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Schwertmeister
Ich weiß nicht, ob es bei euch genau das ist, was es verursacht, auf jeden Fall lässt sich der Fehler durch Folgendes herbeiführen:
1. Num-Block ist a) aktiviert/ b) deaktiviert
2. Man ruft das Menü mit der 0-/Einfg-Taste auf und lässt diese gedrückt
3. Man a) deaktiviert/ b) aktiviert den NUM-Block bei gedrückter 0-/Einfg-Taste
4. Tada! Der Fehler ist da.
Beheben lässt er sich, wie schon gesagt, durch einen Neustart des Systems, oder aber durch die folgende Tastenkombi:
1.NumBlock wieder a) aktivieren/ b) deaktivieren
2. 0-/Einfg-Taste drücken
3. Tada! Der Fehler ist weg.
Wenn man das allerdings nicht weiß, kann man das Projekt oder den Maker noch so oft neustarten - das Problem bleibt bestehen, bis man seinen Rechner neu hochfährt.
Warum weiß ich nicht, aber es funktioniert auch mit den Richtungstasten des Num-Blocks.
Ich hoffe ich konnte helfen.
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Drachentöter
Jetzt geht mir ein Knoten im Hirn auf.
Jetzt hab ich endlich kapiert was das Problem, dass irgendwo der Hero ständig nach unten läuft, oder hier, dass plötzlich nur mehr Alt für das Menü funktioniert (und zwar das Loslassen von Alt dem normalen Drücken von ESC entspricht), verursacht!
Das hat nämlich weniger mit USB-Tastaturen zu tun, wie immer wieder behauptet wird, sondern mehr mit der Art und Weise, wie Windows Tastenereignisse (drücken/loslassen) verarbeitet, und wie der Maker das tut. (Das Ein-/Ausstöpseln von Tastaturen kann da helfen, auch wenn das nicht die eigentliche Ursache ist).
Ich habe jetzt rasch ein kleines Tool geschrieben, was Windows' Tasten-Status-Cache jeder Tastaturtaste auf "nicht gedrückt" zurücksetzt. Es löst derartige Steuerprobleme sofort, ohne Neustart (denn ich war mit Eli's Methode nicht fähig, ein Hero-läuft-nach-unten-Problem zu lösen - mit dem Tool jetzt schon).
Download (6,5 KB): http://share.cherrytree.at/showfile-2704/kbdreset.exe
Heureka! 
EDIT: Ich lasse den Ultimate das jetzt standardmäßig vor dem Testplay machen, um solche Probleme gleich im Keim zu ersticken.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (26.04.2011 um 13:33 Uhr)
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Schwertmeister
Nun endlich wissen wir's 
Hm, bei mir funktionierts auch mit dem Hero-läuft-iwo-hin-Problem.
Auf jeden Fall nice, dass es jetzt eine schöne Lösung gibt (funktioniert btw problemlos, das Tool).
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