Schöne Vorstellung
Ich finde es gut, dass du dich hauptsächlich auf die Story und die Charaktere konzentrieren willst. Ich persönlich mag Spiele mit einer guten Story und knappem Gameplay lieber, als ein Spiel mit super Gameplay aber einer lahmen Story.
Zur Story selbst verrätst du leider noch nicht viel. Das vorgestellte Setting jedoch gefällt mir jetzt schon. Ich bin nicht so ein Fan von mittelalterlichen Geschichten, doch deine scheint das gewisse Etwas zu haben. Ich kann jetzt nicht sagen warum. Ist nur so ein Gefühl.
Die Screens sind in der Tat sehr stimmig. Deinem Ziel, eine gute und dichte Atmosphäre rüberzubringen, steht also nichts im Weg.
Nur die Schrift will mir nicht so richtig gefallen. Zum Teil wirken die einzelnen Buchstaben zusammengestaucht, was die Leserlichkeit erschwert.
Zu den Menüscreens: Sehr schön und übersichtlich. Nur würde ich, wie Mnemonik bereits vorgeschlagen hat, den Menühintergrund, oder aber auch die einzelnen Menüelemente, mit einer Farbe versehen. So wirkts schon etwas trist ^^°
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nun also doch ein eigenes Menü umsetzen wirst, trotz deiner initialen Planung, das Standardmenü aus Zeitgründen zu verwenden?
Noch einen Tipp: füge Neugkeiten auch deinem Initialpost hinzu. So müssen die anderen sich nicht durch den ganzen Thread kämpfen, um an die Updates zu kommen
Übrigens noch herzliche Gratulation zum Projekt des Monats ^^
- Vyzz