Ich würde euch auch dazu raten einfach weiter zu machen, ein Remake könnt ihr später noch machen aber die Grafik dieses Spiel gehört einfach dazu.
Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt, empfehle ich Variante A.
Die Saga sollte ja in Kapitel veröffentlicht werden, was ich für für eine gute Idee halte. Ich denke ihr solltet euch die Neuerungen allerdings noch für das nächste Kapitel aufheben.
Das mit dem selbst pixeln solltet ihr euch noch überlegen, das klingt nach extrem viel Aufwand.
Da EFS in Kapitel aufgespalten wird, hat man bei regelmäßigen Demos zumindest immer was zum Zocken und muss nicht eine halbe Ewigkeit auf neues Material warten. Außerdem hält es die Fehlerquote für die nächsten Demos bzw. die Vollversion gering, da einmal gemachte Fehler durch das neue Feedback gleich für die Zukunft ausgemerzt werden.
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Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte. Im Prinzip geht es mir nicht um die Lizensfreiheit, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt, sondern eher, dass ich so nie sagen kann "Die Grafik habe ich selber gemacht." Natürlich kann man den Sinn davon hinterfragen, es ist wohl eher etwas persönliches. Wie auch immer, zumindest ein paar Sachen werden definitv ausgetauscht (und wurden ja auch bereits schon).
Nein, die Musik steht da nicht im Wege, das war eigentlich schon lange geplant, die Musik komplett durch eigene zu ersetzen, dauert nur. Beim Zweiten hast du aber Rech, muss zugeben, dass nicht genau bedacht zu haben, war auch eher ne "Fixe Idee". Hab mich ja auch schon relativiert.Zitat von G-Brothers
Noch zu real Troll: Ich fände Variante A auch gut, aber ich glaube nicht, dass wir das können, so wie du. Darum finde ich die Veröffentlichung in Kapiteln schon eine gute Alternative. Und Davy hat Recht, hätten wir diese Demo nicht veröffentlicht, wäre die Überabreitung um einiges Aufwändiger gewesen oder hätte niemals stattgefunden.
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Dein bisher gezeigtes Talent ist in dieser Hinsicht in der deutschsprachigen Makergemeinschaft ohnehin schon einzigartig. Nicht, das ich etwas gegen Änderungen und Verbesserungen hätte - ich hoffe nur einmal deine Werke auch einmal in einem Spiel bewundern zu können und nicht nur in Vorstellungsthreads (bzw dank EFS nun auch in einer Pre-Demo). Von daher übernehmt euch bitte nicht, genauso was Balancing und Verbesserungen des Gameplays betrifft. 90-95% aller kommerziellen Rollenspiele haben ein anspruchsloses bzw fehlerhaftes Kampfsystem. Ebenso haben genügend Gameplay-Schwächen, und das trotz eines ganzen Entwicklerteams. Ihr seid nur zu zweit und EFS war schon in der Pre-Demo eines der besten Makerspiele, das solltet ihr nicht vergessen.![]()
Große Klasse, ganz ehrlich!
Anfangs, als ich es noch nicht gespielt habe, wusste ich nicht was ich von diesem Spiel halten soll. Es kam mir leicht.. Merkwürdig vor, Gott weiß warum. Aber ihr habt es wirklich wundervoll umgesetzt! Die Technik ist astrein, ebenso würde ich mir nichts anderes für die Grafik wünschen. Diese passt nämlich genau in die Spielwelt! Die Musik ist wunderschön und die Sounds sind auch sehr gut gewählt und passen zur Komik des Spiels.
Es hatte mich zu Anfang sehr gewundert wie ernst dieses Spiel doch ist, aber das hat sich ja schon sehr schnell geändert. Der sprunghafte Wechsel zwischen Ernst und Komik ist sehr schön und hat mich schon das eine oder andere Mal überrascht, zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht.Auch wenn der Humor, den ihr einbringt in den meisten Fällen sehr kindlich ist stört das überhaupt nicht. Er passt einfach. (:
Ich muss also sagen: Es wirkt alles wie aus einem Guss! Meiner Meinung nach bräuchte sich bei diesem Spiel nichts ändern! Macht bitte weiter damit und bringt es bestenfalls zum Ende!
Weiterhin wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg bei eurem Werk.![]()
ich hab die alte demo noch nicht durch aber das werde ich in jedem fall noch das spiel lohnt sich nicht nur weil mich story und grafik gefangen haben auch dass es immer wieder lacher gibt wie den gleich nach seiner verwandlung in dem geschäft^^. gott meine schwester und ich haben so lachen müssen.
bin gespannt wie es mit dieser sekte weitergeht. nachher verehren sie ihn als gott, ich mein er ist ja ein hase^^.
(kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)
Zitat
Wollt hier grad mal nochmal Probs für Gann da lassen
Ich liebe einfach den Humor des Spiels. Habs grade nochmal durchgespielt und das ist selten, dass ich ein RPG-Game mehrmals spiele
Und Ich grüße das Superschwein ^^
Ein geniales Spiel!, alles weitere wurde auf den x-Seiten davor schon gesagt. Nur quält mich die Frage was für Ränge es alles gibt? Bin jetzt im Krötensumpf und hab erst 2 gefunden, die Küche und den Teddy.
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![]()
Im Spiel gibt es einige Titel, mich würde ohnehin mal interessieren, welche ihr gefunden habt![]()
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