Komisch, die Speed ups funktionieren nicht? bzw. die lila Power ups. Es ist vielleicht nicht so merkbar weils dir jedes mal nur n halben Pixel schneller macht bis nen maximum von 2.5 pixel pro Frame ( oder besser gesagt 5 pro 2 Frames), Aber es sollte schon funktionieren. Und einen Gradius Powerupsystem wäre bestimmt nicht schlecht, halt wäre das wahrscheinlich etwas schwieriger zu machen, und es sollte halt ein Monats Projekt sein.

Und ja, das Raumschiff is anfangs ziemlich lahm bzw. bei 3:normal speed. Hab mir schon gefragt ob ich gleich bei einem Stufe höher anfangen sollte, aber wollte auch nicht dass die Speed ups unnutz werden sollte, und ich selber kam schon gut klar mit dem geringen Geschwindigkeit, also hab ich es einfach dabei gelassen.

Das mit ein eventuelles Intro überspringen wäre aber vielleicht nicht so blöd. Mal schauen ob ich n save option dannach reintun kann. Ich überleg mich auch schon ein paar schwierigkeits Stufen reinzutun, halt hab ich jetzt auch schon einiges zu tun, also werd ich mal sehen wann das eventuell sein wird.

Und ja, die Kollision kann etwas Streng sein, was wohl daran liegt dass es ein einfachen Box ist, also nicht ganz genau. Ich hab hart versucht es so Laggfrei wie möglich zu machen und da hab ich halt ein bisschen Genauigkeit dafür geopfert.

Es freut mich dass es euch gefallen hat.