Zitat Zitat von MSG
Das ist auch gut so, so fängt man am Besten immer an Sich einfach mal treiben lassen und drauf los makern, ich glaube viele gute Spiele sind schon so enstanden. Klar, es gibt Leute, die schreien nach genauer Planung und exakter Vorarbeit, aber oft braucht man einfach mal was, auf das man aufbauen kann und das entsteht eben durch rumprobieren und sich treiben lassen. Auf das bereits bestehende kann kommen dann neue Ideen hinzu, altes wird verworfen, Dinge werden verbessert und langsam kristallisiert sich ein gutes Spiel heraus.
[FONT=Franklin Gothic Medium]Richtig! Aber um es mal so zu sagen: Ich arbeite nach keinem strikten Zeitplan.
Ich sage mir nicht "Ich maker genau jeden Tag um 18 Uhr genau 5 Stunden lang!" oder so.
Ich arbeite daran, wenn ich Lust und Laune habe und DAS ist der Schlüssel.
Viele stressen sich zu sehr, weil sie die User nicht zu lange warten lassen wollen
und klatschen irgendeinen Haufen Gülle da hin in der Hoffnung, dass es den Usern gefällt.[/FONT]

Zitat Zitat von BlackRose
Wie groß ist das Projekt denn angelegt? Also wie viel Spielzeit wird denn vergehen, bis man die geheime Höhle betreten kann? So grob?
[FONT=Franklin Gothic Medium]Nunja... also ich tendiere ja eher auf Qualität, statt Quantität!
Das soll heißen, ich werde jetzt nicht zwingend 1.000 Maps erstellen.
Ich achte darauf, dass es nicht allzuviele werden. Zum Einen schonmal wegen der resultierenden
Größe des Spieles. Zum Anderen sollen es nicht viele Maps werden, sondern gute Maps.
Ich erstelle sie so, dass sie mir am Ende gefallen und wenn ich weiß, dass sie mir gefallen,
dürften sie in der Regel auch den anderen Usern gefallen. Mal den den verschiedenen Geschmäckern abgesehen!
Und es kommen übrigens noch ein paar Chars hinzu.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]Ich denke, es wird ein guter Mix aus 2-3 Genre. Also es soll schon eine Art Adventure sein,
mit gruseliger Atmosphäre, Splatter und auch Humor, was man ja schon an der Sache mit
Albrecht sieht. ^^
[/FONT]

Zitat Zitat von Auge des Sterns
Hehe, ich finde das Faceset für Dracula erfrischend. Sieht recht Jugendlich aus, was aber wohl gehen darf, da auch der große Draculea mal jung war.
Der neue Magier Albrecht rundet noch alles ab.
[FONT=Franklin Gothic Medium]Das war auch der springende Punkt dabei! [/FONT]