaffen, hast du auch vor das SPiel kommerziell zu vertreiben?
    Wie sollen sie das Spiel denn kommerziell vertreiben, wenn es mit dem RM 2003 erstellt wird?

Zitat Zitat von Junisonne Beitrag anzeigen
    Wie sollen sie das Spiel denn kommerziell vertreiben, wenn es mit dem RM 2003 erstellt wird?
    Gar nicht :P

Leute, welchen Sinn würde es machen, ein Spiel zu verkaufen, welches ohnehin kapitelweise released wird. Wenn die VV(also das letzte Kapitel) erscheint, dann kennt ihr 80-90% des Spiels bereits. Im Grunde würdet ihr dann für das letzte Kapitel bezahlen, das ist doch Unsinn.