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Thema: [RM2k3]Aëdemphia 9.4 - prêt(e) pour l'orgasme multiple, oculaire, onirique !

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Schlimmer an den Figuren ist da
    eher der Artworkstil, nichts für mich, könnte auch nur an den Fratzen liegen,
    insgesamt eine "Kunstrichtung" die ich nicht wirklich irgendwo einordnen kann.
    Da kann man ganz objektiv sagen, dass du falsch liegst.

  2. #2
    Ich spreche leider kein einziges Wort Französisch, doch ich finde die Grafik einfach nur wundervoll, ich hoffe, dass ein Übersetzerteam das ganze recht zügig zumindest ins Englische übersetzt bekommt, damit ich auch mal in den spielerischen Genuss von dem Spiel komme ^,^.

  3. #3
    @Icetongue:
    Was für Bilder, wenn ich auch so zeichnen könnte ...

    @Gendrek:
    Ich muss dir und den meisten anderen zustimmen. Die Grafik ist einzigartig und sucht vergeblich seinesgleichen. Es wäre schön, wenn das Spiel vom Französischen ins Englische übersetzt werden könnte,
    aber ins Deutsche wäre es ja noch besser.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Da kann man ganz objektiv sagen, dass du falsch liegst.
    Overruled , mit was kann ich falsch liegen, wenn ich meine Ansichten kundtue. Und ich
    differenziere hier ganz bewusst auch die Figuren vom Rest, denn die Backgroundillustration
    des Spiels ist alles andere als schlecht.

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Overruled , mit was kann ich falsch liegen, wenn ich meine Ansichten kundtue.
    Du liegst mit der Ansicht falsch, dass es sich bei den realistisch gehaltenen Gesichtern um Fratzen handelt.

  6. #6
    Das Gameplay des Spiels ist nicht der Renner, da kann ich voll und ganz zustimmen. Muss aber zugeben, dass sich das gesamte Spiel auf diese Weise schlecht verdammen lässt. Das Gameplay von Vampires Dawn beispielswese ist auch der heile Grauß. Konkret setzt Onkel Nornor auch nicht schmerpunktmäßig auf episodisches Gameplay, wie das öfter der Fall ist (Rätseleien oder Kampfsequenzen sind große Renner episodischen Gameplays), sondern viel eher auf die Kontinuität der Spielerentscheidungen - übrigens etwas, das auch hier schon vielfach in irgendeiner Form als bisher zu wenig befriedigter Wunsch und Anspruch an Spiele geäußert wurde. Die Interaktion mit den Charakteren ist in diesem Sinne ein absolut elementares Gameplay-Element (und, wie ich den Eindruck habe, wird das hier grade völlig ausgeblendet).

    Das Kampfsystem orientiert sich hingegen aber sehr gut an klassischen Systemen dieser Art und seit version soundso sind die Kämpfe auch sehr gut ausbalanciert (und die Ultimates sind echt klasse animiert !_!).

    Die Geschichte geschieht im Stilleren und konstruiert eine etwas seltsame, aber doch recht einnehmende Tragik, ohne auf Schocksituationen oder Flaws aufzusitzen. Das ist keine typische Erzählform und sie ist sicher nicht unbedingt die brillanteste, aber sie funktioniert und passt sich wunderbar ins verfolgte Spielambiente ein. Die meisten Makerspiele arbeiten mit einer so flachgehaltenen Story ("flachgehalten"; nicht "flach").

    Es muss nicht immer alles mit Knalleffekten arbeiten. Franzosen-Spiele tun das im Übrigen allgemein nicht so oft, wenn sie nicht gerade einen bestimmten Stil verfolgen. Wer mit Aedemphia nichts anfangen kann, dem rate ich von Sarcia, Koruldia und Ach'Tegeach ab. Die bauen ebenso größtenteils auf ihrer Atmosphäre auf, als auf Knall und Rauch.

  7. #7
    So etwas schönes habe ich bisher noch, glaube ich, nie gesehen. Das ist Kunst...
    Die Chipsets sind verdammt schön und passen super zusammen, das Kampsystem ist recht schön und gut gelungen und die Artworks sehen fantastisch aus.
    Das einzige, das ich bemängeln kann, sind die Charsets. Sie sehen weder gut aus, noch passen sie dazu, so wie ich das sehe.

    Ansonsten: Hut ab vor dieser Meisterleistung und ich hoffe es kommt bald eine englische Version (lieber wäre mir deutsch ) raus.

  8. #8
    Fratze ist genauso ein Synonym so wie Mäuse nicht nur piepende Tiere sondern Moneten sind.
    Selbst wenn es niemand benutzt.

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Fratze ist genauso ein Synonym so wie Mäuse nicht nur piepende Tiere sondern Moneten sind.
    Selbst wenn es niemand benutzt.
    Fratze wird wohl nurnoch durch Hackfresse überboten, die negative Behaftung sollte dir klar sein, ich kann mir also nur vorstellen, dass du den negativen Faktor sowieso hereinbringen wolltest.
    Klingt grad übelst nach herausreden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ahahaha. Endlich sind die Chars und die Monster mal in richtiger Proportionaliät.
    Das meine ich nicht. Ich finde nur, dass es auf der kleinen Auflösung des 2k/3 zu gestopft aussieht. Und iwie mag sich das ganze nicht in das restliche Bild des Spieles einordnen. Zudem sind mir die Proportionen recht schnuppe, ich steh eh nicht so auf dieses super Reale aber da scheiden sich die Geister. Ich müsste das Spiel erst einmal selbst auf englisch spielen um mir ein echtes Bild zu machen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Colonios Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht. Ich finde nur, dass es auf der kleinen Auflösung des 2k/3 zu gestopft aussieht. Und iwie mag sich das ganze nicht in das restliche Bild des Spieles einordnen. Zudem sind mir die Proportionen recht schnuppe, ich steh eh nicht so auf dieses super Reale aber da scheiden sich die Geister. Ich müsste das Spiel erst einmal selbst auf englisch spielen um mir ein echtes Bild zu machen.
    Ich find das, ganz ehrlich mal gesagt, eine Abwechslung im Vergleich zu den Helden, die gegen locker 10-15x größere Gegner als sie selbst kämpfen.
    Sieht meiner Meinung nach schlicht und einfach besser aus.

    Mal davon abgesehen: Macht's doch selbst besser.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Auch wenn niemand die Entwickler kennt und auch viele das Spiel nur anspielen, weil sie die Sprache nicht können (dazu zähle ich mich auch^^) - wird es nächsten Monat zu Projekt des Monats gewählt -.-'
    Ich hätte das Spiel immer dann gewählt, wenn ich es zur Auswahl gehabt hätte... aber ehrlich:
    Aedemphia stellt für mich die Krone der Makerschöpfung dar, danach geht alles abwärts... selbst ein extrem gutes Spiel ist noch ein gutes
    Stück unter diesem Mammutwerk - und im Gegensatz zu manch anderen hier mag ich den Stil, den das Spiel verfolgt in Sachen
    Gameplay und Storytelling sehr. ^^

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