Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    - Freundschaft zwischen Kizzy und Gann
    - Die Entscheidung von Kizzy, mit Gann mitzugehen
    Wollte nur kurz anmerken, dass gerade die Entscheidung von Kizzy auf mich sehr überzeugend gewirkt hat. Von ihren Handlungen her ist sie wirklich wie ein Wildfang herum gekommen, der neugierig auf die Welt ist. Und da Gann sich so sehr für das Dorf eingesetzt hat, ist es auch verständlich, dass sie ihn begleiten würde.

    Ganns Freundschaft zu Kizzy, bzw. seiner edelmütigen Rettung des Dorfes, fand ich durch seine Herkunft als Menschen-Held ebenfalls passend. Das war für mich sogar die einzige Parallele zu seinem Charakter als Held.

  2. #2
    So bin mitllerweile auch durch (und habs dann sogar nochma durchgespielt^^) also gefällt mir wirklich SUPER GUT!!

    Erstma spielerisches:

    - Ich find das mit den Haltungen sehr praktisch und bringt auch taktische Tiefe, welche Attacke ich nutze bei Kizzy zum Beispiel, dennoch ist das ganze Spiel etwas zu einfach, denn beim Sumpfendboss konnte ich schon mit Stufe 11 relativ locker durch, meine Taktiv beide auf Rasend und dann die "Nebenarme" immer mit Dolchwurf von Kizzy und einen nach dem anderen mit Sichelhieb von Gann platt machen ^^ (dabei kam nur einer der beiden 1mal zur Aktion), einzig der Schrei-Angriff des Bosses war nerfig brauchte also 4Multivitamin... da fand ich die roten Schleime auf Dauer schwerer.

    - Gut was zur Magie gesagt wurde kann ich nur nochmal bestätigen ich hab sie einfach zum Auprobieren ein paar Mal genutzt aber ansonsten nicht weiter beachten müssen, dennoch glaub ich das da noch viel Potenzial liegt

    - Das hier angesprochene 3Gegnersystem fand ich bis jetzt vollkommend ausreichend , dennoch denk ich würdet ihr z.B wenn ihr die Gegnerzahl auf 5 erhöhen würdet noch mehr Taktik mit rein bringen , denkbar wäre dann sowas wie Zauber die Gegner einfrieren und diese für 3Runden "aussetzen" lässt, solche Zauber könnten dann auch "hohe" Kosten haben um dem Spieler im Kampf noch stärker zu Entscheidungen zu zwingen, oder allein wegen der Massenüberlegeheit der Gegner die Frage , nutze ich jetzt Dolchwurf um 2 Gegner oder einen stärkeren Angriff um nur einen gegner,dafür aber stärker, in der Zeitleiste zurückzuwerfen...

    Thema Spielempfinden:

    - zum Humor als solchen ist wohl schon genug gesagt worden mir persöhnlich gefällt er so aber recht gut ...grade dieses wirklich seehr Klischeehafte z.B mit dem Schwein als Ausrede das dann doch vorbeiflog, oder die Kettensäge ... tja natürlich alles sehr "unerwartet" , beim Traum hätt mir nurnoch gefehlt "Gann ich bin dein Vater...." =)

    - auch die Sache mit dem Koch etc... geben dem ganzen Spiel seine ganz eigenen Qualitäten...einfach nur eine sehr schöne Atmosphäre! die mit vielen Einzelheiten und Tiefe untermalt wird.

    -die "speziellen" Beutestücke find ich soweit ganz ok , cool fänd ich aber da noch ein "Wollbällchen" welches man wahlweise verkaufen oder an Kizzy schenken kann ^^

    - Die Story gefällt mir gut , na klar das er seine Verwandlung einfach mit "Ich bin sehr müde war ein harter Tag " akzeptiert ist etwas schade, dennoch fand ich die Story soweit sehr gut gelungen, der einzige Charakter welcher für meinen Geschmack zu kurz gekommen ist, ist Ratzinger, na gut klar im Katzendorf musste er sich ja zurück halten, dennoch find ich es schade das obwohl es sichum einen so wichtigen Charakter handelt weniger rumkommt als z.B. bei Leo oder dem Dorfältesten.

    Dennoch sollte das hier einer lesen der das Spiel noch nicht getestet hat lasst euch von der Kritik nicht abhalten es anzutesten, das Problem was ich habe ist einfach, ich bin musikalisch unbegabt und um dieses Spiel gebührend zu loben müsste man Loblieder schreiben =D

    mfg Issac

  3. #3
    Zitat Zitat von Issac Beitrag anzeigen
    - Das hier angesprochene 3Gegnersystem fand ich bis jetzt vollkommend ausreichend , dennoch denk ich würdet ihr z.B wenn ihr die Gegnerzahl auf 5 erhöhen würdet noch mehr Taktik mit rein bringen
    Halt ich für einen Waste-of-Worktime. Nicht alle Kampfsysteme gewinnen dadurch mehr Gegner auf einmal zu haben, dieses hier ist imo absolut kein Kandidat dafür.

  4. #4
    Davon abgesehen wüsste ich auch gar nicht, wo ich die hinquetschen soll... xD

    Vielen Dank für dein Feedback Issac
    Wir versuchen zwar viele Verbesserungsvorschläge umzusetzen, aber viele Sachen, wie ja zum Beispiel die Gegnererhöhung sind leider gar nicht möglich.

    Geändert von Mnemonik (10.05.2011 um 13:30 Uhr)

  5. #5
    So ich habe nun auch den letzten Endgegner der Demo in Scheiben schlagen lassen, fritiert und hungrigen Hyänen zum Mittagessen vorgeworfen.

    Jedenfalls war der Kampf alles andere als einfach. Doch habe ich es geschafft ohne Game Over das Spiel durchzubekommen. Die Story gefällt mir jedenfalls. Leider ist die Demo recht kurz gewesen....mich interessiert jetzt eigentlich nur noch der nächste Charakter für die Party. Denn ihr werdet sicherlich nicht umsonst 3 Heldenanzeigen im Menü haben.
    Die Beschreibung der Menschen dieser Welt ist äußerst gewagt...und im Allgemeinen etwas, dass mir gefällt. Sie sind arrogant, auf sich bezogen, Naiv, Dumm. Das ist zwar das eine Extrem, aber immer noch besser als, "Die Menschen sind die guten und die Viecher sind phöse, weil...Isso!" (so wie es die Menschen in EFS auch glauben).
    Zum Humor habe ich schon Stellung genommen und es war gleichbleibend erheiternd. Lediglich der Gesichtsausdruck von Kizzy, wenn sie ein Lvl-Up bekommt, ist für Frauen (auch, wenn es Tiermenschen sind) irgendwie ungewohnt...allerdings erträglich.

  6. #6
    Welches Level sollte man ungefähr sein, um das Sumpfmonster platt zu machen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Welches Level sollte man ungefähr sein, um das Sumpfmonster platt zu machen?
    Mit Level 15, jeder Menge Katzenfutter und einer guten Strategie dürftest du damit kein Problem haben. Töte zuerst die beiden Arme, damit diese nicht ständig heilen. Ich hatte leider keine passende Glyphe zur Hand, daher kann ich nur vermuten, dass es Blitzschwäche hat. Aufgrund der hohen Angriffskraft empfehle ich Gann in rasender Haltung, welcher die ganze Zeit Sichelhieb anwendet und Kizzy, die ständig Items zur Rate zieht in neutrale Haltung. Bei Level 15 dürften genug LP geheilt werden, damit es aufeght. In Bedachter Haltung sind die Helden imo etwas zu langsam, aber wenn nur noch der Körper steht, kann man darauf zurückgreifen..

  8. #8
    Ich hab das Sumpfmonster in rasender Haltung mit beiden Helden besiegt. Die Arme sind langsam, das Hauptstück kann man durch Sichelhieb und Blitzdolchwhatever schön zurückkicken.

  9. #9
    Wenn man sich mit Kämpfen etwas zurückhält und so wie ich, mit Level 11 beim Sumpfboss ankommt, dann kann man ihn auch besiegen, wenn man oft die Haltungen wechselt. Die sicherste Taktik ist immer "Power sammeln und während dieser Zeit sowenig schaden wie möglich kassieren. Also Bedachthaltung und Block kombiniert. Danach wechselt man die haltung auf Rasend und würgt dem Gegner übelst eine rein. In Verbindung mit Opes (Statuszauber für Macht) wird der Schaden nochmal enorm gesteigert.

  10. #10
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab das Sumpfmonster in rasender Haltung mit beiden Helden besiegt. Die Arme sind langsam, das Hauptstück kann man durch Sichelhieb und Blitzdolchwhatever schön zurückkicken.
    Und da die Arme mit der Heilung überhaupt nicht nachkommen, kann mans sogar umhauen ohne einen einzigen Treffer zu kassieren. Wohlgemerkt auf Level 10.

  11. #11
    Davon musst du mir mal ein Video zeigen, dass hab selbst ich nicht geschafft xD

  12. #12
    Als ich das Vieh zum ersten Mal forderte, hatte ich mich aus Versehen in die neutrale Haltung begeben und musste erstmal in die rasende gehen. Dabei hatte ich damals 2 Treffer eingesteckt (Aqua).

    Eben grade hatte ichs nochmal probiert und mit Gann Lv. 11 und Kizzy Lv. 10 nur einen Aqua-Treffer kassiert. Hätte sich einer der Arme beim Zaubern verhaspelt, könnte man gewinnen ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Davon musst du mir mal ein Video zeigen, dass hab selbst ich nicht geschafft xD
    Ist mir ebenfalls gelungen, dachte aber, das wäre so gewollt. Zumindest wäre das sonst acuh ein Teil meines Kritikpunktes bzgl der Unausgewogenheit bzgl der Haltungen gewesen. Ich bin nur einmal getroffen worden von dem Monster selbst und den Schaden konnte ich sogar noch blocken.

    MFG

    Innoxious

  14. #14
    Okay, ich hab's jetzt auch ohne größere Schwierigkeiten geschafft, nachdem ich nochmal ordentlich gelevelt hab'.
    Gann Level 15, Kizzy Level 14 und 10x Katzenfutter auf Tasche hat dann gereicht.

    Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, was ich noch großartig zum Spiel sagen soll. Es wurde ja im Grunde alles Relevante genannt.
    Ich hab' zwar mehrere Tage mit dem Spiel verbracht, aber trotzdem kam es mir sehr kurz vor. Es hat großen Spaß gemacht und ich freue mich wie 'n Keks auf die VV.
    Mir hat der Humor btw. zugesagt, ohne den würde dem Game auf jeden Fall was fehlen.
    Ich kann nur sagen *Thumps up* und hf beim Weiterentwickeln!

  15. #15
    So, ich habe das ganze jetzt auch mal angespielt und mus sagen, dass es mich durchaus anspricht. Die Inszenierung ist für Makerverhältnisse beeindruckend, die Geschichte insgesamt spannend, wenn auch manchmal etwas widersprüchlich, was in anderen Posts im Thread auch schon ausführlicher aufgegriffen wurde. Zum Humor muss ich sagen, dass ich insgesamt eine klare Linie vermisse, manches fügt sich super ein, etwa die Stelle mit der Motorsäge, die Emotions oder die Sounds beim Fund von Items, manches ist etwas strange, etwa das Event vor der Wurmhöhle, und wieder anderes ist komplett unpassend, etwa der Zettel mit anhängendem Schlagring. Insgesamt schwanken die Witze zwischen sehr gut und grottig, wobei ich dies jetzt nicht unbedingt mit der "Gürtellinien"-Debatte gleichsetzen will. Andere Humor-Ernst-Hybridspiele waren diesbezüglich etwas klarer, Paradebeispiel wäre hier Unterwegs in Düsterburg, bei der Epic-Fail Saga kommt es mir insgesamt so vor als wäre einfach alles zusammengeworfen worden, was den Erstellern gerade als lustig vorgekommen ist.
    Technisch hingegen beeindruckt das Spiel, denn seit Velsarbor gab es keine so gut gemachte Selfmade-Technik mehr. Vor allem besitzt das Spiel das erste Timemanagement-KS bei Makerspielen, die ich gespielt habe, in dem die Zeit eine größere taktische Rolle einnähme. Dies ist einerseits positiv, da interessant, aber andererseits lässt es auch eine ultimative Taktik zu, nämlich den dauerhaften Einsatz der 0-Sterne-Techniken auf rasend. Damit lassen sich die meisten Kämpfe problemlos meistern. Andere Kämpfe hingegen werden zur Glückssache. Im Kampf gegen Leo etwa kann man nur hoffen, dass jener nicht auf die Idee kommt, Ketten von Axtwürfen zu entfesseln, weil man sich sonst recht schnell wie in den Fängen eines Gothic-3-Wildschweins vorkommt (Sprich, es hängt vom reinen Glück ab, ob man es schafft).
    Insgesamt ist das jedoch Kritik auf hohem Niveau. Ihr macht ein tolles Spiel, weiter so!

    Geändert von Satyras (12.10.2011 um 23:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •