Bevor ich auf das bereits heiss diskutierte Thema des "endgültigen Todes der Kampfgefährten" eingehe zuerst noch zur Vorstellung allgemein. Die Grundstory klingt interessant, auch wenn ich persönlich den ersten, einleitenden Abschnitt (konkret den ersten Satz) etwas umschreiben würde, da es leicht selbstironisch, abwertend klingt. Sehr gut gefällt mir, wie du die einzelnen Charaktere, besonders Sabrina, beschrieben hast. Die Wertetabelle trägt noch dazu bei und die Werte scheinen gut ausbalanciert zu sein.

Zum gafischen Material muss ich anmerken, dass alles sehr dunkel und düster gehalten ist. Eine durchaus interessante Variation, die dem sonst eher "hellen" RTP-Stil einen neuen Schliff verleiht. Das Mapping sieht sehr gut aus. Hier möchte ich auch loben, dass du abwechslungsreiche Screens für die Vorstellung ausgewählt hast, denn obwohl alles eher dunkel und düster gehalten ist, sieht es nicht eintönig aus. Dass Einzige was mir nicht gefällt ist der Windowskin im Kampfsystem.

Gut jetzt noch zum endgültigen Tod. Ich persönlich bin ein bekennender Fan von Spielen, die wirklich auch weit tragende Entscheidungen vom Spieler fordern. Entscheidungen, die den späteren Verlauf des Spieles auch wirklich spürbar beeinflussen. Ich sehe da allerdings das Problem, dass dann ausser Sabrina alle anderen Begleiter einfach zu austauschbaren "Nebencharakteren" werden. Sind sie dann wiederum wirklich ausgefleischte Charaktere wäre dann der endgültige Tod etwas hart, besonders wenn man als Spieler den Charakter "lieb gewonenn hat", sympathisiert oder wie auch immer

Ich finde daher Daen's Vorschläge interessant. Bei Dragon Age z.B. ist es so, dass gefallene Helden für den aktuellen Kampf "tot" bleiben und danach mit diversen Mali-Status wieder aufstehen, z.B. weniger Lebenspunkte, geschwächter Angriff und Ähnliches. Diese Status könnte man dann z.B. in einem Inn oder mit besonderen Heil-items wieder heilen. Alternativ könntest du das ganze auch etwas abschwächen und z.B. nur bestimmte Punkte in der Story (z.B. ein Überfall der Antagonisten) bestimmen, bei denen es bei bestimmten Entscheidungen des Spielers zum Tod einzelner Charaktere kommen kann...