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Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Niedlich. Das Spiel macht großen Spaß.
    Beim Design und der spielerischen Möglichkeiten springt die Messlatte weit nach oben.
    Besonders schön gelungen dabei ist die persönliche Geschichte um den Charakter Gann.
    Der Humor ist gut, obwohl er keine besonders hohen Ansprüche an den Spieler stellt.

    Kapuze ab ihr kreativen Jünglinge, die Demo ist yummy!

  2. #2
    Okay, das ist das Demo-Release, das ganz klar die größten Wellen schlagen wird seit ... Velsarbor? Wird gesaugt und heute Abend angezockt. Freue mich hart.

    Coincidence

  3. #3
    Darth Bunny, nur ihr konntet es wagen! Das Imperiale Zentrum wird euch zur Rechenschaft ziehen wenn bekannt wird dass ihr einen Diplomaten...... oder: Verwschwinde aus meinem Traum!


    Habs nun bis zum Aufbruch in den Nebelwald gespielt, das Spiel gefällt und unterhält . Ich denk Lob wirst du noch genug hören, ich erzähl dir mal was noch etwas seltsam ist:

    -Erstmal gabs nach der Wurmgrotte einen Bug mit Kizzy, sie ist zwar in der Crew - allerdings im Kampfmodus unsichtbar, die Gegner können sie angreifen aber sie kann nicht agieren. Hab einen save hochgeladen http://www.materialordner.de/A7OgQmk...bmPTppWPP.html - wurde mir nun erstmal zu schwer alleine gegen die Gegner zu bestehen.
    -Das Spezialtalent Seelenblick oder wie es heißt, hab ich nicht geblick. Oder ich hab noch keinen Ort entdeckt wo es mir nützen könnte.
    -Im Prolog hab ich die Schnallen um Ganns Schwert vermisst, die er als Halbwesen mit sich trägt.

    Ansonsten Hut ab vor der Arbeit die da drinsteckt

  4. #4
    Zu -straight ahead-: Vielen Dank, ich hoffe, deine Erwartungen werden erfüllt

    Zu Nicetwink: Dank! Mich freut es besonders, dass dir die Geschichte um Gann gefällt. Ja, der Humor ist nicht unbedingt sehr tiefgründig, aber das Spiel soll ja in erster Linie unterhalten.

    Zu Coincidence: Hehe, wer weiß... Das motiviert uns sehr!

    Zu ala: Wer weiß, vielleicht kommt bald ein berühmter Spruch, den der Schwarze Ritter zu Gann sagt: "Gann, ich bin dein..."
    Neeee xD
    Ja, der Bug ist leider nicht zu beheben... Es handelt sich dabei um ein Fehler in der Datenbank des Spiels. Schau mal im Projektordner nach, dort steht unter "Bug29" drinn, wie du den Fehler behebst, ohne, dass sich etwas am Spielstand ändert.
    Die Talente sind noch nciht alle gleich sinnvoll, aber es gibt in der Demo mindestens eine Stelle, an den man das Talent brauchen kann. Manchmal ist es aber auch ein wenig kniffelig!
    Das mit den Schnallen musst du mir nochmal erklären, aber das sollte leicht zu beheben sein.
    Auch vielen Dank an dich und frohes Zocken

  5. #5
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ja, der Bug ist leider nicht zu beheben... Es handelt sich dabei um ein Fehler in der Datenbank des Spiels. Schau mal im Projektordner nach, dort steht unter "Bug29" drinn, wie du den Fehler behebst, ohne, dass sich etwas am Spielstand ändert.
    Die Talente sind noch nciht alle gleich sinnvoll, aber es gibt in der Demo mindestens eine Stelle, an den man das Talent brauchen kann. Manchmal ist es aber auch ein wenig kniffelig!
    Das mit den Schnallen musst du mir nochmal erklären, aber das sollte leicht zu beheben sein.
    Auch vielen Dank an dich und frohes Zocken
    Es handelt sich also hier wirklich um den Bug29? Sorry das war aus der txt nicht ersichtlich. Aber gebracht hats nicht: Ich hab probiert die Datei im LDB-Ordner, also auch die im Projektordner zu ersetzen, ebenso hab ich versucht die bak-exe Datei zu benutzen was nichts half, genausowenig wie eine Neuinstallation mit altem Save.

    Mit den Schnallen meine ich die Grafik des Helden, auf seinem Rücken ist das Schwert befestigt in seiner späteren Gestalt. Im Intro jedoch schwebt es ohne Befestigung in der Luft.

    Achja, da der Speicherpunkt mit draufstehen und Enter drücken betätigt wird kann es geschehen, dass man ein Event vor auslöst beim Speichern. Vorallem bei Dialogen ist das seltsam, da ein Teil des Dialogs dann vor dem Save und ein Teil danach ausgeführt wird.

    Zur Musik: Wieviele kommerzielle Stücke habt ihr denn (und welche)? Ich muss eh etwas üben, also kann ich auch ein par Stücke schreiben. Vllt. kommt ja was brauchbares dabei raus

    [Edit]
    Und der Sprechton ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht unbedingt schlecht, aber er ist nicht so gut wie z.B. Golden Sun oder der von Wizard of Warriors 3 (NES -> youtube). Verschiedene Sequenzen für verschiedene Stimmungslagen und Charaktere wären natürlich was sehr sehr feines, Mensch das Projekt hat dermaßen Potential dass man es geradewegs perfekt haben will .

    Geändert von ala (03.05.2011 um 13:33 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Zur Musik: Wieviele kommerzielle Stücke habt ihr denn (und welche)? Ich muss eh etwas üben, also kann ich auch ein par Stücke schreiben. Vllt. kommt ja was brauchbares dabei raus
    Also, da kann ich ja gleich etwas zu sagen.
    Insgesamt sind nur zwei Stücke Original für das Spiel komponiert, und zwar der Titel und die Musik beim Game Over, die sind beide von mir.
    Da ich erst spät angefangen habe, Musik für das Spiel zu komponieren (vor einigen Wochen), sind es erstmal nur diese zwei, ich hatte aber schon vor, da noch ein paar mehr folgen zu lassen.

  7. #7
    Erstmal: Ich habe die Bilder ausgetauscht, sollte jetzt gehen.

    Zu fedprod: Freut mich xD

    Zu Kelven: Hm, da kann ich natürlich nicht so viel drann ändern. Insgesamt habe ich aber darauf geachtet, dass die "Furries" sehr menschenähnlich sind. Extreme Furries mag ich nämlich auch nicht. (Dala sollte erst einen Schnabel haben xD)
    Stell sie dir einfach wie Elfen und Zwerge vor, oder magst du sowas auch nicht?

    Zu Gjaron: Wie gesagt, aber du bestätigst meinen Gedanken noch

    Zu G-Brothers: Danke danke, gerade beim Humor weiß man ja nie, wie das ankommt^^
    Und wegen der Anzeige: Oben rechts werden die Werte immer als Zahlen dargestellt. Oder stört es dich, dass man immer nur bei einem Helden die genauen Werte hat?

    Zu Gala: Ja.
    Und: Mist, wieder der Bug. siehe ala. Aber er wird gerade behoben, hoffentlich klappts dann. Aber wo der Bug kommt, ist scheinbar wirklich völlig willkürlich...

    Zu ala: Danke nochmal für deine Savedatei, ich habe damit etwas rumprobiert. Der Bug ist zwar der beschriebene, nur mit einer Variante: Die Variable hat sich auf 12 gesetzt und nicht auf 0...
    Zwar lässt sichd er Fehler beheben, aber wenn dann speicher und wieder lade, ist er wieder da und diesmal für immer... Wir sind uns inzwischen ziemnlich sicher, dass es an einem Patch liegen muss, da der Fehler völlig willkürlich ist. Die Variable 29 wird gerade ausgetauscht, trotzdem sollte sich Cherry das mal ansehen.
    Zur Problembehebeung (auch, wenns vielleicht nicht vollkomen hilft):
    Öffne das Spiel im Maker.
    Lade den Spielstand und Drücke F9.
    Wähle die Variable 29 aus und stell sie auf 2.
    Wenn der Bug wieder auftritt, hilft das ersetzen der .ldb.
    Wenn das nicht mehr hilft, hilft nichts mehr, soweit ich probiert habe...

    Die Schnalle: Ach so, du meinst vom Menschen-Gann. Ja, das werde ich beheben.
    Speicherpunkt: Danke, das sollte sich Ascheherz nochmal ansehen.
    Musik: Müsste auch Aschherz beantworten, wäre aber wirklich kuhl, wenn wir am ende nur noch eigene Musik hätten. Mal sehen, Shén ist ja teilweise schon dabei, aber das ist natülrich viel Arbeit.
    Sprechton: Ja, das wäre das Sahnehäubchen. Aber bei dem Schwarzen-Ritter wurde das ja schon umgesetzt, kommen sicher noch mehr Stellen im spätern Spiel.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

  8. #8
    Insgesamt ist EFS ein rundum gelungenes Spiel.
    Die Charaktere sind lustig, aber auch in so fern glaubwürdig und authentisch, dass es in diese Welt passt. Der Humor ist gelungen. Zwar nicht jedermanns Sache, aber ich denke, dass der Großteil der Leute damit kein problem haben sollte. Abgesehen davon sind die Entwicklungen sehr schön anzusehen. Selbst die Nebencharaktere sind interessant gemacht und dadurch, dass nicht zu viel Dialog herrscht, wird es auch nicht langweilig.
    Was aber am meisten ins Auge fällt ist das Kampfsystem. Hier wurde nicht nur viel Liebe in die Technik gesteckt, sondern auch in die Grafik. Es sind viele Einzelheiten, die das Kampfsystem so interessant gestalten. Und es ist stets so fair gehalten, dass man nicht völlig frustriert Alt und F4 drücken muss. Ebenso wird das KS mit der Zeit viel spannender: Man hat mehr Skills, kann mehr kombinieren und ich habe mich regelrecht auf den nächsten Boss gefreut, um ein paar neue Taktiken auszuprobieren. Es gibt so vieles zu entdecken und wer seinen Weg nicht nochmal zurück geht, um eventuell neue Sachen zu finden, ist selbst schuld.
    Man merkt einfach, wie viel Aufwand hier reingesteckt wurde. Es ist rund, vielseitig und wird mit dem Fortschritt der Charaktere immer interessanter.
    Es gibt zu wenig solcher liebevoll gestalteten Spiele in der Makerszene. Nicht viele halten so lange und konstant durch, um dann so etwas zu releasen. Ich freue mich auf die nächste Demo und möchte auch endlich die anderen Charaktere kennenlernen.

  9. #9
    Da scheinbar nach dem Speichern die Variable 29 schrott ist (daher der name Bug29) bin ich gerade dabei, die variable zu ändern, danach dürften eure savegames wieder funktionieren, weil die Variable29 nicht mehr benutzt wird
    Dauert auch nicht mehr lange, versprochen und ich entschuldige mich für diesen Bug, da ich ihn leider nicht bekämpfen kann muss ich ihn nun umgehen, eigentlich blöd

    ich vermute, dass der BetterAEP da irgendwie mitwirkt.

  10. #10
    Vorweg erstmal ein ganz großes Lob an euch beide. Sowohl grafisch als auch technisch stellt das gezeigte momentan einfach das Novum hierzulande dar, anders kann man es nicht sagen.
    Das Spiel hat eine sehr gelungene Atmosphäre, die sich bisher komplett so durchzieht.

    Was mir negativ auffiel:

    • Die Sprunganimation (wenn man es den Animation nennen kann) ist im Vergleich zum restlichen sehr dürftig, eins, zwei Posen hätten da nicht geschadet. Zumal, wenn man das mit den Laufanimationen vergleicht, wirkt es einfach unstimmig (Sollten da ja 6 oder 7 Frames sein, wenn ich mich nicht irre).
    • Der Thronsaal am Anfang ist mappingtechnisch komisch gestaffelt. Diese dunklen Kreuzverbindungen abseits des weges passen einfach nicht. Oder anders ausgedrückt, was soll das ergeben?
    • Einige der Witze (natürlich kann man es da nicht allen Recht machen) sind mir zu stumpf. Ich mein, ich kann ja eigentlich über allen Scheiß lachen, aber teilweise war es nicht so der Bringer.

    Man merkt eigentlich schon, das negativ nicht wirklich viel vorhanden ist. Zum jetztigen Zeitpunkt, will ich mir noch kein Urteil bezüglich der Geschwindigkeit des KS' bilden, dafür bin ich noch nicht weit genug und warte dort erstmal noch ab.

    Positiv:

    • Die Animationen und Sprites. Reife Leistung. Da ich gerade so garnicht beurteilen kann, inwiefern Trugi da seine Hände im Spiel hatte, spreche ich mal an beiden ein Lob aus. Vorallem die Verwandlungsszene hat es mir angetan. Btw. die Standbilder im Intro haben nen sehr geilen Pixelstil und das sieht mir auch verstärkt nach S-17 aus. Top!
    • Ich bin kein Techniker, kann aber sagen das Menü und KS fluffig laufen, besagter Bug hier im Thread sollte dann aber wirklich irgenwie noch weg gemacht werden.
    • Das was es zu entdecken gibt. Überall ist irgendwas und da geht sehr schnell Spielzeit drauf, allein fürs rumtiegern in der Welt. Sowas kommt selten bei ein Makerspiel vor.


    Ich kann und will noch kein entgültiges Fazit aussprechen, wie bereits oben erwähnt mit den KS, hab ich noch nicht weit genug gespielt. Der erste Eindruck jedoch überwiegt ins positive. Man merkt dem Spiel seine lange Entwicklungszeit an.

    by the way. Irgendwann musst du mir mal ne Liste geben, was da alles von dir gepixelt wurde, 17. Das interessiert mich brennend. xD

  11. #11
    Bin grade auf der Flucht und komme nicht weiter, schätzungsweise muss ich den Tunnel unter der Brücke nehmen. Wie aber kann ich diesen öffnen?

  12. #12
    @Davy Jones
    Man kann es etwas schwer erkennen, aber der Tunnel ist nicht der richtige Weg, sondern der dünne Balken, der über das Wasser verläuft. Du musst die richtige Stelle dafür ansprechen.

    edit:
    Der Fehler ist weg, einfach die neue Demo runterladen (findet ihr in der Vorstellung). Eure Savegames könnt ihr weiterbenutzen, da gibt es keine Probleme. Einen Patch konnten wir leider nicht machen, da wir uns nicht sicher sind, welche Dateien genau betroffen waren.

    Geändert von Mnemonik (03.05.2011 um 16:09 Uhr)

  13. #13
    Hi !

    Auf dieses Projekt habe ich auch schon längere Zeit gewartet gehabt und ich wurde nicht enttäuscht, wirklich super Arbeit ! Hab schon etwas gezockt und ich muss sagen, dass sich dieses Game recht solide und flüssig spielt. Untermalt wird das ganze von tollen Grafiken und Edits und klangvoller Musik.

    Jedoch habe ich ein kleines spielerisches Problem. Und zwar habe ich nun schon zwei Meister im Game getroffen und Kizzy ist auch schon in meiner Gruppe. Obwohl beide Charaktere schon mindestens einen Lernpunkt haben können sie irgendwie keine Skills erlernen. Rechts steht zwar das ich einen gewissen Skill erlernen kann, aber ich habe selber zur Ausahl nur schwarze Felder wo steht "skill nicht erlernt" und auch per Entertaste kann ich da keine Skills hinzufügen. Kann mir da jemand helfen ? Hab schon alles ausprobiert, bin verwirrt o.o ...

    Gruß: Erzengel

  14. #14
    Dein Problem ist ganz leicht zu lösen. Techniken erlernen die Helden von ganz alleine. Du musst einfach die nötige Stufe haben. Dann kannst du deine LP verprassen. ^^

  15. #15
    Ah vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt kann ich ja beruhigt weiter zocken :P !
    Hab mir sowas gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Mehr Feedback gibt es wenn ich fertig bin !

    Gruß: Erzengel

  16. #16
    @Super17
    Elfen und Zwerge stören mich nicht, sofern man keine Zwergenfrauen spielt. Aber alleine mit Vorstellungskraft kann man das Problem nicht lösen. Bei Furries muss ich immer wieder an diese Hentai-Bilder von ED denken, oh the trauma. xD

  17. #17
    @Kelven
    Hmmm, ich hatte auch schon die Idee, das Spiel in einem Furryboard vorzustellen, aber dafür sind die Helden einfach nicht nackt genug xD

  18. #18
    Bei mir laggt das Spiel! *___*

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab da nen Bug gefunden:
    Geht man ins Ausrüstungsmenü und drück SHIFT,kommt das Standardmenü xD

    Ich spiels derzeit.
    Die Erzählung ist nicht schlecht,aber auch nichts besonderes.
    Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Mehr kommt,wenn ichs durch hab!

  20. #20
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Bei mir laggt das Spiel! *___*
    Bei mir auch, ist dadurch quasi unspielbar...

    Liegt vermutlich an zu vielen Show-Pictures mit zu wenig zeitliche Abstand und zahlreichen Parallelen Events... Mal sehen, was ich da machen kann.

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