Ja, das verstehe ich auch. Bloß, wie kann ich es schaffen, dass bei Tastendruck 'rechts' das Viereck vom unteren Menüpunkt nach rechts zum rechten Menüpunkt schwenkt. Mit Enter-Passwort habe ich irgendwie meine Probleme, da es ja vier Richtungen gibt, und keine festgelegte Richtung.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Naja beim "Enter Password" wird der ausgewählten Variable eine Zahl als Wert zugewiesen, je Richtung eine bestimmt (weiß jetzt grad nicht genau, welche Taste welchen Wert hat...). Sind auf jeden Fall die Werte 1-4. Musst einfach mal ausprobieren und je nach Richtung (wenn du weißt, welcher Wert welche Richtung repräsentiert) die Aktion im Menü ausführen lassen.
1->oben
2->rechts
3->unten
4->links
wenn mich nicht alles täuscht.
Geändert von R.F. (19.03.2011 um 17:41 Uhr)
Nicht ganz.
1 == down
2 == left
3 == right
4 == up
Xatutz:
Okay, dann mal so erklärt. Du lässt die Tastenabfrage in einem Autostartevent laufen, darunter kommt eine Abfrage mit Counter, in welche Richtung gedrückt wurde. Unter diesen Teil des Codes kommt wieder eine Abfrage, die fragt, ob Enter auf dem bestehenden Punkt gedrückt wurde und in diese Abfrage kommen mehrere Abfragen rein, die jeweils auf die einzelnen Menüpunkte lauten. In den Menüpunkten kannst du dann reinskripten, was auch immer du willst. Hier mal als Code:
Jetzt klar? Wenn du allerdings das Ringmenü selber drehen willst, funktionierst das Ganze genauso, nur musst du dann ür die einzelnen Bilder Koordinaten erstellen (um's einfach zu machen, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber die erkläre ich dir jetzt lieber nicht, das führt zu weit).
Geändert von cilence (20.03.2011 um 01:27 Uhr)
O.oZitat
Das von Ringmenü Tutorial von Compuphil kennst du nicht.
Naja man lernt nie aus.
Trotzdem falls du immer noch danach suchst:
http://www.npshare.de/files/a3357d64/ringmenue2.zip
Skript+Tut beides vorhanden viel Spaß damit.
Lg
Multi-Master1988
Ich habe das Tutorial von Compuphil befolgt, jedoch scheint da ein Fehler vorzuliegen. Drei mal habe ich meine Events und seine Events verglichen und immer was sie gleich. Trotzdem, wenn ich dreimal, glaube ich, nach rechts drücke, dann geht der nach links und die Pictures gehen dahin, wohin sie eigentlich nicht sollen. Hier kommt der Berg. Sollte nur jemand nachgucken, der auch das Compuphil Tutorial versteht.
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Geändert von Sniez (22.03.2011 um 07:03 Uhr)
Der Code ist so unleserlich (Einrückungen und Highlighting fehlen). Du hast offenbar vergessen, beim EasyEventExporter (wie in der Readme beschrieben) auf "Ja" zu klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" aus dem Ordner "ftemplates" zu wählen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Bitte sehr, editiert...
Was beim schnellen Drüberschauen nur so auffällt: Beim letzten Move-Picture-Block ist das Wait beim 3. Move, sonst überall beim 4.
Ist das Absicht?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nein, keine Absicht, ist wohl einmal passiert, beim Einstellen, aber das trägt auch nichts zur Sache, nicht?
Naja, es bewirkt das dass allerletzte Move Picture erst dann ausgeführt wird, wenn die vorigen 3 schon fertig sind. Und es sollte ja gleichzeitig sein. Es hat also mit dem Hauptproblem vielleicht nichts zu tun, wäre aber trotzdem unerwünscht gewesen.
--
Huch, habe ich etwa falsch gelesen? Dann ist das natürlich ein Problem. Ich dachtem, du meintest die Länge des Waits. Werde ich natürlich ändern.