Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super17 pixelt die Grafiken und mappt auch zwischendurch mal (weil die ganze Zeit nur pixeln echt auf die Ausdauer schlägt), ich mache alles technische, Story, Dialoge (wobei Super17 auch ein paar gemacht hat) und auch das meiste Mapping. Wir haben also beide genug zu tun, da kommt keiner zu kurz. Shen (Evilshenlong) hat sich auch sehr beteiligt, von ihm stammen die KS-BGs, ein paar Musikstücke und er hat uns auch ein paar Rips zukommen lassen ^^

Hab ja gestern schon geschrieben das ich das Spiel ausprobiere und hatte am Anfang (trotz eig. High-End Gerät) ziemlich starke Graphik- Probleme... weil ich diese Probleme aber bei allen Maker-Spielen habe schaute ich mal in Google nach Lösungen und fand von Cherry das Programm "Anotherfullscreenmode" ... seid ich dieses benutze läuft alles einwandfrei , bediehnung ist auch denkbar einfach, startest das Spiel gehst in Fenstermode danach startest du das programm und dieses übernimmt dann die Ausgabe des Spiels , sehr praktisch und bei mir ruckelt nun nix mehr
    Weiß nicht inwieweit das dem Rest hier weiterhilft aber im Zweifel einfach vielleicht einfach mal ausprobieren. =)

mfg Issac

Ps: Hier ist der Link zu dem Forum eintrag wo ich das gefunden hab http://forum.rpg2000.4players.de/php...e08fe75e750198 ... sollten solche Links zu anderen Foren unerwünscht sein entschuldige ich mich jetzt schon und würde das dann wieder rauslöschen.

Ah, ja darauf hätte ich natürlich auch kommen können. Ich spiele nämlich auch mit dem AFM ^^. ohne das teil könnte ich Makergames nicht spielen.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Super17 pixelt die Grafiken und mappt auch zwischendurch mal (weil die ganze Zeit nur pixeln echt auf die Ausdauer schlägt), ich mache alles technische, Story, Dialoge (wobei Super17 auch ein paar gemacht hat) und auch das meiste Mapping. Wir haben also beide genug zu tun, da kommt keiner zu kurz. Shen (Evilshenlong) hat sich auch sehr beteiligt, von ihm stammen die KS-BGs, ein paar Musikstücke und er hat uns auch ein paar Rips zukommen lassen ^^
    Eine gute Strucktur jedenfalls. Das führt wohl im Endeffekt auch zu einem guten Ergebnis, wenn die einzelnen Punkte gezielt von einer Person angegangen werden.

Mit dem AFM läuft jedenfalls alles ein gutes Stück langsamer - anscheinend kann das laggen dadurch in meinem Fall nicht behoben werden. :/

In der neuen Version ist das laggen besser - aber die Überblende mit dem weißen Playboyhasen ist immernoch genauso lang (und ja ich hab die Sekunden wieder aus Langeweile gestoppt XD) Kann man die nicht einfach streichen? Oder im Notfall halt das Common Event benennen, damit Makerfähige es ausschalten können?

Hm, das verstehe ich nicht, die KS-Überblendung geht doch vielleicht gerade mal 2 - 3 sekunden.

Ist der Rotationseffekt bei zu großen Bildern, da geht jede Menge Performance drauf und lässt den Kampfübergang entsprechend laggen.

Hm ne, daran kanns nicht liegen, die Bilder sind nur noch halb so groß.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Hm ne, daran kanns nicht liegen, die Bilder sind nur noch halb so groß.
    Ich hatte es mit 300x400 versucht (was wohl immer noch zu groß war). Ab einer bestimmten Größe ist die Rotation aber wieder relativ flüssig.

Es könnte helfen wenn ihr den Effekt via Einzelpictures und 0.0 bzw. 0.1 waits anzeigen lasst. Ob das hinsichtlich des Aufwands sinnvoll ist, wäre wieder eine andere Frage.