-
Ritter
Bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr! Ich werde hier keinen all zu langen Beitrag verfassen, nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
-In den Einstellungen auf dem Title Screen sind die Farben ziemlich ungünstig. Rot steht da für "ausgewählt". Es sieht aber so aus, als wäre es andersrum. Hier würde ich eindeutigere Farben wählen. Zum Beispiel grau für "nicht ausgewählt" und weiß für "ausgewählt". Die Auswahlfarbe sollte auf jeden Fall etwas hervorstechen.
-Das Spiel ist teilweise etwas langsam und erfordert dadurch sehr viel Geduld. Man sehe sich alleine mal das Menü an. So viele Übergänge und die dauern alle ungefähr eine Sekunde. Es mag so zwar besser aussehen, aber als Spieler will man im Menü einfach nur schnellstmöglich erledigen, was man zu erledigen hat. Es stört mich zum Beispiel immer extrem, wenn ich aus Versehen durch einen falschen Knopfdruck das Menü verlasse und direkt wieder reingehe und dabei dann 5 bis 6 Sekunden verliere. Ich würde hier wirklich komplett auf die ganzen Übergänge verzichten, damit man das Menü schneller bedienen kann.
Mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten bisher aber ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch bis jetzt für mich noch kein "Meisterwerk". Allerdings bin ich ja auch erst am Anfang des Spiels. Kommt ja vielleicht noch, wenn ich weiterspiele