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Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #261
    Stimme Davy ebenfalls zu

  2. #262
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)
    This

  3. #263
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)
    Ich teile auch die Meinung meiner Vorposter.

  4. #264
    Hm, wobei ich mich eigentlich noch mit ein paar Sachen beschäftigen wollte, aber im Moment nicht viel Zeit dafür habe. Das betrifft die Grafik: Es wird wohl bald einen kleinen Umbruch geben, da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen. Ob das möglich sein wird, steht aber noch ein wenig in den Sternen, denn alleine ist das nur schwer umsetzbar. Aber zumindest einen kleinen Vorgeschmack sollte es dann in der neusten Version doch geben, wenn ich dazu komme... In letzter Zeit hat mir das Erstellen von Pixelartworks (die nichts mit dem Maker zu tun haben) doch mehr Spaß gemacht.

  5. #265
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    ...da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen.
    Die Frage ist nur, ob sich das Lohnt. Ein Chipset ist schneller fertig gepixelt, als manch einer meinen könnte, aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.
    Einen Stilbruch würde ich auch schade finden. Die aktuelle Optik mach schon einiges an der Epic Fail Saga Atmo aus, meiner Meinung nach.

  6. #266
    Solche Sätze sind meist gleichbedeutend wie "ich mach das Projekt auf dem XP weiter", was fast immer den Tod des selbigen bedeutet.

    In diesem Falle müsstet ihr sämtliche RS3-Edits rausschmeißen und auch die Fire Emblem-Sachen kicken, was einen entsetzlichen mörderischen Aufwand bedeutet. Man hat hier und da mal irgendwelche Phasen, in denen man sich sagt: "Ok, ich hab Talent, ich schaff das". Nur: Habt ihr denn auch die Zeit dazu? Ich bezweifle es.

  7. #267
    Ich würde euch auch dazu raten einfach weiter zu machen, ein Remake könnt ihr später noch machen aber die Grafik dieses Spiel gehört einfach dazu.

  8. #268
    Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt , empfehle ich Variante A.

  9. #269
    Die Saga sollte ja in Kapitel veröffentlicht werden, was ich für für eine gute Idee halte. Ich denke ihr solltet euch die Neuerungen allerdings noch für das nächste Kapitel aufheben.

    Das mit dem selbst pixeln solltet ihr euch noch überlegen, das klingt nach extrem viel Aufwand.

  10. #270
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt , empfehle ich Variante A.
    Da EFS in Kapitel aufgespalten wird, hat man bei regelmäßigen Demos zumindest immer was zum Zocken und muss nicht eine halbe Ewigkeit auf neues Material warten. Außerdem hält es die Fehlerquote für die nächsten Demos bzw. die Vollversion gering, da einmal gemachte Fehler durch das neue Feedback gleich für die Zukunft ausgemerzt werden.

  11. #271
    Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte. Im Prinzip geht es mir nicht um die Lizensfreiheit, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt, sondern eher, dass ich so nie sagen kann "Die Grafik habe ich selber gemacht." Natürlich kann man den Sinn davon hinterfragen, es ist wohl eher etwas persönliches. Wie auch immer, zumindest ein paar Sachen werden definitv ausgetauscht (und wurden ja auch bereits schon).

    Zitat Zitat von G-Brothers
    [...] Aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.
    Nein, die Musik steht da nicht im Wege, das war eigentlich schon lange geplant, die Musik komplett durch eigene zu ersetzen, dauert nur. Beim Zweiten hast du aber Rech, muss zugeben, dass nicht genau bedacht zu haben, war auch eher ne "Fixe Idee". Hab mich ja auch schon relativiert.

    Noch zu real Troll: Ich fände Variante A auch gut, aber ich glaube nicht, dass wir das können, so wie du. Darum finde ich die Veröffentlichung in Kapiteln schon eine gute Alternative. Und Davy hat Recht, hätten wir diese Demo nicht veröffentlicht, wäre die Überabreitung um einiges Aufwändiger gewesen oder hätte niemals stattgefunden.

  12. #272
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte.
    Dein bisher gezeigtes Talent ist in dieser Hinsicht in der deutschsprachigen Makergemeinschaft ohnehin schon einzigartig. Nicht, das ich etwas gegen Änderungen und Verbesserungen hätte - ich hoffe nur einmal deine Werke auch einmal in einem Spiel bewundern zu können und nicht nur in Vorstellungsthreads (bzw dank EFS nun auch in einer Pre-Demo). Von daher übernehmt euch bitte nicht, genauso was Balancing und Verbesserungen des Gameplays betrifft. 90-95% aller kommerziellen Rollenspiele haben ein anspruchsloses bzw fehlerhaftes Kampfsystem. Ebenso haben genügend Gameplay-Schwächen, und das trotz eines ganzen Entwicklerteams. Ihr seid nur zu zweit und EFS war schon in der Pre-Demo eines der besten Makerspiele, das solltet ihr nicht vergessen.

  13. #273
    Große Klasse, ganz ehrlich!
    Anfangs, als ich es noch nicht gespielt habe, wusste ich nicht was ich von diesem Spiel halten soll. Es kam mir leicht.. Merkwürdig vor, Gott weiß warum. Aber ihr habt es wirklich wundervoll umgesetzt! Die Technik ist astrein, ebenso würde ich mir nichts anderes für die Grafik wünschen. Diese passt nämlich genau in die Spielwelt! Die Musik ist wunderschön und die Sounds sind auch sehr gut gewählt und passen zur Komik des Spiels.
    Es hatte mich zu Anfang sehr gewundert wie ernst dieses Spiel doch ist, aber das hat sich ja schon sehr schnell geändert. Der sprunghafte Wechsel zwischen Ernst und Komik ist sehr schön und hat mich schon das eine oder andere Mal überrascht, zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht. Auch wenn der Humor, den ihr einbringt in den meisten Fällen sehr kindlich ist stört das überhaupt nicht. Er passt einfach. (:
    Ich muss also sagen: Es wirkt alles wie aus einem Guss! Meiner Meinung nach bräuchte sich bei diesem Spiel nichts ändern! Macht bitte weiter damit und bringt es bestenfalls zum Ende!

    Weiterhin wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg bei eurem Werk.

  14. #274
    ich hab die alte demo noch nicht durch aber das werde ich in jedem fall noch das spiel lohnt sich nicht nur weil mich story und grafik gefangen haben auch dass es immer wieder lacher gibt wie den gleich nach seiner verwandlung in dem geschäft^^. gott meine schwester und ich haben so lachen müssen.
    bin gespannt wie es mit dieser sekte weitergeht. nachher verehren sie ihn als gott, ich mein er ist ja ein hase^^.

    (kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)

  15. #275
    Zitat Zitat
    (kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)

  16. #276
    Wollt hier grad mal nochmal Probs für Gann da lassen
    Ich liebe einfach den Humor des Spiels. Habs grade nochmal durchgespielt und das ist selten, dass ich ein RPG-Game mehrmals spiele
    Und Ich grüße das Superschwein ^^

  17. #277
    Ein geniales Spiel!, alles weitere wurde auf den x-Seiten davor schon gesagt. Nur quält mich die Frage was für Ränge es alles gibt? Bin jetzt im Krötensumpf und hab erst 2 gefunden, die Küche und den Teddy.

  18. #278
    Im Spiel gibt es einige Titel, mich würde ohnehin mal interessieren, welche ihr gefunden habt

  19. #279
    Wo sind die Titel denn? Ich habe bisher immer nur die Anfangstitel gehabt.

  20. #280
    Na, die muss man schon selber finden, aber ich gebe mal ein paar Beispiele, im Spiel sind nämlich mehr als genug.

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