-
Abenteurer
So bin nun auch mal fertig geworden. Wirklich ein sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen.
Was hab ich noch zu sagen, zum letzen Teil der Demo?:
- Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem Katzendorf ziemlich an. Ist jedoch noch ganz gut machbar, muss man halt die Dreiergruppen etwas meiden und ein paar mehr Items einsetzen.
Was mich etwas stört, ich persönlich merke kaum einen Unterschied zwischen den Level und dem aufgewerteten Equip. Bin mit level 8 / 7 und Rüstung level 2 in den Sumpf rein, hab ca 180 -210 schaden bekommen. War mir etwas zu viel, hab dann bis level 11/ 10 bei den Würmern gelevelt und mir meine Rüstung der beiden Charaktere auf level 4 geupdatet. Ergebnis: 170-190 Schaden...... bei 450 Leben kein wirklicher Unterschied, hat sich das Geldausgeben kaum gelohnt.
Und dabei habe ich mit level 10 schon das "+Hp / Abwehr" Talent ausgewählt. Ich glaub ich spar mir das Geld lieber
. Das ist jetzt keine Kritik an der Schwierigkeit, die war genau richtig für mich, schön fordernd. Nur wenn ich mein ganzes, sauer verdientes Geld in Rüstung und Waffenupgrades stecke und eigentlich nichts dafür bekomme, fühle ich mich leicht verarscht, waren immerhin um die 2000-3000Gold. Würde man jedoch daran was ändern, wäre die Schwierigkeit nicht mehr gegeben, also lasst es am besten so, wie es ist, wollte das nur mal anmerken. Vielleicht liegt es ja auch an der Rasenden Haltung, dass ich kaum einen Abwehrbonus bemerke.
- Magie wollte ich auch bemängeln, sollte das aber an der rasenden Haltung liegen, wechsel ich diese mal ganz schnell 
- Ich Idiot hab dasSumpfrätsel zuerst nich kapiert. Weil der Baum so extrem schief nach westen zeigt, dachte ich, ich muss mich an den Ästen orientieren. "Die Äste zeigen nach rechts, also schaut der Baum nach rechts....." Irgendwann sind mir dann diese kleinen roten Augen aufgefallen.... schande über mich.
- Ich würde mich bei manchen Talenten über eine genauerer Beschreibung freuen. Zwar sind die meisten eigentlich selbsterklärend, jedoch weiß ich nicht, was es mir bringen würde, dass "Gann Geister sehen kann" oder "Die Seelen einfacher Leute". Und da Talentpunkte sehr wichtig sind, überlegt man es sich, diese Punkte dort zu investieren. Auch finde ich, dass Talente wie "Erblicken" oder "Instinkt" mit 5TP etwas zu teuer sind, bekommt man durch so ja keinen Vorteil im Sinne von "Truhen oder Gegenstände, die man sonst nicht erreichen würde", wie bei "Klettern", "Suchen" oder "Springen".
- Also ich habe das Spiel mit meinem Windows7 Rechner durchgespielt und auf meinem 4 Jahre alten 500€ Laptop mit Windows XP bis zum Flusskatzendorf angetestet und hatte in keiner Situation auch nur eine Sekunde einen Lag. Bin zufrieden 
Abschließend kann ich nur noch sagen, dass mich das Spiel 3 1/2 Stunden gut unterhalten hat und ich mich schon richtig auf die nächste Demo freue. Ich hoffe der Speicherstand ist übertragbar. Viel Erfolg und frohes Schaffen.