Gläubiger Christ anwesend!![]()
Ich bin ebenfalls ein gläubiger Christ. Ist glaube ich der dritte Thread, wo ich es erwähne. Ich hatte zunächst Hemmungen es zuzugeben, weil ich von einigen Mitschülern immer als Idiot bezeichnet wurde, wenn ich sagte, dass ich Christ sei. Und dabei habe ich mehrfach bewiesen, dass ich klüger als die bin (viel, viel klüger, wenn ich das so sagen darf).
Ich erfahre aber auch gerne mehr über andere Religionen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Also meines Wissens hat Intelligenz so gar nix mit der Konfession zu tun ^^
Naja, ich als ungetauftes, ungläubiges, ketzerhaftes Ding kann es nicht nachvollziehen, an der Institution Kirche festzuhalten (Mit dem übernatürlichen Wesen hab ich ja gar kein so großes Problem), aber es ist doch schön, wenn es euch etwas im Leben gibt
Achja, ging es hier nicht um das/der/die BMT? *kopfkratz*
Wollen wir der vielleicht einen Schrein errichten? Fände ich adäquat![]()
Ich bin ebenfalls dafür, dass wir das Thema Religion hier nicht weiter anschneiden.
Zum einen, weil ich Atheist bin, zum anderen weil das Thema aus Erfahrung im besten Fall nur in Streits ausarten wird.
BMT is what we want, BMT is what we get!
Tja, die Institution Kirche ist wie viele anderen Religionen - wie wir allzugut in der Geschichte lernen durften - oftmals mehr ein Machtinstrument und ein "Verein", als dass es wirklich etwas mit dem Glauben an sich zu tun hat. Die meisten sind da aus Tradition drin, oder weil sie denken die "Taufe" oder andere "Sakramente" würde den Leuten und ihren Kindern irgendetwas bringen, obwohl das Gott laut seinem eigenen Wort diese "Religion" verpönt, welche den Leuten irgendwelche "Lasten auflegt", sondern er wenn dann eine persönliche und ehrliche Beziehung mit Menschen haben möchte als irgendwelche 'Namenschristen' bei denen mehr Schein als Sein ist.
Daher kann ich deine Ansichten sehr gut nachvollziehen - ich selbst bin ja auch aus der Kirche bewusst ausgetreten - obwohl ich Christ bin.
Mensch, hier sind ja alle so Gottesfürchtig xDZitat von wusch
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Oder eben, weil sie in "Tendenzbetrieben" (z.B. Caritas) arbeiten, die eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Konfession voraus setzen. Hat mit Glauben nicht wirklich etwas zu tun, aber bitte... bin konfessionslos, was bislang für mich - auch wenn ich in der Altenpflege arbeite - keinerlei Nachteile hatte. Und dass ich konfessionslos bin (ausgetreten vor gut 11 Jahren schon) heißt ja nicht zwangsläufig, dass ich ungläubig bin. Ich glaube eben anders... im Grunde also "Dito mit Handschuh" oder so
Was das BMT angeht... liegt wieder einmal in der Hand meiner direkten Vorgesetzten (bin nicht mehr so weit weg von der Position wie letztes Mal), weil wir aktuell mit richtig üblem Personalmangel zu kämpfen haben, allerdings hab ich den Urlaubsantrag für diesen Zeitraum schon im Januar abgegeben... man hofft ja schließlich auf gewisse Ereignisse und bevor da einem wer zuvor kommt...
Ist halt nur die Frage, was sich bis dahin entwickelt...
Falls alles wie erhofft klappt, steh ich natürlich - sofern gewollt - gerne unterstützend zur Verfügung.
Diese Seiten des Threads werde ich nicht benutzen, wenn ich mal wieder jemanden überzeugen muss, dass wir keine religiöse/politische Splittergruppe sind, die unschuldige Kinder manipulieren will.![]()
Das sind eigentlich immer die Leute, die keine Ahnung haben woran ein Christ glaubt. Fuer die meisten ist es einfach nur der Glaube an irgendeinen Gott, den man nicht beweisen kann. Dass da noch viel mehr dahintersteckt, unter anderem Werte, die sie sicher auch fuer richtig halten, vergessen die meisten. Ich wuerde da an deiner Stelle nicht allzu viel auf die Meinung anderer geben.
edit: huch, da gibt es ja noch eine Seite… ich sollte demnaechst erstmal bis zum Ende lesen und dann was posten.![]()