Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn ich die Gegner und Helden so sehe, muss ich an die Breath of Fire - Reihe denken.
    Ist das zufällig ne Inspirationsquelle von dir?

    Grüße
    3x tux

  2. #2
    Ich finde die neuen Grafiken geradezu sensationell! Also vergleichbar gute selbst gemachte Chipsets habe ich auf dem Maker noch nicht gesehen. Manchmal wünschte ich, wir wären vielleicht 20 Jahre früher geboren, dann hätten wir gut Knete als GFXer im RPG Maker gemacht.

    Die Idee mit der Palette werd ich vermutlich mal für meine Pixelarbeiten übernehmen. Man verliert schnell die übersicht, wenn man alleine 32 Brauntöne verwendet, nur damit alles geschmeidiger aussehen soll. In der Praxis ist dennoch weniger manchmal mehr.

    Wenn's Dir in irgendeiner Weise hilft: in meinem Spritethread sind meine Charssets zu sehen, die ganzen funktionieren modulisierend mit dem Charas EX Editor. Wenn du dich für den Stil begeistern könntest, würde ich auch ein paar custom Grafiken für EFS anfertigen, müsste man dann noch mal genauer verhandeln. Chars müsste dann aber jemand anders herstellen.

  3. #3
    Soul96: Danke!

    tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

    Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?

  4. #4
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Soul96: Danke!

    tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

    Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?
    Ach so, ne, ich dachte, dass ich dann Kleidungsstücke und so für meinen Stil mache, die du aber auch benutzen kannst (und primär auf EFS ausgerichtet sind: spricht HASENOHREN).

    Welches Programm benutzt du zum Pixeln? Ich schwöre seit 10 Jahren auf iDraw (der Klassiker von Don Miguel) weil das mittlerweile mit meiner rechten Hand verwachsen ist, wenn du allerdings eine Alternative hast, die in der Pixelcommunity oder so verwendet wird. Bisher konnte kein Programm mit einem für mich so notwendigen "Rechtsklick=Pipette" daherkommen.

    Charas EX ist super. Du kannst da mehrere Layer für Charsets reinsetzen, z.B. Körper, Kopf, Haare, Kleidung + 3 Accessoires. Und er errechnet Dir dann auch den Spaß. Das Tolle ist, dass auch ein Tool für Palette Swap bereitsteht. Jedem Layer können vier Farb(-Komplexe) bereitstehen. Z.B. bei den Haaren einen für die Haarfarbe, einen für den Haarreifen und einen für die Haarspange, die dann separat variiert werden können.
    Bis auf meine Hauptfiguren, denen ich noch ein bisschen mehr Individualität versprochen habe, werde ich alle NPCs so erstellen. Die Chars in meinem Pixelthread sind alle übrigens durch Char EX gegangen.

  5. #5
    Das sieht wirklich, wirklich fantastisch aus. Und erinnert mich daran, dass ich das Spiel nochmal aufmerksamer anspielen muss. Bei meinem ersten Versuch bin ich noch nicht warm mit der Stimmung geworden. Rein handwerklich bin ich auf jeden Fall beeindruckt!

    Wo du sagst, dass ihr quasi nichts neu mappt: Haltet ihr es für sinnvoll Maps prototypisch mit vorgefertigten Grafiken anzulegen und diese sukzessive auszutauschen? Ist das eine effektive Arbeitsweise oder schränkt es zu sehr ein, weil die eigenen Grafiken einigermaßen passgenau zu den Platzhaltern passen müssen?

  6. #6
    Itaju: Ja, das ist dann eher nicht Richtige, aber danke. Aber Charas EX werde ich mir definitiv mal anschauen, klingt gut, was du beschreibst.
    Zum Pixeln verwendete ich Photoshop, ist auch in der Pixelcommunity ein häufig benutztes Programm. Hat zwar kein "Rechtsklick=Pipette", aber ein "Alt+Linksklick=Pipette", also genauso praktisch. Ansonsten bietet es noch Paletteneinstellungen, Ebenen und so, was man halt aus PS kennt. Alternativ schwärmen viele für grafx2, ein kostenloses Programm, das eigens zum Pixeln entwickelt wurde: http://code.google.com/p/grafx2/ Ich habe es aber noch nie getestet, da ich mit PS immer gut bedient war.

    Owly: Danke dir Aber es konnte trotzdem sein, dass dir das Setting, der Humor etc. nicht zusagt. Würde mich natürlich freuen, wenn du dem Spiel noch eine Chance gibst, auch wenn die neue Grafik noch nicht implementiert ist.

    Was das Ersetzen angeht: Es war so gesehen ja nie geplant, dass ich alles ersetze. Aber ich muss sagen, dass es eine Arbeitserleichterung ist, sich an vorhandenen Strukturen orientieren zu können und ungefähr zu wissen, wie es später aussehen soll. Natürlich schränkt das auch ein und teilweise habe ich die Tilearmut verbessern müssen, beispielsweise im Dorf sind es jetzt statt 1 Dachtile 9, was wiederum zu mehr Arbeit führt. Aber ja, ich halte es für Sinnvoll, mit Platzhaltern zu arbeiten, wenn diese schon auf die komplexität der späteren Grafik angepasst sind. Wir haben es zumindest häufig so gemacht, dass Mnemonik irgendeine Grafik für die Map benutzt hat, um damit arbeiten zu können und ich sie später ganz einfach ersetzt habe. Man muss aber auch bedenken, dass wir zu zweit arbeiten und diese Vorgehensweise da durchaus Sinn macht, damit man nicht auf den Anderen warten muss.

  7. #7
    Episch, Episch!
    Vorallem die Bäume gefallen mir in den neuen Screens viel besser!
    Freu mich schon, wie das ganze weitergeht Ich hoffe Du/Ihr findet jemanden der Charsets pixeln kann, ich selbst kenn mich damit leider überhaupt nich' aus xD
    Ansonsten noch weiterhin alles Gute für Euer Projekt

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc.
    Das hört sich trotzdem nach jeder Menge Schweiß an, aber solange ihr die Qualität haltet (wovon ich überzeugt bin, wenn ich die Verbesserungen in euren Screens sehe), sollte dem nichts im Wege stehen =)

    Wobei anstatt der Grafiken mehr die Musiken ein Problem darstellen, was bspw. den Atelier-Upload angeht müsste lediglich letzteres ausgetauscht werden. Und gänzliche Legalität halt ich ebenso für fragwürdig, da immer noch der Maker an sich im Wege steht. Für den werdet ihr bis auf weiteres keine Lizenz bekommen, schätze ich mal.

  9. #9
    Hm, ist es dann nicht auch so, dass ihr die Facesprites auswechseln wollt? Immerhin sind das ebenfalls Edits.

    Als du das mit dem Überarbeiten angekündigt hast, hab ich nicht erwartet, dass du die alten Sets auch noch so übertrumpfen wirst! o_0
    Vor allem die Baumkronen und die Häuser haben es mir angetan.

  10. #10
    Jau, die Häuser gefallen mir auch ganz besonders gut. Auf der alten Map hatte ich oft Probleme beim orientieren - wohin kann ich laufen, wohin nicht - das wird mit der neuen Map absolut super gelöst. Großes Lob für die Arbeit die da drin steckt, es sieht supergut aus und ich freue mich noch einmal so sehr die Saga mal wieder zu spielen.

    Es gibt eh zuwenig Helden mit Hasenohren.
    Macht weiter so! Aber immer schön Pausen zum Möhrchen-knabbern einlegen, ja?
    *motivations kekse auf den Tisch stell*

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	easter-bunny-cookies-12_2.jpg 
Hits:	294 
Größe:	14,3 KB 
ID:	15342

  11. #11
    Blacksoul: Danke für die motivierenden Worte

    Davy Jones: Ja, im Moment ist mir das Charsetsüberarbeiten auch zu viel Arbeit, ich beschränke mich estmal außschließlich auf Chipsets. Die Charsets sind ja bereits starke Edits bzw. sogar teilweise selbstgepixelt, können also kaum mit dem Original verwechselt werden,w as nicht für die Chipsets gilt. Was die Musik betrifft sehe ich da kein so großes Problem, ich habe schon ein paar Anfragen gekriegt, ob wir nicht noch Musik bräuchten. Ich denke, diese wird auch nach und nach ausgetauscht.

    G-Brothers: Ja, die Facesets werde ich auch auswechseln, aber das stelle ich genauso wie alles Andere nach hinten. Zumindest aber die Helden werden bald mal überarbeitet, der Rest bleibt erstmal so. Und Danke, wenn alles fertig ist, werde ich ein Ressourcen Pack zusammenstellen, aus dem sich dann jeder bedienen kann. Kann man sicher auch dann mit anderen Sachen mischen.

    Viviane: Schön, dass auch du das mit der Begehbarkeit so siehst wie ich *hasenkekse mampf*

  12. #12
    Mir gefallen die neuen Grafiken mindestens so gut wie die alten (ja, die fand ich auch bereits richtig, richtig gut). Was mir als Bastler so imponiert, ist nicht nur dein rein formales Pixelgeschick, sondern auch deine grafische Handschrift. Ich mag den neuen Stil, die verspielte Lust mit Details und ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich nun eigentlich die Dächer oder die Baumrinden am allerbesten finde. Ich drück dir die Daumen, dass dir Zeit und Lust erhalten bleiben.

    Nur ein kleines Detail: In einem Punkt finde ich die alten Grafiken etwas zweckmäßiger - zumindest fällt es mir auf dem ersten Vergleichsbild mit dem Dorfplatz und der hölzernen Umlaufplattform auf. Die alten Kachelhintergründe sind einen Tick matter, so sieht man besondere Objekte auf dem Spielfeld sofort auf einen Blick und kann direkt zum Anklickbaren laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •