Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kleine Spielevorstellung | Prima Luna - Das Geheimnis des Mondes [RPG Maker 2000]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Kurzer, doofer Kommentar zwischendurch: Es sind keine Vampire,
    die die Welt erobern / zerstören wollen, aber sie werden mitunter eine
    Hauptrolle spielen im Game!
    Dazu gehören: Vampire, Werwölfe, Dämonen!

Auch eine Idee ist (was auch höchstwahrscheinlich durchgesetzt wird), dass es Nebenquests gibt,
    mit eigener Story. Ähnlich wie bei Unterwegs in Düsterburg, wo man im Schloss gegen die Verfluchte Sylvia
    ankommen muss!
    [/FONT]

Geändert von XIxR3DEEM3RxIX (12.03.2011 um 17:23 Uhr)

Hmmm.... die Vampire sind Blutsauger, die sich vermutlich nur Nachts zeigen und vermutlich keine Sonne vertragen (da denke ich nicht unbedingt ans Verbrennen, aber an irgendwas).
    Perfekt also! Das lässt mich alles mögliche schon verzeihen, falls dies überhaupt nötig wäre.

Aber mich interessieren jetzt auch die Dämonen und Werwölfe ein wenig.

Die Dämonen sind die Diener der Bösen Macht, die im Hintergrund die Fäden zieht (Satan? Die CIA?). Daher kann ich schonmal sagen, dass sie wohl der Gegnertyp sind, dem ich am häufigsten den Schädel spalten darf (so formuliert klingt das sogar recht spaßig). Soweit habe ich es verstanden.

Aber da du UiD erwähnst, könnten die Werwölfe alles zwischen "tollwütiger Wolf auf zwei Beinen" (obwohl mir in UiD keiner einfällt, da die mich alle bei vollem Verstand angegriffen haben) und "pelziger Kneipengast" (damit ist der Düsterdepp gemeint, wenn man ihn nicht umbringt und er in die Kneipe in Düsterburg geht) sein. Wäre interessant, welche Variante es ist.

Das Mapping ist echt gut. Besser als meins jedenfalls.

Da Dracula vorkommt, könnte ein Team bestehend aus ihm und Victoria sicherlich ein Spaß werden.
    Mächtigster Vampir und eine sehr junge Frau/ ein 19 Jahre altes Mädchen. Da könnte ich mir Szenen vorstellen, die den selben Humor aufweisen, wie UiD.

[FONT=Franklin Gothic Medium]Na na! Höre ich da etwa Vorurteile?!
    Nicht so hastig wegen der Sache mit den Vampiren!
    Einfach mal abwarten und gespannt sein bis zur ersten Demo. (:
    Btw.: Wann es eine Demo geben wird, weiß ich noch nicht!
    Ich halte euch aber immer auf dem neusten Stand und die Infos
    werden auch immer wieder aktualisiert.
    [/FONT]

Zitat Zitat
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Na na! Höre ich da etwa Vorurteile?! [/FONT]
    Verdenke es mir nicht. Ich habe außer bei Twilight nur blutsaugende Vampire und blutrünstige Werwölfe gesehen. Und Twilight war mir etwas ungeheuer, was diverse Dinge *hust* glitzern *hust* betrifft.
    Aber ich werde gerne Geduld zeigen.

[FONT=Franklin Gothic Medium]Hab mir mal von Vampire Diaries die erste Folge angeschaut.
    Also ich war alles andere als begeistert davon! Vampire die glitzern (wie du schon erwähnt hast),
    wenn sie im Sonnenlicht stehen. Also sowas werde ich nicht bei mir einbauen! -.-
    Ich werde mir noch so einige Überraschungen einfallen lasse, um das Gamefeeling noch etwas zu vergrößern!
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Wenn man es so nimmt, bin ich auch noch ziemlich am Anfang, was die RPG-Maker Sache angeht,
    aber ich bin einfach mal ich selbst und werde mich einfach mal von meinen Sinnen treiben lassen! ^^
    Das ist auch gut so, so fängt man am Besten immer an Sich einfach mal treiben lassen und drauf los makern, ich glaube viele gute Spiele sind schon so enstanden. Klar, es gibt Leute, die schreien nach genauer Planung und exakter Vorarbeit, aber oft braucht man einfach mal was, auf das man aufbauen kann und das entsteht eben durch rumprobieren und sich treiben lassen. Auf das bereits bestehende kann kommen dann neue Ideen hinzu, altes wird verworfen, Dinge werden verbessert und langsam kristallisiert sich ein gutes Spiel heraus.

Die Story klingt natürlich verdammt klischeehaft, aber was will man machen... Außerdem kommt es weniger auf den Inhalt der Story an, als viel mehr auf Dialoge, Präsentation und Atmosphäre. Ist das gelungen, kann eine 08/15 Story ziemlich spannend und mitreisend sein. Zugegeben: Ich mag Vampirgeschichten nicht, finde ich immer wieder ziemlich einfallslos. Man kann doch eine Rasse selbst erfinden und muss nicht immer auf den vorgefertigten Vampir zurückgreifen, oder?

Der erste Screenshot ist gleich eine "geheime" Höhle die erst nach Abschluss des Spiels betretbar ist? Lol? ^^
    Das Mapping ist soweit ziemlich in Ordnung, vorallem, wenn es stimmt, dass du noch nicht lange am Makern bist, kann man sagen, dass es sehr passabel ist. Mach weiter so, bring was spielbares raus und dann kann man mehr sagen.

Bis dahin, alles Gute und viel Spaß mit deinem Projekt.

Geändert von MSG (17.03.2011 um 13:19 Uhr)

Wie groß ist das Projekt denn angelegt? Also wie viel Spielzeit wird denn vergehen, bis man die geheime Höhle betreten kann? So grob?

Ansonsten, wie gesagt, man kann viel aus der Vampirsache rausholen (siehe VD) oder gar nix (siehe gefühlte 1045 Vampirspiele mit der immer selben Story). Vampir muss nicht gleich ausgelutschte Story werden. Ich persölich stehe ja auf sarkastische Frauen als Heldinnen, und der Kinderfluch klingt auch ganz nett. Ist das Spiel allgemein eher auf Comedy ausgerichtet (wie auch der Weißmagier andeutet ^^) oder ist das nur als Auflockerung gedacht? Das war nämlich mein Fehler bei meinem ersten Projekt, ich konnte mich nicht zwischen "Funspiel" und Adventure entscheiden. Die Geschichte klingt jedenfalls interessant. Wird es bei den drei Hauptcharas bleiben oder kommen da noch mehr?

Die Screenshot sehen nicht schlecht aus, auch wenn die Stadt noch etwas "unbelebt" und steril/retortenhaft aussieht.

Hehe, ich finde das Faceset für Dracula erfrischend. Sieht recht Jugendlich aus, was aber wohl gehen darf, da auch der große Draculea mal jung war.
    Der neue Magier Albrecht rundet noch alles ab.

Zitat Zitat von MSG
    Das ist auch gut so, so fängt man am Besten immer an Sich einfach mal treiben lassen und drauf los makern, ich glaube viele gute Spiele sind schon so enstanden. Klar, es gibt Leute, die schreien nach genauer Planung und exakter Vorarbeit, aber oft braucht man einfach mal was, auf das man aufbauen kann und das entsteht eben durch rumprobieren und sich treiben lassen. Auf das bereits bestehende kann kommen dann neue Ideen hinzu, altes wird verworfen, Dinge werden verbessert und langsam kristallisiert sich ein gutes Spiel heraus.
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Richtig! Aber um es mal so zu sagen: Ich arbeite nach keinem strikten Zeitplan.
    Ich sage mir nicht "Ich maker genau jeden Tag um 18 Uhr genau 5 Stunden lang!" oder so.
    Ich arbeite daran, wenn ich Lust und Laune habe und DAS ist der Schlüssel.
    Viele stressen sich zu sehr, weil sie die User nicht zu lange warten lassen wollen
    und klatschen irgendeinen Haufen Gülle da hin in der Hoffnung, dass es den Usern gefällt.[/FONT]

Zitat Zitat von BlackRose
    Wie groß ist das Projekt denn angelegt? Also wie viel Spielzeit wird denn vergehen, bis man die geheime Höhle betreten kann? So grob?
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Nunja... also ich tendiere ja eher auf Qualität, statt Quantität!
    Das soll heißen, ich werde jetzt nicht zwingend 1.000 Maps erstellen.
    Ich achte darauf, dass es nicht allzuviele werden. Zum Einen schonmal wegen der resultierenden
    Größe des Spieles. Zum Anderen sollen es nicht viele Maps werden, sondern gute Maps.
    Ich erstelle sie so, dass sie mir am Ende gefallen und wenn ich weiß, dass sie mir gefallen,
    dürften sie in der Regel auch den anderen Usern gefallen. Mal den den verschiedenen Geschmäckern abgesehen!
    Und es kommen übrigens noch ein paar Chars hinzu.[/FONT]
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Ich denke, es wird ein guter Mix aus 2-3 Genre. Also es soll schon eine Art Adventure sein,
    mit gruseliger Atmosphäre, Splatter und auch Humor, was man ja schon an der Sache mit
    Albrecht sieht. ^^
    [/FONT]

Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Hehe, ich finde das Faceset für Dracula erfrischend. Sieht recht Jugendlich aus, was aber wohl gehen darf, da auch der große Draculea mal jung war.
    Der neue Magier Albrecht rundet noch alles ab.
    [FONT=Franklin Gothic Medium]Das war auch der springende Punkt dabei! [/FONT]

Wird an dem Spiel noch gearbeitet? Ich wäre sehr an einer Demo interessiert.

Ich denke, da kommt nichts mehr.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich denke, da kommt nichts mehr.
    Schade.