-
Ritter
Boh Leute... gibts nichts wichtigeres als sich darüber zu streiten, obs was mit Toleranz zu tun hat, wenn gutes Essen weggekippt wird, nur weil sich irgendwelche Menschen (wieder einmal?) übernommen haben, was scharfes Essen angeht? Allein schon mit Blick auf die Kochmannschaft, die sich fürs Chili mehr als 6 Stunden in der Küche echt die Kante gibt, damit auch was gutes in die Schüsseln kommt.
Zudem - wenn ichs richtig verstanden hab - gehts nicht um diejenigen, die gern scharf essen (ich finds lustig, dass sich da wer fast schon übertrieben drüber empört), sondern um diejenigen, die sich dabei selbst überschätzen, ihr Chili damit "ungenießbar" machen, es dann wegkippen und damit v.a. den Köchen, die es zubereitet haben mit Respektlosigkeit für ihre Arbeit begegnen. Insofern kann ich René durchaus verstehen. Nicht zuletzt wegen solch einem Käse wie "Schärfe-Schwanzvergleich" hab ich ja mal... (äh... war es 2005?) Daen versprochen, keine besonders scharfen Saucen mitzubringen und das Chili so zu kochen, dass es quasi keine als "zu scharf" erscheinen dürfte. Ist zwar im Grunde die Sache von jedem Einzelnem, was er mit seinem Chili anstellt, nur... naja... ich finds den Köchen gegenüber respektlos, es erst mit scharfem Zeug ungenießbar zu machen und es dann wegzukippen.
Wie man da auf den Toleranzkäse kommen kann erschließt sich mir nicht... René hat nirgends gesagt, dass diejenigen das Problem sind, die gern scharf essen. Und falls doch... wäre ein Verweis zu der betreffenden Textpassage nett.
...
Zudem...
äh...
Naja... will da jetzt keinen Kleinkrieg über diese braune Maggi-Suppe vom Zaun brechen. Ich mag das Zeug nicht... also lass ichs da stehn, wo es steht.
Geändert von Dr. Alzheim (15.04.2011 um 23:02 Uhr)
Grund: Habe Maggi vergessen
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln