Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Zero Base

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist aber auch nicht ganz zufällig, den wenn du auf dem Power up schiesst ändert der Power up die farbe. Du kannst dir also selber den Power up aussuchen wenn den Power up ein paar mal anschiesst. Also könnte man so leicht an einem Speed up relativ früh kommen, denn wenn man keine power ups hat wird der erste Power Up immer vom 9ten besiegten gegner kommen

Ich hab gestern mal kurz reingeschnuppert und das erste Level beendet. Leider hab ich nur noch ein Leben, was das weiterspielen "etwas" erschwert. xD

Das mit dem aussetzenden Dauerfeuer ist etwas nervig, aber kann man noch akzeptieren, imo. Aber ziemlich cool geworden, das Spiel.
    Ich erwarte jetzt einen Nachfolger mit 10 Leveln oder so.

Für Makerverhältnisse super gemacht...
    Akkurates Movement, korrekte Schussabfrage, lagfrei...
    mehr davon

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Sorry.. auch ich kannte euer Skipt nicht.. schon seit einer ewigkeit nicht mehr nach einer neuen Metropolis Version geschaut...

Geändert von fedprod (29.04.2011 um 03:00 Uhr)

Zitat Zitat von Kazesui Beitrag anzeigen
    Ist aber auch nicht ganz zufällig, den wenn du auf dem Power up schiesst ändert der Power up die farbe. Du kannst dir also selber den Power up aussuchen wenn den Power up ein paar mal anschiesst. Also könnte man so leicht an einem Speed up relativ früh kommen, denn wenn man keine power ups hat wird der erste Power Up immer vom 9ten besiegten gegner kommen
    Aaaah! Das muss man natürlich erstmal herausfinden. ^.^"
    Dann ist das also, wie in Twinbee mit diesen Glöckchen.

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Sorry.. auch ich kannte euer Skipt nicht.. schon seit einer ewigkeit nicht mehr nach einer neuen Metropolis Version geschaut...
    War sowieso nicht ganz ernst gemeint.

Oh mann, ich bin irgendwie zu blöd und überlebe nicht mal 'ne Minute xD

Von der Technik her muss ich sagen: 1A! Spielt sich wirklich gut.
    Die etwas ungenaue Kollisionsabfrage stört mich jetzt nicht so besonders.

Das Powerupanschiessenfeature ist wirklich genial. So kann sich der Spieler selbst das Powerup aussuchen.
    ...weshalb ich als erstes immer das Speed-Powerup nehme. Die Initialgeschwindigkeit ist mir definitiv zu lahm >_<
    Nach dem ersten Speed-Powerup ist die Bewegungsgeschwindigkeit aber wieder ganz in Ordnung.

Die Grafik ist nicht gerade super speziell, aber das ist auch gut so. Da kommt richtiges Retrofeeling auf ^^

In diesem Sinne: gute Arbeit

Ich muss mich unbedingt mal ransetzen und meine Ausweichskills wieder auf Vordermann bringen...

Absolut geniales Spiel.
    Die Technik ist fein und ja, bei Gott im großen Himmel, ich wäre nicht davon ausgegangen das sowas überhaupt mit dem Maker möglich ist (auf diese Art und Weise). Hätte man hier und da die Grafik aufpoliert und das ganze mit ein wenig Feinschliff bearbeitet wäre ich sogar davon ausgegangen das es ein kostenflichtiges Mini-Game irgendeines Publishers ist.
    Kurz gesagt: Top! o_o

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Aaaah! Das muss man natürlich erstmal herausfinden. ^.^"
    Dann ist das also, wie in Twinbee mit diesen Glöckchen.
    Jupp, ähnlich wie Twinbee wenns zum auswählen geht, was so nebenbei auch im Info text vom ersten Post steht, bzw. dass das Power up system ein mix von Twinbee und Zero Wing ist

Habe jetzt auch ein paar kleine Änderungen gemacht

- Jetzt kriegt man nen extra Leben pro 5000 Punkte
    - Sollte man ein Level mit nur 1 Leben (bzw. das letze) beenden, kriegt man zum anfang der nächste Level ein weiteres dazu.
    - Der Ausdauer der ersten Boss wurde ein bisschen runtergeschraubt.
    - Das Spiel kommt jetzt mitn Savefile der dich gleich am ersten Level anfangen lässt ohne den Intro wieder anschauen zu müssen.
    - Habe ein kleinen Collision Bug entfernt der dich zu früh explodieren lassen wurde wenn du einen Wand von hinten näheren sollte.
    - Bisschen Code dazu gelegt was es weniger wahrscheinlich machen sollte dass dem Dauerfeuer abbricht obwohl die Taste immernoch gedrückt wird.
    - Ein Bug beim letzen Boss beseitigt der Probleme machen könnte falls ihr dem grünen Laser hat, und ganz oben links ein bisschen schiesst.

Mich wurde so nebenbei auch interessieren was euer lieblings Waffe ist

Geändert von Kazesui (01.05.2011 um 11:33 Uhr)

Wie erwartet solide, krass und schwer. ohne neues Laserupgrade war ich nach dem
    ersten verlorenen Leben leider ziemlich angearscht, dazu meine ganzen Schusselfehler,
    bin leider verreckt.

Ich bin solche Sidescroll-Shooter mit Onehitkill leider nicht mehr gewohnt.

Technisch kann ich denk ich sagen ist es ein zauberhaftes Werk.

@MagicMaker wenn ich mir grade so das Gesicht deines Avatars anschaue, dann kann ich mir richtig gut vorstellen wie du dich aufgeregt hast, nachdem du dein Laserupgrade verloren hast

Aber ja es ist wahrhaftig ein technisches Meisterwerk !!!

Gradius 4 Live \o/

Sehr schöne Maker Umsetzung, angenehmer Schwierigkeitsgrad, ich kann nicht meckern.
    Einfach ein kleines Meisterwerk mit Spielspass Garantie

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Mal dass ich Pixelmovement bei einem Makerspiel zu Gesicht bekomme.
    Wieso werf ich seit ein paar Jahren mit Pixelmovement Makerspielen umher wenns niemand wahrnimmt? :P

EDIT: Bei mir kommt ziemlich oft ein "Division by Zero" Fehler ziemlich zu Beginn des dritten Level

Geändert von Shadowsoul (08.05.2011 um 12:53 Uhr)

Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    Gradius 4 Live \o/

Sehr schöne Maker Umsetzung, angenehmer Schwierigkeitsgrad, ich kann nicht meckern.
    Einfach ein kleines Meisterwerk mit Spielspass Garantie

Wieso werf ich seit ein paar Jahren mit Pixelmovement Makerspielen umher wenns niemand wahrnimmt? :P

EDIT: Bei mir kommt ziemlich oft ein "Division by Zero" Fehler ziemlich zu Beginn des dritten Level
    Der "Division by Zero" fehler liegt wahrscheinlich an das explodieren die Missile. Es ist ein Bug der Maker selber der manchmal vorkommt beim "Picture transformationen" wie z.b. änderung der grösse.
    Nur leider weiss ich nicht genau welche Berechnungen der Maker der's auslöst damit ich um das Problem herum gehen kann (falls es z.b. bei gewisse koordinaten auftretet oder irgendwas).
    Ich dachte aber schon dass das problem nur selten auftreten wurde, aber anscheinend werde ich noch reinschauen mussen ob ich da was tun kann.

Scheint wohl aufzutauchen, wenn der Zoom des Bildes <2% ist (laut Cherry)
    Wenn man darauf achtet, sollte dieser Fehler wohl nicht auftauchen...

Zitat Zitat
    Ich habs wahrgenommen, sowie ich eine kleine Menge anderer Pixelmove-Spielchen geplayt habe.

Zitat Zitat
    Scheint wohl aufzutauchen, wenn der Zoom des Bildes <2% ist
    Wenn ich ein Picture über einen per MovePic gebauten ZoomIn einblenden will, dann
    starte ich bei 0%, kann schlecht da liegen, weil das nie zu Fehlern führt.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Scheint wohl aufzutauchen, wenn der Zoom des Bildes <2% ist
    Danke für den hinweis, hat mich einiges geholfen den fehler zu finden.
    Der Fehler kommt vor wenn das Zoom des Bildes <2% & entweder der x Koordinat grösser als 320 ist, oder der y koordinat grösser als 240 ist. Das zoom allein löst den Fehler nicht aus.
    Ich habe jetzt das Spiel so korrigiert und der Fehler sollte nicht mehr vorkommen.

Stichworte