Zitat Zitat
Hab mich wohl bei der Wortwahl vergriffen xD
Naja, es ist normalerweise so, dass man mit dem Leveln mit der Zeit auch merkt,
dass die Helden im Vergleich zu den Monstern deutlich schneller werden als bei der
ersten Begegnung.
Am Sinnvollsten ist dies erst recht bei Bossgegnern, die man zu erst nicht kleingekriegt hat:
Anstatt, dass nur der Angriff und die Verteidigung beim leveln steigt, würden die Helden dann
auch öfters zum Zug kommen als vor dem Leveln, was dann schon einen ziemlichen Einfluss
auf das Kampfgeschehen hat.
Die Haltungen sollen eigentlich zeigen, dass die Helden in dieser Position länger brauchen um agieren zu können. Bedacht zum Beispiel zeigt ja durch seine langsame Geschwindigkeit, dass der Held nun lange nachdenken muss, um einen Zauber effektiv wirken zu können. Rasend bedeutet "Hirn Aus" einfach nur draufkloppen!

Zitat Zitat
Meinst du jetzt die Statusveränderungen oder die angesprochenen Zauber? o.o
Ich habe beides nicht in der Demo gefunden.
Ja gut, mir fehlen auch noch 2 Ortschaften auf der Karte...
Wenn du 2 Glyphen hast, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du bereits einen solchen Zustandzauber besitzt. Zustände können nämlich nur durch zauber hervorgerufen werden.

Kannst ja mal schauen, was eine kombination deiner Glyphen bewirkt ^^

Zitat Zitat
^Stören tut mich das ehrlich gesagt auch nicht wirklich, denn mir ist es lieber, wenn es nicht zu viele Gegner sind. Aber auf diese Weise schränkst du dich doch selbst, als Makerer, etwas ein.
Zum einen hab ich dich auch darauf angesprochen, weil es eigentlich üblich ist, dass Mehr
Monster im Kampf sein können als Helden.
Ich finde 3 ist ne völlig ausreichende Zahl. Ich bin ein verfechter der Meinun, dass es immer nur maximal genau so viele Feinde wie Helden auf dem Feld geben sollte. Da das KS für 3 aktive Helden gemacht wurde, gibt es auch nur 3 aktive Gegner. Außerdem ist schon so sehr wenig platz auf dem Kampffeld XD

Ich glaube, wir haben mit einem Schlag zuviele RPG-Traditionen gebrochen, das kommt ganz schlecht bei den Spielern an.