-
Drachentöter
Jetzt geht mir ein Knoten im Hirn auf.
Jetzt hab ich endlich kapiert was das Problem, dass irgendwo der Hero ständig nach unten läuft, oder hier, dass plötzlich nur mehr Alt für das Menü funktioniert (und zwar das Loslassen von Alt dem normalen Drücken von ESC entspricht), verursacht!
Das hat nämlich weniger mit USB-Tastaturen zu tun, wie immer wieder behauptet wird, sondern mehr mit der Art und Weise, wie Windows Tastenereignisse (drücken/loslassen) verarbeitet, und wie der Maker das tut. (Das Ein-/Ausstöpseln von Tastaturen kann da helfen, auch wenn das nicht die eigentliche Ursache ist).
Ich habe jetzt rasch ein kleines Tool geschrieben, was Windows' Tasten-Status-Cache jeder Tastaturtaste auf "nicht gedrückt" zurücksetzt. Es löst derartige Steuerprobleme sofort, ohne Neustart (denn ich war mit Eli's Methode nicht fähig, ein Hero-läuft-nach-unten-Problem zu lösen - mit dem Tool jetzt schon).
Download (6,5 KB): http://share.cherrytree.at/showfile-2704/kbdreset.exe
Heureka! 
EDIT: Ich lasse den Ultimate das jetzt standardmäßig vor dem Testplay machen, um solche Probleme gleich im Keim zu ersticken.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (26.04.2011 um 12:33 Uhr)