Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kleine Spielevorstellung | Prima Luna - Das Geheimnis des Mondes [RPG Maker 2000]

  1. #1

    Kleine Spielevorstellung | Prima Luna - Das Geheimnis des Mondes [RPG Maker 2000]




    Ich habe bisher noch nie ein RPG-Game ernsthaft vorgestellt, also daher lasst bitte Gnade walten!
    Wenn man es so nimmt, bin ich auch noch ziemlich am Anfang, was die RPG-Maker Sache angeht,
    aber ich bin einfach mal ich selbst und werde mich einfach mal von meinen Sinnen treiben lassen! ^^
    Zusätzlich muss ich sagen, dass die Infos die ich hier preisgebe, der aktuelle Stand der Dinge ist.
    Das bedeutet, es wird sich noch sehr viel ändern und einige Dinge werden hinzugefügt oder vielleicht sogar entfernt.
    Bevor eben jemand denkt "Hey, das passt aber damit nicht zusammen!" oder so!


    Die große Schlacht ist nun 20 Jahre her und es herrscht Friede auf Erden.
    Aber seit wann gibt es denn dauerhaften Frieden? Es existiert immer irgendetwas Böses.
    Jemand der dem Anderen die Kehle durchtrennt und sich im Blut des Opfers labt.
    Irgendwelche durchgeknallten Vampire, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
    So wie es das Schicksal will, plant eine Böse Macht erneut, die Welt der Menschen zu vernichten.
    Was wird die Menschheit nun diesmal tun? Einen aussichtslosen Kampf gegen eine scheinbar unendlich große Macht von Monstern und Dämonen, geführt vom Herrscher der Unterwelt!
    Die Menschheit kann nicht viel tun ausser standhaft zu bleiben und zu kämpfen.
    Doch das Schicksal der hübschen Victoria änderte sich eines Nachts schlagartig...




    Victoria - Sie ist 19 Jahre jung und wirkt auf die meisten Männer sehr attraktiv.
    Viele Frauen wiederum meiden sie und werfen ihr Beleidigungen entgegen.
    Insgesamt aber ist Victoria ein sehr spontaner, lustiger und sarkastischer Mensch.
    Ihre Mutter ist im Krieg von einem Sprengkörper erwischt worden und ihr Vater ist
    vor 2 Jahren an den Folgen eines kräfteraubenden Fluches gestorben.
    In ihrer Kindheit war sie immer alleine und hatte fast keine Freunde,
    daher hat sie sich festgesetzt die Welt zu bereisen, um sich ein für alle mal zu beweisen.




    Vlad III. Drăculea
    - Auch bekannt als Dracula; lebt nun schon seit tausenden von Jahren und
    wird von den Dorfbewohnern als Blutsauger oder Vampir bezeichnet!
    Jene die es gewagt haben sein diabolisches Schloss zu betreten, haben niemals mehr das
    Tageslicht erblickt. Es heißt er lockt junge Frauen in sein Heim und saugt ihr Blut aus,
    bis nur noch eine leere Hülle übrig ist. Leider ist wenig über ihn bekannt, da so wenige
    Menschen es geschafft haben seinen blutrünstigen Klauen zu entkommen.
    Vom Hass zerfressen und gefüllt von Vorurteilen würde er am Liebsten jedem,
    der ihm in die Quere kommt gleich den Hals umdrehen. Er aber erledigt seine Dinge mit Stil,
    daher hat er noch einiges mit Victoria geplant nach ihrem ersten Zusammentreffen.
    Eines Tages stellte sich ihm eine Hexe in den Weg. Es war nur ein kurzer Kampf.
    Was will schon eine Hexe gegen den mächtigsten aller Vampire machen?
    Genau! Sie verflucht ihn auf ewig das Äussere eines Kindes zu verkörpern.




    Albrecht
    - Als weiser Ratgeber für Victoria steht er in brenzligen Situationen immer bereit.
    Im tiefsten Inneren hat sich der alte Spanner in Victoria verguckt und wartet immer auf die günstigste Situation,
    um sie mit weniger Kleidung, wenn nicht sogar nackt zu Gesicht zu bekommen.
    Trotz alledem ist er ein sehr weiser, erfahrener Weißmagier mit mächtigen Heilkräften.



    Valenzia - Sie und Victoria lernen sich im Verlaufe des Abenteuers kennen
    und wachsen immer mehr zusammen, je mehr sie zusammen durchmachen.
    Auch Valenzia ist sehr hübsch und macht Victoria schon fast Konkurrenz,
    aber davon lässt sich niemand von beiden beirren.



    Phobos & Deimos - Dämonengeschwister, die Angst und Schrecken verbreiten!
    Immer wieder stellen sie sich Victoria in den Weg, um sie an ihrem Vorankommen
    zu hindern und sie zu töten. Dummerweise streiten die beiden sich zu oft,
    was ihnen meist zum Verhängnis wird. Phobos ist übrigens männlich und Deimos
    weiblich. Unterscheiden kann man ihre Geschlechter von ihren Farben.
    Phobos hat Rote und Deimos hat blaue Merkmale an der Rüstung.


    Dantalion - Ein sehr mächtiger Dämon! Leider ist bisher kein Gesicht bekannt, da
    er Gestaltenwandler ist und somit kein festes Aussehen beherbergt.
    Ebenso kann er Gedanken lesen und diese bei Geistesschwachen manipulieren.
    Er kann jegliches Aussehen annehmen und jene austricksen,
    die nicht in der Lage sind, die Tarnung von Dantalion zu durchschauen.
    Er wacht über den Weltkarten-Sektor 2 und befehligt einen kleinen Dämonentrupp
    der Dantalion sehr gut in seiner Festung bewacht.








    [Sesam öffne dich - Ein Teil einer geheimen Höhle, die erst nach Abschluss des Spieles betretbar sein wird]



    [Darkness Falls - Victoria, die eines Nachts nicht schlafen kann und frische Luft schnappen will]



    [Naz'Ghul lässt grüßen - Wie wird die Begegnung mit dem Fremnden wohl enden?]



    [Flora pur - Ein Ausschnitt aus Victoria's Heimatdorf Lunaris]



    [Klein, aber oho! - Die Insel auf der das Abenteuer beginnt]




    Ich hoffe ich konnte eure gierigen Mäuler vorerst etwas stillen und ebenso hoffe ich,
    dass meine kleine Vorstellung, trotz kommender Kritik, einigermaßen akzeptabel ist!

    Viel Spaß und Spannung wünscht euch euer
    XIxR3DEEM3RxIX und das RPG-Stars - Team

    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (18.04.2011 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Schön endlich mal wieder jemand der sich mit Vampiren beschäftigt.

    Trotzdem finde ich das Thema der Vampire durch VD schon derbe ausgelutscht ist da es fast immer oder sogar überall die üblichen Klischees beinhaltet Vampire brauchen Blut,Vampire können andere Formen anemhem u.s.w. Ein Vampirspiel wäre für mich nur noch dann intressant wenn man die Schwächen eines Vampires mal etwas mehr in den Vordergrund bringt z.Bsp. einen stetig singkenden Blutpegel oder änliches.Aber auch als Rivalen finde ich den Vampir ziemlich dröge das es in gu 1/3 der Spiele die ich kenne immer der Endboss ist und das ist schon reilich und wirkt auf mich langweilig.

    Zur Vorstellung:

    Nun bei deiner Vorstellung allerdings hat mich erhlich gesagt die Beschreibung des Hauptcharakters Victoria sehr zugesagt.Allerdings wie oben schon erwähnt finde ich den zweiten Charakter ebend nicht so toll vielleicht kannst du ja denn noch weit ab von den Klischeehaften dingen eines Vampires kommen.

    Nun komm ich mal zu den Screens:

    Der erste hat mir sehr gefallen da ich das Chipset mit dem du gearbeitet hast nicht kenne bzw. in meinen Augen sieht es nach selbstgepixelt aus und das ist immer ein Augenschmaus.Bei den anderen Screens habe ich einfach abwechslung vermisst du verwendest nämlich hier ein Chipset welches ich einfach schon zu oft gesehen habe ausserdem wirken diese durch den Screenton-Effekt schon fast wieder zu Dunkel aber dies ist auch geschmackssache.Zum letzten Screen der verkleinerte Chara sieht ein wenig verpixelt aus kann mich aber auch irren an der Weltkarte könnte man evtl. auch noch ein wenig nachbessern.

    Fazit:

    Alles in allem ein sehr schönes Thema allerdings durch die Klischeehaften Vampire könnte es langweilig wirken (zumindest aus meiner Sicht her) zudem solltest du noch ein wenig grafisch nachbessern und vlt. noch den ein oder anderen Charakter mit vorstellen.

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Danke Multi-Master1988 für deinen Beitrag und deine gut aufgebaute bzw. ausgedrückte Kritik!
    Wie ja schon gesagt es ist alles noch im Aufbau und wird sich noch viel verändern.
    Genauso weiß ich auch, dass die Themen, die ich bearbeite schon sehr ausgelutscht sind und ich arbeite daran, dass daraus etwas entsteht, was die User besänftigen kann, die ähnlicher Meinung sind wie du!

    Ebenso muss ich bemerken, dass das mein erstes Game ist, was ich auch publishen will und daher werde ich noch nicht alles perfekt machen, dass es womöglich sogar ein megageiles Spiel wird.
    Natürlich will ich, dass es gut wird und die Spieler sich daran erfreuen, aber stell dir vor ich packe jetzt alles in das Spiel ein, was es noch nicht gab oder so. Was soll ich dann noch für einen potentiellen zweiten Teil des Spieles bringen? Das heißt: Ich lege Wert auf Qualität und nicht Quantität.

    Lieber etwas weniger Sachen und dafür richtig geil, als sau viele Dinge und dafür richtig scheiße!
    Es gab vor allem viel zu viele Entwickler die unmengen an Informationen in ihren Vorstellungen gepostet haben und noch so viel vor hatten, was sie alles in ihr Spiel einbauen wollten. Und die Meisten haben das gar nicht durchgezogen und haben ihr Projekt aufgegeben.

    Und JA, es wird noch einiges Folgen!
    So viel zu meiner Seite! (:


    Liebe Grüße
    XIxR3DEEM3RxIX
    [/FONT]

  4. #4
    Das ist ja mal eine gute Nachricht
    Zum einen kann ich dir zustimmen XIxR3DEEM3RxIX auch ich habe manchmal das Gefühl das viele Projekte zu neige gehen weil der Entwickler sich viel zu viel vornimmt.
    Man muss da richtig Motivation haben und es konsequenz durchziehen.

    Nun zu deinem Projekt.

    Ich als bekennder Vampirfan liebe solche Spiele. Und bin immer gespannt wie und was aufgebaut ist. Für mich ist es sehr Interessant was die Entwickler sich für Welten und so ausdenken.

    Bei deiner Geschichte find ich es lustig das "durchgeknallte" Vampire die Welt an sich reißen wolen. Hört sich ziemlich Geil an xD

    Bin echt gespannt wie es "Ingame" aussieht.

    Zu den Screens:
    Die Gefallen mir sehr gut, die ersten 2 Screens sind etwas Dunkel so ds Ich auf meinen Netbook kaum was erkenne aber das was Ich sehen ist alles ganz in Ordnung.


    So mal etwas Motivation rüberschieb und hoffe du ziehst das Ding durch!

    (Falls Betatester suchst *meld* ich möchte dies Testen )

  5. #5
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Kurzer, doofer Kommentar zwischendurch: Es sind keine Vampire,
    die die Welt erobern / zerstören wollen, aber sie werden mitunter eine
    Hauptrolle spielen im Game!
    Dazu gehören: Vampire, Werwölfe, Dämonen!

    Auch eine Idee ist (was auch höchstwahrscheinlich durchgesetzt wird), dass es Nebenquests gibt,
    mit eigener Story. Ähnlich wie bei Unterwegs in Düsterburg, wo man im Schloss gegen die Verfluchte Sylvia
    ankommen muss!
    [/FONT]

    Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (12.03.2011 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    Hmmm.... die Vampire sind Blutsauger, die sich vermutlich nur Nachts zeigen und vermutlich keine Sonne vertragen (da denke ich nicht unbedingt ans Verbrennen, aber an irgendwas).
    Perfekt also! Das lässt mich alles mögliche schon verzeihen, falls dies überhaupt nötig wäre.

    Aber mich interessieren jetzt auch die Dämonen und Werwölfe ein wenig.

    Die Dämonen sind die Diener der Bösen Macht, die im Hintergrund die Fäden zieht (Satan? Die CIA?). Daher kann ich schonmal sagen, dass sie wohl der Gegnertyp sind, dem ich am häufigsten den Schädel spalten darf (so formuliert klingt das sogar recht spaßig). Soweit habe ich es verstanden.

    Aber da du UiD erwähnst, könnten die Werwölfe alles zwischen "tollwütiger Wolf auf zwei Beinen" (obwohl mir in UiD keiner einfällt, da die mich alle bei vollem Verstand angegriffen haben) und "pelziger Kneipengast" (damit ist der Düsterdepp gemeint, wenn man ihn nicht umbringt und er in die Kneipe in Düsterburg geht) sein. Wäre interessant, welche Variante es ist.

    Das Mapping ist echt gut. Besser als meins jedenfalls.

    Da Dracula vorkommt, könnte ein Team bestehend aus ihm und Victoria sicherlich ein Spaß werden.
    Mächtigster Vampir und eine sehr junge Frau/ ein 19 Jahre altes Mädchen. Da könnte ich mir Szenen vorstellen, die den selben Humor aufweisen, wie UiD.


  7. #7
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Na na! Höre ich da etwa Vorurteile?!
    Nicht so hastig wegen der Sache mit den Vampiren!
    Einfach mal abwarten und gespannt sein bis zur ersten Demo. (:
    Btw.: Wann es eine Demo geben wird, weiß ich noch nicht!
    Ich halte euch aber immer auf dem neusten Stand und die Infos
    werden auch immer wieder aktualisiert.
    [/FONT]

  8. #8
    Zitat Zitat
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Na na! Höre ich da etwa Vorurteile?! [/FONT]
    Verdenke es mir nicht. Ich habe außer bei Twilight nur blutsaugende Vampire und blutrünstige Werwölfe gesehen. Und Twilight war mir etwas ungeheuer, was diverse Dinge *hust* glitzern *hust* betrifft.
    Aber ich werde gerne Geduld zeigen.

  9. #9
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Hab mir mal von Vampire Diaries die erste Folge angeschaut.
    Also ich war alles andere als begeistert davon! Vampire die glitzern (wie du schon erwähnt hast),
    wenn sie im Sonnenlicht stehen. Also sowas werde ich nicht bei mir einbauen! -.-
    Ich werde mir noch so einige Überraschungen einfallen lasse, um das Gamefeeling noch etwas zu vergrößern!
    [/FONT]

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wenn man es so nimmt, bin ich auch noch ziemlich am Anfang, was die RPG-Maker Sache angeht,
    aber ich bin einfach mal ich selbst und werde mich einfach mal von meinen Sinnen treiben lassen! ^^
    Das ist auch gut so, so fängt man am Besten immer an Sich einfach mal treiben lassen und drauf los makern, ich glaube viele gute Spiele sind schon so enstanden. Klar, es gibt Leute, die schreien nach genauer Planung und exakter Vorarbeit, aber oft braucht man einfach mal was, auf das man aufbauen kann und das entsteht eben durch rumprobieren und sich treiben lassen. Auf das bereits bestehende kann kommen dann neue Ideen hinzu, altes wird verworfen, Dinge werden verbessert und langsam kristallisiert sich ein gutes Spiel heraus.

    Die Story klingt natürlich verdammt klischeehaft, aber was will man machen... Außerdem kommt es weniger auf den Inhalt der Story an, als viel mehr auf Dialoge, Präsentation und Atmosphäre. Ist das gelungen, kann eine 08/15 Story ziemlich spannend und mitreisend sein. Zugegeben: Ich mag Vampirgeschichten nicht, finde ich immer wieder ziemlich einfallslos. Man kann doch eine Rasse selbst erfinden und muss nicht immer auf den vorgefertigten Vampir zurückgreifen, oder?

    Der erste Screenshot ist gleich eine "geheime" Höhle die erst nach Abschluss des Spiels betretbar ist? Lol? ^^
    Das Mapping ist soweit ziemlich in Ordnung, vorallem, wenn es stimmt, dass du noch nicht lange am Makern bist, kann man sagen, dass es sehr passabel ist. Mach weiter so, bring was spielbares raus und dann kann man mehr sagen.

    Bis dahin, alles Gute und viel Spaß mit deinem Projekt.

    Geändert von MSG (17.03.2011 um 14:19 Uhr)

  11. #11
    Wie groß ist das Projekt denn angelegt? Also wie viel Spielzeit wird denn vergehen, bis man die geheime Höhle betreten kann? So grob?

    Ansonsten, wie gesagt, man kann viel aus der Vampirsache rausholen (siehe VD) oder gar nix (siehe gefühlte 1045 Vampirspiele mit der immer selben Story). Vampir muss nicht gleich ausgelutschte Story werden. Ich persölich stehe ja auf sarkastische Frauen als Heldinnen, und der Kinderfluch klingt auch ganz nett. Ist das Spiel allgemein eher auf Comedy ausgerichtet (wie auch der Weißmagier andeutet ^^) oder ist das nur als Auflockerung gedacht? Das war nämlich mein Fehler bei meinem ersten Projekt, ich konnte mich nicht zwischen "Funspiel" und Adventure entscheiden. Die Geschichte klingt jedenfalls interessant. Wird es bei den drei Hauptcharas bleiben oder kommen da noch mehr?

    Die Screenshot sehen nicht schlecht aus, auch wenn die Stadt noch etwas "unbelebt" und steril/retortenhaft aussieht.

  12. #12
    Hehe, ich finde das Faceset für Dracula erfrischend. Sieht recht Jugendlich aus, was aber wohl gehen darf, da auch der große Draculea mal jung war.
    Der neue Magier Albrecht rundet noch alles ab.

  13. #13
    Zitat Zitat von MSG
    Das ist auch gut so, so fängt man am Besten immer an Sich einfach mal treiben lassen und drauf los makern, ich glaube viele gute Spiele sind schon so enstanden. Klar, es gibt Leute, die schreien nach genauer Planung und exakter Vorarbeit, aber oft braucht man einfach mal was, auf das man aufbauen kann und das entsteht eben durch rumprobieren und sich treiben lassen. Auf das bereits bestehende kann kommen dann neue Ideen hinzu, altes wird verworfen, Dinge werden verbessert und langsam kristallisiert sich ein gutes Spiel heraus.
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Richtig! Aber um es mal so zu sagen: Ich arbeite nach keinem strikten Zeitplan.
    Ich sage mir nicht "Ich maker genau jeden Tag um 18 Uhr genau 5 Stunden lang!" oder so.
    Ich arbeite daran, wenn ich Lust und Laune habe und DAS ist der Schlüssel.
    Viele stressen sich zu sehr, weil sie die User nicht zu lange warten lassen wollen
    und klatschen irgendeinen Haufen Gülle da hin in der Hoffnung, dass es den Usern gefällt.[/FONT]


    Zitat Zitat von BlackRose
    Wie groß ist das Projekt denn angelegt? Also wie viel Spielzeit wird denn vergehen, bis man die geheime Höhle betreten kann? So grob?
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Nunja... also ich tendiere ja eher auf Qualität, statt Quantität!
    Das soll heißen, ich werde jetzt nicht zwingend 1.000 Maps erstellen.
    Ich achte darauf, dass es nicht allzuviele werden. Zum Einen schonmal wegen der resultierenden
    Größe des Spieles. Zum Anderen sollen es nicht viele Maps werden, sondern gute Maps.
    Ich erstelle sie so, dass sie mir am Ende gefallen und wenn ich weiß, dass sie mir gefallen,
    dürften sie in der Regel auch den anderen Usern gefallen. Mal den den verschiedenen Geschmäckern abgesehen!
    Und es kommen übrigens noch ein paar Chars hinzu.[/FONT]
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Ich denke, es wird ein guter Mix aus 2-3 Genre. Also es soll schon eine Art Adventure sein,
    mit gruseliger Atmosphäre, Splatter und auch Humor, was man ja schon an der Sache mit
    Albrecht sieht. ^^
    [/FONT]

    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Hehe, ich finde das Faceset für Dracula erfrischend. Sieht recht Jugendlich aus, was aber wohl gehen darf, da auch der große Draculea mal jung war.
    Der neue Magier Albrecht rundet noch alles ab.
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Das war auch der springende Punkt dabei! [/FONT]

  14. #14
    Wird an dem Spiel noch gearbeitet? Ich wäre sehr an einer Demo interessiert.

  15. #15
    Ich denke, da kommt nichts mehr.

  16. #16
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich denke, da kommt nichts mehr.
    Schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •