Huch, Parallel Process? Dann habe ich das falsche Wort benutzt. Nein, kein PP. Ist eben nur 'Repeat Action' bei 'Edit Route'. Rosa Caninas Vorschlag hat funktioniert, danke. ^-^
Huch, Parallel Process? Dann habe ich das falsche Wort benutzt. Nein, kein PP. Ist eben nur 'Repeat Action' bei 'Edit Route'. Rosa Caninas Vorschlag hat funktioniert, danke. ^-^
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Anstatt der Terrain ID kannst du auch die Try-And-Error-Koordinatenmethode verwenden: Koordinaten des Events speichern, Event mit angehaktem "Ignore Impossible Moves" wegschubsen. Wenn es gegen eine Wand laufen würde, bewegt es sich nicht, wenn du nachher die Koordinaten vergleichst, haben sie sich nicht geändert => Wand. Haben sie sich geändert => Event erfolgreich weggeschubst.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Dabei darf man aber kein Wait until Moved verwenden ^^
Dafür funktioniert Cherrys Methode zusammen mit Schritt-Geräuschen, die ja auch normalerweise auf Terrain IDs basieren ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Darf man schon. Bei Ignore Impossible Movements ist die Bewegung dann sofort abgeschlossen, wenn er gegen eine Wand laufen würde. Sind die Koordinaten dann noch die selben, muss man in eine andere Richtung ausweichen. Bis man halt die richtige findet![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ja, stimmt. Das hab ich total vergessen XD
Okay, Thema gegessen. Der Threadersteller hat es ja hinbekommen![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!