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Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal: Ich habe die Bilder ausgetauscht, sollte jetzt gehen.

    Zu fedprod: Freut mich xD

    Zu Kelven: Hm, da kann ich natürlich nicht so viel drann ändern. Insgesamt habe ich aber darauf geachtet, dass die "Furries" sehr menschenähnlich sind. Extreme Furries mag ich nämlich auch nicht. (Dala sollte erst einen Schnabel haben xD)
    Stell sie dir einfach wie Elfen und Zwerge vor, oder magst du sowas auch nicht?

    Zu Gjaron: Wie gesagt, aber du bestätigst meinen Gedanken noch

    Zu G-Brothers: Danke danke, gerade beim Humor weiß man ja nie, wie das ankommt^^
    Und wegen der Anzeige: Oben rechts werden die Werte immer als Zahlen dargestellt. Oder stört es dich, dass man immer nur bei einem Helden die genauen Werte hat?

    Zu Gala: Ja.
    Und: Mist, wieder der Bug. siehe ala. Aber er wird gerade behoben, hoffentlich klappts dann. Aber wo der Bug kommt, ist scheinbar wirklich völlig willkürlich...

    Zu ala: Danke nochmal für deine Savedatei, ich habe damit etwas rumprobiert. Der Bug ist zwar der beschriebene, nur mit einer Variante: Die Variable hat sich auf 12 gesetzt und nicht auf 0...
    Zwar lässt sichd er Fehler beheben, aber wenn dann speicher und wieder lade, ist er wieder da und diesmal für immer... Wir sind uns inzwischen ziemnlich sicher, dass es an einem Patch liegen muss, da der Fehler völlig willkürlich ist. Die Variable 29 wird gerade ausgetauscht, trotzdem sollte sich Cherry das mal ansehen.
    Zur Problembehebeung (auch, wenns vielleicht nicht vollkomen hilft):
    Öffne das Spiel im Maker.
    Lade den Spielstand und Drücke F9.
    Wähle die Variable 29 aus und stell sie auf 2.
    Wenn der Bug wieder auftritt, hilft das ersetzen der .ldb.
    Wenn das nicht mehr hilft, hilft nichts mehr, soweit ich probiert habe...

    Die Schnalle: Ach so, du meinst vom Menschen-Gann. Ja, das werde ich beheben.
    Speicherpunkt: Danke, das sollte sich Ascheherz nochmal ansehen.
    Musik: Müsste auch Aschherz beantworten, wäre aber wirklich kuhl, wenn wir am ende nur noch eigene Musik hätten. Mal sehen, Shén ist ja teilweise schon dabei, aber das ist natülrich viel Arbeit.
    Sprechton: Ja, das wäre das Sahnehäubchen. Aber bei dem Schwarzen-Ritter wurde das ja schon umgesetzt, kommen sicher noch mehr Stellen im spätern Spiel.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

  2. #2
    Insgesamt ist EFS ein rundum gelungenes Spiel.
    Die Charaktere sind lustig, aber auch in so fern glaubwürdig und authentisch, dass es in diese Welt passt. Der Humor ist gelungen. Zwar nicht jedermanns Sache, aber ich denke, dass der Großteil der Leute damit kein problem haben sollte. Abgesehen davon sind die Entwicklungen sehr schön anzusehen. Selbst die Nebencharaktere sind interessant gemacht und dadurch, dass nicht zu viel Dialog herrscht, wird es auch nicht langweilig.
    Was aber am meisten ins Auge fällt ist das Kampfsystem. Hier wurde nicht nur viel Liebe in die Technik gesteckt, sondern auch in die Grafik. Es sind viele Einzelheiten, die das Kampfsystem so interessant gestalten. Und es ist stets so fair gehalten, dass man nicht völlig frustriert Alt und F4 drücken muss. Ebenso wird das KS mit der Zeit viel spannender: Man hat mehr Skills, kann mehr kombinieren und ich habe mich regelrecht auf den nächsten Boss gefreut, um ein paar neue Taktiken auszuprobieren. Es gibt so vieles zu entdecken und wer seinen Weg nicht nochmal zurück geht, um eventuell neue Sachen zu finden, ist selbst schuld.
    Man merkt einfach, wie viel Aufwand hier reingesteckt wurde. Es ist rund, vielseitig und wird mit dem Fortschritt der Charaktere immer interessanter.
    Es gibt zu wenig solcher liebevoll gestalteten Spiele in der Makerszene. Nicht viele halten so lange und konstant durch, um dann so etwas zu releasen. Ich freue mich auf die nächste Demo und möchte auch endlich die anderen Charaktere kennenlernen.

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