So.......ich habe es jetzt auch mal bis zu den okkultisten angespielt. Danach hatte ich keine Lust mehr (Und wer so weit gekommen ist, wie ich, weiß, wieso!!!!).
Erst einmal: Sooooo schlecht, wie ich dachte, ist das Spiel nicht. Aber es gibt dennoch einige Sachen, die du verbessern könntest. Viele Sachen sogar.
Positiv kann ich lediglich die wenigen Sidequests anmerken, die du eingebaut hast.
Und die Rechtschreibung. sind zwar einige Fehler drin, aber die fallen nicht wirklich auf und stören zumindest nicht den Spielfluss.
Soo, nun kommt das Negative. Ist zwar eine ganze Stange, aber nimm es nicht als Angriff auf dein Spiel sondern als Verbesserungsvorschläge.
Allem voran das Mapping. Einige Maps sind meiner meinung nach wirklich sehr schön geworden (die Außenmap von Daniels Haus z.B.), andere wiederum, und das sind die Meisten, sind so schlimm, dass es einem fast die Augen heraushaut. Ein Baum neben dem anderen (ein echter Wald, jawoll!), Eckige Höhlen und Wälder (der 2. Wald) machen dein Spiel unansehnlich. Nebenbei hast du, außer um Wege zu markieren, keine Texturen verwendet.
Dann das Nächste. Wieso erzählen die Helden eigentlich jedem X-beliebigem, dass sie Schubbi umnieten wollen? Ganz ehrlich in einer terrorherrschaft kann das einen den Kopf kosten und zur Not auch andere. Hast du btw. in Drillingen-oder-wie-das-heißt sehr nett umgesetzt.
Die nächste Sache sind die Sidequests. In Prinzip eine nette Idee, aber einige fragwürdige Sachen sind da schon dabei. Unter anderem, als in Drillingen dir der eine Typ seinen Hausschlüssel gibt (einem Wildfremden), um die geldbörse zu holen. Ich mein, du könntest ja einfach mit dem Geld abhauen und er ärgert sich später grün und blau darüber.
Zur Grafik noch: Die Faces. Bitte einheitlich. Hättest du nicht etwas besseres für Robin finden können? Zudem gibt es bei Daniel und dem Soldaten ganz am Anfang, wenn er nach rechts läuft, Pixelfehler.
Zum Ende noch ein paar Bugs. Die Sache mit dem Partywechseln hast du auch nicht komplett durchgezogen. David labert, während er gar nicht im Team ist, Julian auch und noch viele mehr.
Marcel ist auch btw. noch in der Stadt, nachdem ich ihn zu Daniel geschleppt hab.
Achja, und wozu ist eigentlich der Nachtmodus in Drillingen?
Last but not least: Die Bossgegner. Viel zu schwer. Sofern man nicht gerade David mit seiner Finte im Team hat, teilen die Bossgegner wirklich übel aus. Ist auch der Grund, weshalb ich an dieser Stelle aufgehört habe.
Gruß
@Brayko: Speichern geht. Es gibt so Speicherpunkte und sofern du nicht grad irgendwo drinnen bist, müsstest du eigentlich schon speichern können. Willkommen im Forum btw.![]()