So, habe jetzt gefühlte 2,5 - 3,5 Stunden gezockt.
Erst einmal: Das Spiel wird seinem Namen nicht wett it´s awesome <3
Storymässig hats bei mir spätestens bei der Szene nach der Krönung gefetzt. So unglaublich schön inszenierte Szenen, sei es die Verwandelung oder die Szene mit dem "Eroberer".
Eigentlich brauch ich da auch nicht mehr zu sagen, denn ich bin ja noch nicht durch ~.~ aber wenns weiterhin so läuft, kann ich nur sagen, dass das hier wohl den Gold-Award für das Projekt des Monats sowas von abräumen wird

Die Grafik ist fantastisch, die Chars sind meist wunderbar in Szene gesetzt und die vielen Details (Nerv-O-Meter, die fallenden Blätter auf den Grabhügel etc) sind toll
Vorallem das KS gefällt mir vom Design her aussergewöhnlich gut.

Die Soundkulisse rockt. Zwar hatte ich immer bei den Kapitelbildern gedacht, das wär jetzt Auroras Tear, aber das macht ja nichts Jedenfalls ist bis jetzt von allem etwas bei, was mir sehr gut gefällt.

Technik: Mapmenü, eigenes KS, LE´s, eigene Shops und Aufrüstungsskripts, das Weltkartenskript... was will man mehr? Ist super umgesetzt alles.
Jedoch ein grosser Kritikpunkt:
Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal bereits zu schwer ^^ vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Hass-Grinder. Ich bin zwar keine Kämpfe aus dem Weg gegangen, jedoch mit Level 7 in den Wald mit den Geysieren gegen diese Felskäfer zu kämpfen war frustrierend. Ich mit 500 HP, die mit einem Treffer 200 Dmg? Tut mir leid, aber da fehlt mir irgendwie irgendwo das richtige Balancing für einen schwierigkeitsgrad, der sich "Normal" nennt. Ansonsten waren die meisten Kämpfe (vor allem die Bossfights) zwar fordernd, aber nicht unfair (ausser der Kampf, damit Kizzy das Dorf verlassen darf - der Typ hat vel zu häufig Axt-Wurf eingesetzt -.- ).

Alles in allem aber ein Spiel, was man wohl mit grösster Freude weiter empfehlen kann.
Mal schauen, wann ich mich durch den Wald durch schnetzel ^^
Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten, Glyphen zu erhalten, ausser durch die Trophäen, die die Bosse verlieren?

MfG MoD