Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
Soul96: Danke!

tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?
Ach so, ne, ich dachte, dass ich dann Kleidungsstücke und so für meinen Stil mache, die du aber auch benutzen kannst (und primär auf EFS ausgerichtet sind: spricht HASENOHREN).

Welches Programm benutzt du zum Pixeln? Ich schwöre seit 10 Jahren auf iDraw (der Klassiker von Don Miguel) weil das mittlerweile mit meiner rechten Hand verwachsen ist, wenn du allerdings eine Alternative hast, die in der Pixelcommunity oder so verwendet wird. Bisher konnte kein Programm mit einem für mich so notwendigen "Rechtsklick=Pipette" daherkommen.

Charas EX ist super. Du kannst da mehrere Layer für Charsets reinsetzen, z.B. Körper, Kopf, Haare, Kleidung + 3 Accessoires. Und er errechnet Dir dann auch den Spaß. Das Tolle ist, dass auch ein Tool für Palette Swap bereitsteht. Jedem Layer können vier Farb(-Komplexe) bereitstehen. Z.B. bei den Haaren einen für die Haarfarbe, einen für den Haarreifen und einen für die Haarspange, die dann separat variiert werden können.
Bis auf meine Hauptfiguren, denen ich noch ein bisschen mehr Individualität versprochen habe, werde ich alle NPCs so erstellen. Die Chars in meinem Pixelthread sind alle übrigens durch Char EX gegangen.