Ergebnis 1 bis 20 von 742

Thema: [Bremer Maker-Treff 2011] Neu: In Farbe und bunt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Boh Leute... gibts nichts wichtigeres als sich darüber zu streiten, obs was mit Toleranz zu tun hat, wenn gutes Essen weggekippt wird, nur weil sich irgendwelche Menschen (wieder einmal?) übernommen haben, was scharfes Essen angeht? Allein schon mit Blick auf die Kochmannschaft, die sich fürs Chili mehr als 6 Stunden in der Küche echt die Kante gibt, damit auch was gutes in die Schüsseln kommt.

    Zudem - wenn ichs richtig verstanden hab - gehts nicht um diejenigen, die gern scharf essen (ich finds lustig, dass sich da wer fast schon übertrieben drüber empört), sondern um diejenigen, die sich dabei selbst überschätzen, ihr Chili damit "ungenießbar" machen, es dann wegkippen und damit v.a. den Köchen, die es zubereitet haben mit Respektlosigkeit für ihre Arbeit begegnen. Insofern kann ich René durchaus verstehen. Nicht zuletzt wegen solch einem Käse wie "Schärfe-Schwanzvergleich" hab ich ja mal... (äh... war es 2005?) Daen versprochen, keine besonders scharfen Saucen mitzubringen und das Chili so zu kochen, dass es quasi keine als "zu scharf" erscheinen dürfte. Ist zwar im Grunde die Sache von jedem Einzelnem, was er mit seinem Chili anstellt, nur... naja... ich finds den Köchen gegenüber respektlos, es erst mit scharfem Zeug ungenießbar zu machen und es dann wegzukippen.

    Wie man da auf den Toleranzkäse kommen kann erschließt sich mir nicht... René hat nirgends gesagt, dass diejenigen das Problem sind, die gern scharf essen. Und falls doch... wäre ein Verweis zu der betreffenden Textpassage nett.

    ...

    Zudem...

    äh...

    Naja... will da jetzt keinen Kleinkrieg über diese braune Maggi-Suppe vom Zaun brechen. Ich mag das Zeug nicht... also lass ichs da stehn, wo es steht.

    Geändert von Dr. Alzheim (15.04.2011 um 23:02 Uhr) Grund: Habe Maggi vergessen

  2. #2
    Da hab ich ja ungewollt echt was in Gang gesetzt. Mir ging es eigentlich wirklich nur um scharfes Essen und nicht um ungenießbares Essen. Aus dem Grund kam ich eben gerade nicht mit Saucen, auf denen schon die Scoville-Einheiten aufgedruckt sind.

  3. #3
    Ich dachte, es ging darum, dass die Leute da so nebenbei eine Art "Scharfes Essen-Competition" veranstalten oder so. ô.0 Also mit ihren eigenen Sachen und so.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ging darum, dass die Leute da so nebenbei eine Art "Scharfes Essen-Competition" veranstalten oder so. ô.0 Also mit ihren eigenen Sachen und so.
    Darum gehts hier ja auch.

  5. #5
    Dann sehe ich das Problem nicht. Wenn die es selber machen, muss niemand anders für die bluten, wenn ich das richtig sehen. o_O

  6. #6
    Wenn was passiert, haften wir Orgas, das ist der Punkt.

  7. #7
    Achso, na klar, das leuchtet ein. Ich hatte bisher jetzt nur gemeint, dass die das irgendwie schon hinkriegen, ohne dass es Mord und Totschlag gibt, bzw. zumindest 'n fetten Liter Milch neben sich haben (für den Fall der Fälle). o_O

  8. #8
    Ich werde denke ich wahrscheinlich kommen, wobei ich einen Teil der Zeit aber zum lernen verwenden werde.

    Im übrigen fände ich es toll, wenn man den einen Kellerraum wirklich nur für die Musizierenden frei gibt, das war beim letzten mal sowohl für einige Schläfer als auch für die Musiker selber ein Graus glaube ich in der Sporthalle zu spielen ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Ich werde denke ich wahrscheinlich kommen, wobei ich einen Teil der Zeit aber zum lernen verwenden werde.

    Im übrigen fände ich es toll, wenn man den einen Kellerraum wirklich nur für die Musizierenden frei gibt, das war beim letzten mal sowohl für einige Schläfer als auch für die Musiker selber ein Graus glaube ich in der Sporthalle zu spielen ^^
    Ja so nice sich die Lieder von tekuh angehört haben, das muss nicht bis 11 halb 12 gehen wie letztes Mal, zumindest nicht dort, wo die Hälfte der Dauergäste schlafen möchte. Daher, unterschrieben.

    Edit: auch wenn es da wohl nur ein Abend war. Der Tag ist lang, macht doch Tagsüber Musik. Wer da schläft ist eh selber schuld

  10. #10
    Es wird sich schon ein Kompromiss finden lassen.

    Da wir diesmal beide Kellerräume haben und auch beide als Schlafräume verwenden wollen, werden die Musikanten sich evtl. einfach mal hinten anstellen müssen.

    Alternativ gibts den Konsolenraum, der diesmal kein Schlafraum werden soll, sondern reiner Aktivitätenraum.

    Aber das wird sich alles zeigen.

    Es wird niemand zu kurz kommen und es wird definitiv Ausweichmöglichkeiten geben.

  11. #11
    Wenn wir wirklich die Disko kriegen, haben die Musiker mehr als genug Platz.

  12. #12
    Hach, ja ...
    Das Leben ist voll gemein... es gibt neben der Nato BMT noch zwei andere Dinge, die in der Woche stattfinden! =(
    Wie soll ich mich da nur entscheiden..

    Geändert von Handschuh (17.04.2011 um 19:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •