Vorweg erstmal ein ganz großes Lob an euch beide. Sowohl grafisch als auch technisch stellt das gezeigte momentan einfach das Novum hierzulande dar, anders kann man es nicht sagen.
Das Spiel hat eine sehr gelungene Atmosphäre, die sich bisher komplett so durchzieht.

Was mir negativ auffiel:

• Die Sprunganimation (wenn man es den Animation nennen kann) ist im Vergleich zum restlichen sehr dürftig, eins, zwei Posen hätten da nicht geschadet. Zumal, wenn man das mit den Laufanimationen vergleicht, wirkt es einfach unstimmig (Sollten da ja 6 oder 7 Frames sein, wenn ich mich nicht irre).
  • Der Thronsaal am Anfang ist mappingtechnisch komisch gestaffelt. Diese dunklen Kreuzverbindungen abseits des weges passen einfach nicht. Oder anders ausgedrückt, was soll das ergeben?
  • Einige der Witze (natürlich kann man es da nicht allen Recht machen) sind mir zu stumpf. Ich mein, ich kann ja eigentlich über allen Scheiß lachen, aber teilweise war es nicht so der Bringer.

Man merkt eigentlich schon, das negativ nicht wirklich viel vorhanden ist. Zum jetztigen Zeitpunkt, will ich mir noch kein Urteil bezüglich der Geschwindigkeit des KS' bilden, dafür bin ich noch nicht weit genug und warte dort erstmal noch ab.

Positiv:

• Die Animationen und Sprites. Reife Leistung. Da ich gerade so garnicht beurteilen kann, inwiefern Trugi da seine Hände im Spiel hatte, spreche ich mal an beiden ein Lob aus. Vorallem die Verwandlungsszene hat es mir angetan. Btw. die Standbilder im Intro haben nen sehr geilen Pixelstil und das sieht mir auch verstärkt nach S-17 aus. Top!
  • Ich bin kein Techniker, kann aber sagen das Menü und KS fluffig laufen, besagter Bug hier im Thread sollte dann aber wirklich irgenwie noch weg gemacht werden.
  • Das was es zu entdecken gibt. Überall ist irgendwas und da geht sehr schnell Spielzeit drauf, allein fürs rumtiegern in der Welt. Sowas kommt selten bei ein Makerspiel vor.

Ich kann und will noch kein entgültiges Fazit aussprechen, wie bereits oben erwähnt mit den KS, hab ich noch nicht weit genug gespielt. Der erste Eindruck jedoch überwiegt ins positive. Man merkt dem Spiel seine lange Entwicklungszeit an.

by the way. Irgendwann musst du mir mal ne Liste geben, was da alles von dir gepixelt wurde, 17. Das interessiert mich brennend. xD