Das Ding is: Kampfgefährten als "Verschleissteil" ist kein absolutes No-Go, es sollte hat nur entsprechend eingebaut sein. Ich hab bemerkt, dass du den verfügbaren Personen Namen gegeben hast und ihre Anzahl ist auch beschränkt. Das klingt schonmal nicht nach "okey, es sterben regelmässig welcher, aber du kannst No-names durch andere No-names ersetzen".
Diablo 2 hatte in die Version ohne ExpansionSet die Möglichkeit Söldner anzuheuern, starben die oder man selbst waren die weg. Speichern ging indem man das Spiel beendete. Starb man wurde man anderswo wiederbelebt. Musste man sich eben nen neuen anderen Söldner holen.
Das hat so funktioniert. Im AddOn konnte man seinen Söldner personalisieren, Spieler wollen eine Bindung statt irgendwen, der mal draufgeht und dann weg ist, drum konnt man seinen Söldner wiederbekommen. Das hat auch funktioniert.
Was nicht funktionieren wird ist eine begrenzte Anzahl an Söldnern zu denen man eine Bindung aufbauen soll (darum Namen, right?) und die gleichzeitig wegen kleiner Kampffehler komplett futsch gehen können. Wenn du das Prinzip mit den entgültig toten Mitstreitern willst, was nicht grad schlecht passt mit ner Offizierin als Hauptperson, dann sollte dahinter ein faires funktionierndes System stecken, kein Kompromiss der etwas im Grunde kaputtes noch tragbar macht.