Uh, zwei Millionen ist schon hart. Mein Rekord liegt bei 1.5 … aber das macht schon keinen Spaß mehr. Da muß ich weinen. Das hab ich auch nur mal ausprobiert, um zu sehen, wie weit ich gehen kann. Ich pendle mich so gerne zwischen 500k und 1 Million ein. Das ist lecker scharf, aber tötet nicht die Geschmacksnerven ab, so daß man nichts anderes mehr schmeckt.![]()
a) ist Schärfe kein Geschmack und beeinträchtigt diesen auch nicht. Wenn etwas zu scharf ist, dann heißt das nicht, daß man überwürzt hat, sondern nur, daß der Schmerzreflex die Geschmacksnerven ausschaltet.
b) unterstützt Schärfe den Genuß, weil der Körper Schmerz mit Endorphinausschüttung kontert, die wiederum den andere Gefühle intensiviert — unter anderem auch Genuß.
c) nur weil Du's nicht magst, mußt Du nicht jedem, der das tut, direkt an die Karre pissen. Ich finde auch, daß Mayonnaise schlimmer ist als Hitler, aber trotzdem werde ich nicht gleich ausfallend gegenüber Leuten, die das essen wollen. Zum Glück mögen ja nicht alle Leute das gleiche, oder?