Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Valkyrie Tears

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Valkyrie Tears

(Oh mein Gott, stelle ich das echt gerade vor ?! oO")

Hallo, Servus und Ahoi,

ja, jetzt ist es auch bei mir mal soweit,
    ich bekenne Farbe(n). Und zwar genau 256.

Heute gewähre ich euch Einblicke in meine kleine Entwicklerstube.
    Und das was dort derzeit entsteht und heranwächst nenne ich 'Valkyrie Tears'.

Valkyrie Tears ist das, was dabei herauskommt wenn germanische Mythologie
    auf Fantasy trifft, mit REFMAP überbacken und nem Schuss Koshi abgeschmeckt wird.

Es ist einfach mein kleines Hobby an dem ich arbeite wenn es Zeit und Motivation zulassen - und selbst dann bin ich nicht Speedy Gonzales.
    Erwartet hier also keine Wunder, ich bin weder der imba Mak0r0r of d00m, noch arbeite ich am Fließband. Und nun Viel Spaß beim lesen ! :3

Ein sonniger Tag. Ein Hühnerhof. Ein Bauernjunge ? Weit gefehlt.
    Ein dreister Dieb, ein verschlagenes Schlitzohr, ein Gesetzloser der
    gerade, mehr oder weniger erfolgreich, versucht an das Hab und Gut des heimischen Gefieders zu gelangen.
    So ein paar Eier einstecken sollte ja nicht allzu schwer sein ... oder ?

Noah Velten ist sein Name, und Tiere sind sein Fachgebiet - zumindest wenn er Tierarzt oder Dompteur wäre -.
    "Wofür plage ich mich hier überhaupt mit schmutzigem Geflügel ab wenn ich in der Zeit schon in das Anwesen
    irgendeines Schnösels in der Hauptstadt stehen und sein Tafelsilber einstecken könnte ?" diesen Gedanken
    wollte er gerne zu Ende denken doch da wich er schon dem nächsten
    "... ein Büschel Idunkraut, Aloenektar und zwei Eier ... die Zutaten für einfache Medizin ... und bis auf die Eier verflucht teuer !"

Das war es weshalb er nun in einem Haufen voller Hühnersch...dreck stand.
    "dieses Balg von den Hofbesitzern ... Tommy ? Ronny ? ... ergh ist doch egal ... jedenfalls ist der Bengel
    krank und braucht das Zeug wegen seinem Fieber, sonst wird ers wohl nicht mehr lange machen."

Da Noah einige simple Alchemierezepte beherrscht, darunter auch jenes für eine einfache Medizin,
    nahm er sich der Rettung des Lebens dieses kleinen Knabens an - aus reiner Herzensgüte selbstverständlich ... nicht.

"Wehe dieser rostige alte Kompass tut's dann nicht" natürlich war er misstrauisch, das war er immer und natürlich
    würde er dem Jungen nicht helfen ohne daraus selbst einen Nutzen zu ziehen.

"Ergh ... endlich ...Mistviecher ..." die letzten keuchenden Worte und dann frisch ans Werk ... oder auch nicht.
    "So ... alles dabei ? ... sehr schön ... na dann wollen wir mal der Gestank macht mich noch wahnsinnig ..."
    Alchemie ist, selbst bei einfachen Dingen wie einer kleinen Medizin, eine Arbeit die absolute Konzentration,
    Fingerspitzengefühl und vor allem Ruhe benötigt.

Da es kam wie es kommen musste und mit dem Gebrüll "Hey Noah ! Die Kleine ! D-Die ist grade auf
    den Weg durch'n Wald ! Die is n Stück früher dran als gedacht" - welches selbst die berühmtesten Barden hätte verstummen lassen -
    jede Ruhe, somit auch jede Konzentration, dadurch auch jedes Fingerspitzengefühl und dadurch eben auch die Herstellung
    der Medizin ruiniert war konnte sich Noah genauso gut von seinen Zutaten abwenden und sich, zunächst tobend wie der wildeste Stier
    dann ahnungslos wie der dümmste Narr nach dem Grund des Gebrülls erkundigen.

Als sich der wütende Nebel lichtete und wieder etwas Platz für Licht in Noahs Kopf machte wurde ihn
    auch klar worum es ging. "Natürlich ! Da war ja noch was !" so eine Entführung kann einem auch schonmal entfallen,
    vor allem wenn das Opfer ein solch miserables Timing hat.

Achtung ! Ihr erfahrt hier noch nichts über die Hintergrundgeschichte der Helden, sondern nur ihre groben Charaktereigenschaften, ich möchte damit noch etwas warten.
    Doch keine Sorge, jeder Charakter hält definitv noch einiges mehr bereit als das was ihr hier lesen dürft (hoffe ich zumindest oO")

~Noah Velten~

Größe : ca. 1.78m
    Gewicht : ca. 75 kg
    Waffenhand : Dolch
    Schildhand : Dolch
    Rüstungsklasse : Leder

Gameplay : Im Kampf setzt Noah auf Statusverändernde und Rüstungssenkende Fähigkeiten
    um den geschwächten Gegner dann mit gezielten Schlägen sowie Blutungs - und Gifteffekten zu bezwingen.
    Noah ist im späteren Spielverlauf in der Lage sich selber in eine Schattentrance zu versetzen um somit einige
    Verborgene Fähigkeiten freizusetzen die enormen Schaden verursachen. Der Trancezustand hat jedoch auch seine Schattenseiten.

Charakterbeschreibung :
    Noah Charakter lässt sich nur schwer beschreiben, er steht im ständigen Zwiespalt mit sich selbst.
    Lernt man ihn kennen sieht man im ersten, ja sogar im zweiten und dritten Moment nichts weiter als einen
    reuelosen Verbrecher, einen Gesetzlosen.
    Er schert sich nicht um Andere, es würde ihm nie in den Sinn kommen anderen aus purer Herzensgüte einen
    Gefallen zu tun, wenn er sich die Finger schon dreckig macht sollte die Entlohnung umso mehr Glanz besitzen.
    Er ist verschlagen, verfolgt seine eigenen Ziele mit jeden Mitteln und ist anderen gegenüber äußerst misstrauisch,
    auf eine reguläre "Heldenparty" wird er sich nur schwer einlassen.
    Manchmal, und wenn auch nur für einen Bruchteil, scheint sich hinter der Fassade des Gesetzlosen allerdings
    doch mehr zu verbergen als man annimmt.
    Weiter möchte ich jetzt jedoch nicht vorgreifen, findet es, sobald es soweit ist, einfach selber herraus.

~Feyda Arvents~

Größe : ca. 1.70m
    Gewicht : ca. 60 kg
    Waffenhand : Stab
    Schildhand : Artefakt
    Rüstungsklasse : Stoff

Gameplay : Feyda ist, priestertypisch, komplett auf die Unterstützung der Gruppe
    durch Heil - und Kurierzauber ausgelegt. Schadenszauber beherrschtt sie kaum.

Charakterbeschreibung :
    Feyda ist das komplette Gegenteil von Noah.
    Sie ist gutherzig, naiv und leicht tollpatschig.
    Sie versucht Noah oft einen anderen Handlungsweg vorzuschlagen oder
    ihn umzustimmen einer Person die nichts besitzt womit sie die Gruppe entlohnen
    könnte dennoch zu helfen. Sie zieht dabei allerdings sehr oft den Kürzeren da sie weder
    das Durchsetzungsvermögen noch das Selbstvertrauen besitzt um lange mit Noah zu diskutieren oder
    sich gar mit ihm zu streiten.

~Amon Duncair~

Größe : ca. 1.79m
    Gewicht : ca. 77 kg
    Waffenhand : Laute
    Schildhand : Notenblätter
    Rüstungsklasse : Leder

Gameplay : Amon kann durch physische Kraft nur wenig ausrichten.
    Durch seine Musik stärkt er entweder die Statuswerte seiner Kameraden
    oder schwächt die der Gegner. Durch manche Lieder ist er sogar in der
    Lage Elementarschaden anzurichten, im Gegensatz zu seinen anderen
    Weggefährten lernt Amon nur sehr wenige Fertigkeiten über das Runenbrett
    sondern ist meist auf seine, in der Schildhand getragenen, Notenblätter abhängig.

Charakterbeschreibung :
    Amon ist der Ruhepol der Gruppe.
    Es braucht so einiges um ihn aus der Fassung zu bringen.
    Da er viel durch die Welt reist und sich außerdem für Archäologie interessiert
    weiß er so einiges über die Welt und kennt so manche (Kontakt)Person.
    Über sich selbst und seine Vergangenheit redet er nur selten und er wirkt,
    obwohl er oft mit Feyda einer Meinung ist was hilfsbedürftige Personen angeht, oft sehr gefühlskalt.

~Cliff Aruson~

Größe : ca. 1.83m
    Gewicht : ca. 85 kg
    Waffenhand : Zweihändige Schwerter und Äxte (Optional : Einhänder)
    Schildhand : Nichts (Optional : Schild)
    Rüstungsklasse : Platte

Gameplay : Cliff kann im Kampf zwei verschiedene
    Stile anwenden - die Kampfhaltung und die Verteidigungshaltung.
    Beides sollte im Grunde selbsterklärend sein und ehrlich gesagt :
    Um es ausführlicher zu beschreiben bin ich einfach noch nicht weit genug :P

Charakterbeschreibung :
    Cliff, der Mann fürs Harte.
    Ein Mann der schon viel Blut und Leid gesehen hat.
    Ein Mann der sich nicht von so etwas schwächlichem
    wie Gefühle beeinflussen lässt. Ein Aufreißer. Ein Macho.
    Ja so wirkt Cliff im ersten Moment doch die harte Schale
    ist trügerisch. Wer Cliff näher kennenlernt der wird einen
    wahren Softie kennenlernen, einen stolzen und besorgten Vater,
    einen treuen und hörigen Ehemann.
    Manchmal ist der erste Eindruck trügerisch.

Oh weh ... die E-Penis Liste ... *Schluck* na gut.

Also zunächst einmal : JA, es wird das 2k Kampfsystem benutzt.
    Aber ich möchte schon behaupten, und normalerweise bin ich äußerst selbstkritisch,
    dass ich doch einiges rausholen werde die Tests liefen bisher fantastulös. Seid einfach gespannt ;3.

Was gibt es nun aber an SchnickSchnack in Valkyrie Tears ?

Grün = Fertig
    Orange = In Bearbeitung
    Rot = Bisher nur in der Theorie

- Ein eigenes Zusatzmenü :
    Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, für wen es das nicht ist der schaut sich einfach die Screenshots mal genauer an.

- Questlog :
    Selbes Spiel wie beim Zusatzmenü, auch hierführ gibt es einen Screenshot.

- Blinzeln :
    *twink* *twink* Kein Screen, aber stellt euch einfach mal vor den Spiegel

- Keine Weltkarte :
    Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
    Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.

- Begrenzte max. Itemanzahl :
    Tjaha, ich sagte ja bereits die Kämpfe werden knackiger.
    In Valkyrie Tears ist die maximale Itemanzahl auf 20 pro Item begrenzt (WIE in DELTA STA... eh ... Star Ocean !) da ich es einfach nicht herrausfordernd fand wenn man, v.a. von Heilitems, immer 99 bei sich hatte und im Kampf damit den Gruppenkameraden bewerfen konnte bis er Stop schreit.
    Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt (Dicken Dank an Cherry)

- Runenbrett-Skillsystem :
    Wie in Final Fantasy X könnt ihr auch hier eure Charaktere, mehr oder weniger, individuell über ein Skillbrett stärken und neue Fähigkeiten erlernen.

- Schlossknacken :
    *knick* *knack* Epic im Sack. Viel Spaß ihr Schwerverbrecher

Alchemie :
    Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
    es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe

[L.] Der Titelbildschirm [R.] Eine kleine Szene aus Noahs Kindertagen

[L.] Deran, idyllisch und unbeschwert ... vielleicht ? [R.] Inneneinrichtung

[L.] Das Zusatzmenü, bereits funktionstüchtig [R.] Questlog. Die erste epische Quest kann bereits jetzt erledigt werden ! :3

Super, und jetzt darf ich Rechtschreibfehler suchen -,-"

So ! Ihr habt es geschafft, ich bin geschafft.
    Ich weiß es ist viel lesestoff, aber ich hoffe doch der ein oder andere nimmt sich die Zeit

Ich bin natürlich jederzeit per PN erreichbar und nach einigem hin und her getippe sicherlich auch ICQ oder MSN Gesprächen mit Stalkern Leuten die sich für mein Projekt interessieren nicht abgeneigt.

Auch den Thread werde ich natürlich regelmäßig Updaten.

Danksagungen spare ich mir jetzt noch, da kommen bis zur Demo sicher noch einige dazu xD

Ansonsten bleibt mir nichts mehr zu sagen außer : Bleibt fruchtig und haut fleißig in die Tasten.

Euer Koshi ~

Geändert von Koshi (25.04.2010 um 20:57 Uhr)

Ha, endlich Valkyrie Tears. Du weißt ja, wie ich zu deinem Porjekt stehe. Ich finds einfach toll
    Mach weiter so!

Unglaublich, so muss ein Spiel aussehen, sehr gut!
    Mach weiter so!

Sieht irgendwie aus wie Gothic...

Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Unglaublich, so muss ein Spiel aussehen, sehr gut!
    Mach weiter so!

Sieht irgendwie aus wie Gothic...
    Find ich auch

Ich hab jetzt mal Überflogen...

Die Features sehen Toll aus
    Vorallem das mit dem Fähigkeitenbrett find ich Koral

Screns finde ich alle samt Toll Gemappt da kriegt man Lust auf mehr (;

Wie lang arbeitest du schon am Projekt ?

Geändert von Koshi (07.05.2010 um 15:03 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Sieht chillig aus^^
    Im ernst ich mag es^^

Habe mir das jetzt mal (nicht) alles durchgelesen. Denn bei der Schöpfung wurde es mir irgendwann zu langweilig. Das liegt aber daran, dass du das alte Thema Krieg, Hell gegen Dunkel und Gut gegen Böse hervorbeschwörst. Das ist so ja erstmal nicht schlimm. Ich persönliche finde es nur langweilig zu lesen. Aber dafür ist ja das Spiel da - die Spielumsetzung baut ja sicherlich die Story nach und nach auf.

Was mir gut gefällt sind die Facesets. Einheitlich und optisch gut. Die Charackterbeschreibung hab ich mir jetzt auch nicht alles durchgelesen. Auch wenn es in den Richtlinien gern erwünscht ist . Aber mich interessiert nunmal nicht wie groß der und der Held ist. Im Maker sind sie alle 24Pixel hoch!
    Genau so das Gewicht. Ein bisschen reduzieren kann man da schon.
    Hingegen eine kleine Beschreibung und vielleicht die Waffe wären schon ok gewesen.

Die Features klingen auch auf dem ersten Blick 0815. Was ja auch nicht schlecht sein soll. Gut finde ich ein kleines Zusatzmenü. Das Standart allein ist zwar ausreichend, aber für so ein schönes Projekt, wie deines, sollte man sich den Luxus eines eigenen Menüs doch gönnen.
    Dazu darf natürlich ein Questlog und ein Skillsystem nicht fehlen. Wenn alles gut umgesetzt wird - ein dickes +

Blinzeln würd ich jetzt zwar nicht als Feature sehen, aber manche packen es immernoch mit hinein . Aber am besten find ich das Feature: KEINE WELTKARTE. Das ist ja mal toll. Ein ein-kein Feature, also. Die IDee finde ich gut. Solange man nicht über hässlich gestaltete Maps läuft und stundenlang nur mit einer Baumsorte und 2 Bodentexturen zu kämpfen hat.
    Aber deine Screens zeigen ja bereits, dass du Erfahrung im Bereich M&B hast. Von daher trau ich dir da auch eine interessante Spielwelt zu. Lass es nur nie langweilig oder nervig werden.

Dann noch zu den Screens. Das PRachtstück der Präsentation. Ich finde die klasse. Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen, denn man merkt, dass du ein gewissen Blick für Details hast. Behalt das bei.

Viel Erfolg beim Weitermakern und freue mich auf Trailer/Demo etc. bzw. natürlich weitere Screens.

@Rayo: Wo sieht das denn aus wie Gothic? Voll nicht!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Rayo: Wo sieht das denn aus wie Gothic? Voll nicht!

Nun, guck mal den Letzten Screen an
    Das sieht mMn total nach Gothic aus

irgendwie erinnert mich vieles an tales of symphonia
    aber nein nun meine Meinung :>

die screens versprechen ein wirklich sehr schönes Projekt
    die alte mythologie is sowieso ein sehr interesanntes Thema, also, wie du's schon getan hast ~ , lässt dich daraus ne interesannte Geschichte Basteln, und bis jetz (obwohls sehr viel kram zum lesen war ) klingt das doch alles super...

ich behalt das Projekt mal im Auge und bin gespannt auf mehr,
    krieg ich nun die Quest Belohnung? ^-^

Liebe Grüße, und viel Glück, crayven :>

Ich hätte an deiner Stelle den Leser nicht mit der langen, zähen Schöpfungsgeschichte abgeschreckt. Man erkennt hier nicht unbedingt direkt eine Verbindung zum Spiel. Schade finde ich, dass zur eigentlichen Story quasi nichts konkretes erwähnt wird - es gibt nur weitere Informationen zur Mythologie und alles wird sehr allgemein gehalten. Man erfährt nichts über die eigentliche Geschichte des Spiels oder die Spielwelt.

Die Feature-Liste ist nicht überladen, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Skillsystem und Alchemiesystem klingen jedenfalls spaßig. Die Charaktere sind auch interessant, aber ich verstehe nicht ganz, warum du mit der Hintergrundgeschichte noch warten willst. Wär bestimmt interessanter als ein seitenlanger Text über Surt und Ymir.

Die Screens sehen wirklich fantastisch aus. Ich habe selten so gutes REFMAP-Mapping gesehen und ziehe meinen Hut. Besonders der Stadtscreen ist grandios. Das Zusatzmenü sagt mir dagegen nicht so zu - die Schrift wirkt irgendwie verschwommen und ist nicht so mein Fall. Questlog sieht aber gut aus. Ach ja, der Titelscreen ist auch klasse!

Ich hoffe, den Motivationswert zumindest etwas gesteigert zuhaben, und bin mal gespannt, wie sich das Ganze letztendlich spielt.

Ich muss schon sagen, dieses Spiel gefällt mir (was nicht allzu oft vorkommt).
    Geschichte habe ich kurz überflogen, aber die Screens sehen richtig klasse aus.
    Wenn ich da mein Projekt ansehen, werde ich ja schon fast neidisch ...
    Nun, ich bin auf die Demo sehr gespannt und meine Stimme für die Wahl " Projekt des Monats" hast du schon.
    MfG Deamonic

PS: In welchem Stadium befindet sich den dein Spiel bereits? (bezogen auf die Demo)

Habe es auch mal kurz überflogen.Super Features
    Zitat Zitat
    Alchemie :
    Auch ein kleiner Chemiebaukasten, oder epischer, ein Alchemiesystem, soll
    es in Valkyrie Tears geben, dazu lässt sich derzeit allerdings noch nicht mehr sagen da ich damit noch kein Stück begonnen habe
    Hoffe das was drauß wird!

Tolle und viel versprechende Srcreenshots.
    Nice Facesets, und insegesammt tolle Vorstellung!
    Hoffe es kommt bald was spielbares, und mach weiter so!*schulter klopf*

Hi,

Das Projekt sieht ja schonmal ziemlich interessant aus. Es scheint, als ob du dir wirklich viele und damit meine ich SEHR viele Gedanken gemacht hast . Gut durchdachte Stories sind immer die interessantesten, wie ich finde. Du erzählst zwar nicht viel über die Story des Spiels selbst, aber die detaillierte Beschreibung der Schöpfung zeigt mir, dass du die Story wohl ähnlich gut durchdacht hast oder durchdenken wirst.

Die Maps finde ich alle sehr gut. Das Titelbild ist wirklich klasse.
    Ich muss dasDull zustimmen, was das Zusatzmenü betrifft. Es sieht wirklich nicht so schick aus. Ich finde ein Menü im Braunton oder so ein holziger Look würde besser passen.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    [CENTER]Und wer denkt er könnte sich die 99 einfach über den Maker erschummeln, der irrt (Dicken Dank an Cherry)
    Den Sinn dahinter verstehe ich wirklich nicht. Wer cheaten will, der cheatet. Es gibt andere Methoden, als nur den Maker.

@AvonasaC: Naja geht
    Links MItte finde ich sieht auch aus, wie aus Nightwalker und der daneben wie einer aus Ringlords The longest Journey.

Dabei frag ich mich, warum keines so aussieht wie mein Vogelfrei. oO Zu gut gemappt, wah

Wenn du Wallküren meinst müsste das heißen: Valkyries tears
    Aber die Screens sind klasse.

Ich seh keinen Unterschied in der Schreibweise, außer dass die Grammatik jetzt nicht
    mehr stimmt. ^^

*fingerknacks* Gut, dann mal die ersten Fragen beantworten, da ich in den nächsten Stunden wohl keine Zeit dazu finden werde (Das bisschen Haushalt *tralala*)

@Goldenroy:

Danke, und du weißt genauso gut wie sehr ich deine (moralische) Unterstützung und unsere stundenlangen Gespräche und Diskussionen schätze.

@Rayo:

Herzlichen Dank ich hoffe ich kann den Erwartungen gerecht werden und mein Spiel wird nicht mit der Zeit alt und faltig

@AvonasaC (& kleinen wenig Sushi ... mh .. Sushi <3 *namnam*):

Von den aufgezählten Spielen habe ich nur Nightwalker gespielt xD
    Daher kann ich die Ähnlichkeiten leider nicht nachvollziehen.
    Dass Deran ein wenig was von Festum hat habe ich auch schonmal mit
    Fuxfell besprochen xD Im Spiel werdet ihr aber (hoffentlich) feststellen dass Deran auch eine gewisse Individualität besitzt

Wie lange ich an dem Spiel arbeite kann ich garnicht mehr sagen ... es kamen viele andere Versionen des Spieles noch zwischendrin weil ich z.B einen anderen Titel und ein anderes Konzept aber mit den gleichen Personen und Orten wollte und da ging vieles durcheinander.

@Riku11:

Danke, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so

@dasDull:

Ja ich habe beim schreiben der Vorstellung lange mit mir gerungen, schreibe ich dies und jenes hinein dann verrate ich schon wieder zu viel, lasse ich dies und jenes raus ist es zu allgemein. Ich habe mich vorerst für den allgemeinen Pfad entschieden, ich schraube aber noch an der Vorstellung und werde mit kommenden Updates immer ein wenig mehr enthüllen.

@Deamonic:

Sowas hört man doch gern und ist gleich um einiges motivierter. Quest erfüllt
    Was den Entwicklungstatus angeht möchte ich noch keine Prozentzahlen oder gar Releasedaten nennen, aber ich möchte eine möglichst lange Demo herausbringen von daher werdet ihr euch noch in Geduld üben müssen

@Sushi:

Keine Sorge das klassische Gut gegen Böse ist nur in der Schöpfung so stark vertreten, in der Hauptstory versuche ich es soweit es geht zu vermeiden Prota- und Antagonisten in klassische Gut / Böse Rollen fallen zu lassen.
    Die Abwechslung in der Spielwelt ist eines meiner großen Ziele, ich bin selber noch ganz gespannt ob es gelingt. Natürlich kann nicht jede Map ein Feuerwerk der Unterhaltungskunst sein aber ich denke Entdecker und Sidequestfreunde kommen nicht zu kurz.

@crayven:

Die Tales of Reihen sind einfach grandiose Spiele, die auch mich inspiriert haben, und es ist nichtmal negativ dass dies bemerkt wurde

@ Planet Zero:

Keine Sorge das Alchemiesystem ist in trockenen Tüchern, da es sogar ein wenig Storyrelevant ist. Ich habe nur eben noch kein Design und kein Skript angefangen, und da ich eh nicht dermaßen gut Pixeln kann dauert sowas immer etwas ^^

@Schiman:

Herzlichen Dank, ja, Gedanken mache ich mir in der Tat viele, da ich auch allgemein gerne mal das ein oder andere Textlein oder Geschichtchen schreibe (wovon keines fertig wird da im Maker einfach das Spielelement noch dabei ist das wesentlich mehr motiviert) artet das manchmal in sehr, SEHR viel Text aus.

Bei dem Titelbild möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Originalbild ist von deviantArt und die weitere Bearbeitung hat Donbask übernommen.^^

Ufcha, und schon wieder so viel Text. ich sollte eine Therapie machen.

Edit : Oh, und ich sehe ich habe ein Feature vergessen, wow und schon das erste "Update" xD
    Schlossknacken hinzugefügt.

Geändert von Koshi (24.04.2010 um 16:31 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Sehr interessant
    Ich bin auf jedenfall gespannt,was daraus wird.

Zitat Zitat
    - Keine Weltkarte :
    Packt genügend Blasenpflaster ein ! Denn in VT werden eure Füße glühen.
    Ich möchte gerne das Gefühl einer langen, beschwerlichen und ereignisreichen Reise in meinem Spiel vermitteln, dafür musste die Weltkarte verbannt werden. Wie das mit dem schnellen und frustlosen Städtereisen funtkionieren soll ? Tja seid gespannt. Ich sage nur : Ich hoffe ihr mögt Sidequests.
    Ich liebe dich das Spiel jetzt schon!

wieso sind die Faces unterschiedlich?

Weil der Screen den Protagonisten als kleines Kind zeigt

Tolle Sache, dieses Spiel hier

Optisch auf jedenfall sehr ansprechend, gutes M&B Mapping sieht man
    immer wieder gern.
    Nur solltest du besser die Schrift im Zusatzmenü austauschen, da
    sich das im Moment nur sehr schwer entziffern lässt
    Wirkt irgendwie verwaschen.

Storytechnisch hast du hier natürlich alle Möglichkeiten, aber wenn
    Loki nicht als Oberbösewicht in deinem Spiel vorkommt ist die
    Story leider scheiße
    (nein im Ernst, Loki MUSS vorkommen o.ô
    Und vergiss Thor nicht :P)

Die Charaktere sind auch so die 0815-Heldengruppe, außer das hier mal der
    Dieb der Hauptcharakter ist und nicht der Schlächter, aber die Zusammenstellung hat sich einfach bewährt.
    Lediglich die klassische Wikinger Namensgebung fehlt mir hier :/
    Also mehr ~sons und so :P
    (Und Cliff hört sich irgendwie nicht sehr mittelalterlich an mMn)

Features sind jetzt nix was mich vom Hocker haut, aber wenn das Gameplay stimmt interessieren die mich auch nicht wirklich.

Insgesamt erinnerts mich sehr an unser eignes Spiel, aber das ist genau die Sorte die ich sehen will!
    Storybasierte RPGs ohne unnötigen Schnickschnack und schöner Optik, wie
    in den guten alten Tagen.
    Machs fertig