Die Screens sehen fantastisch aus, ebenso wie die Weltkarte. Der Prolog klingt schon einmal interessant, wenngleich ich da etwas vorsichtig bin; Mittelalter mit Magie ist ja in Ordnung, aber zusätzlich auch noch technische Wunderwerke? Das kann schnell die Stimmung zerstören, aber einmal abwarten.

Was die Protagonisten angeht, finde ich ebenfalls, dass Cecilia am interessantesten wirkt, die anderen beiden sehen jedoch sehr nach 0815-Charakteren aus. Bei Lodrig wird dies zusätzlich noch durch die Hintergrundgeschichte verstärkt ("Ich will einmal ein Ritter werden!" - urks); aber gut, dieses Spiel heißt nunmal "The Knights Tale". Ausserdem hat Davy Jones recht, mal sehen wie sich das direkt im Spiel niederschlägt; gab ja bereits einige Spiele mit Klischeeprotagonisten welche recht gut geworden sind.

Dies ist soweit mein erster Eindruck. Ich hoffe es gibt in nächster Zukunft einmal spielbares, um sich eine Meinung bilden zu können. Und noch etwas für Leute wie mich, die keine Ahnung haben woher die Bezeichnung stammt: Was für eine Waffe ist denn ein 'Schweif'? Ist Lodrig ein Löwenmensch?