Man könnte sagen ich hab da elemente von mehrere Spiele diesem art rein getan. "MAD CATS" ist ne anspielung auf CATS von Zero Wing, der fürn bestimmten Satz besonders bekannt ist. Da wurde es leicht das weiter zu interpretieren. Hatte mir auch schon überlegt ob ich zu Star Fox irgendwie referieren sollte, aber daraus wurde weniger.
Aber ja, es ist sogut wie nur Gradius sprites benutzt geworden, weil davon gabs genug sprites die klein genug war um sie mit events zu representieren, was einiges leichter für mich gemacht hat. Das war nicht ganz so der fall mit z.b. Zero Wing wo viele Sprites einfach zu gross für einfache events waren. Das Power up system ist aber ziemlich ähnlich das von Zero Wing, also kann ich mal behaupten dass es n fangame von mehr als nur Gradius ist ^^
Ich hab diesem Spiel in einem Monat gemacht (War teil irgendein Event). Hatte zu dieser Zeit auch viel sonstiges zu tun, als wurde es nur mit dem 3 levels. Ist aber wahrscheinlich mit allein 3 levels schon schwierig genug geworden
Und ja, es ist möglich alle Endgegner ohne Power ups zu besiegen... auch wenn ich dafür einige versuche brauche beim letzen Endgegner (und man kriegt ja sowieso ein power up vor dem Endgegner sollte man sterben. Oft schiess ich einmal dann drauf und holt mir n boost für den blaue Laser als den Geschwindigkeits boost.